News Intel kauft die Kennwortverwaltung PasswordBox

MichaG

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Juli 2010
Beiträge
12.855
Intel verstärkt die seit Anfang des Jahres bestehende Security-Sparte durch einen Zukauf: PasswordBox ist nun ein Teil von Intel. Das kanadische Unternehmen ist für die gleichnamige Software zur Kennwortverwaltung für Internetdienste bekannt.

Zur News: Intel kauft die Kennwortverwaltung PasswordBox
 
@Jeppo: McAffe sollte laut Intel eigentlich bis Ende dieses Jahres verschwinden...
 
Ich hab da ne wunderschoene Loesung von meinem Kumpel. Mehrfach Verschluesslung, in der Schweiz gehostet, 2 Step Verification, User Management, History, Change Queue etc. Wirklich top. Aber nimmt mich wunder, was das Ziel von Intel ist mit dieser Software.
 
Kann man das so nach kurzer Recherche zusammenfassen:

KeePass, gute OpenSource Variante aber nur für den Desktop?
PasswordBox, "neuere" Variante für alle Devices/Betriebssysteme, aber halt jetzt aufgekauft und dadurch "unsicherer" (Spionage etc.) ?

Gibt es weitere Alternativen? Von so einer tollen Syncfunktion wusste ich bislang nichts :O
 
sconic schrieb:
Kann man das so nach kurzer Recherche zusammenfassen:

KeePass, gute OpenSource Variante aber nur für den Desktop?
PasswordBox, "neuere" Variante für alle Devices/Betriebssysteme, aber halt jetzt aufgekauft und dadurch "unsicherer" (Spionage etc.) ?

Gibt es weitere Alternativen? Von so einer tollen Syncfunktion wusste ich bislang nichts :O

Ich benutze KeePass auch auf meinem Smartphone.
 
sconic schrieb:
Kann man das so nach kurzer Recherche zusammenfassen:

KeePass, gute OpenSource Variante aber nur für den Desktop?
PasswordBox, "neuere" Variante für alle Devices/Betriebssysteme, aber halt jetzt aufgekauft und dadurch "unsicherer" (Spionage etc.) ?

Gibt es weitere Alternativen? Von so einer tollen Syncfunktion wusste ich bislang nichts :O

Ich nutze auch KeePass (Windows) mit Keefox (FF), Keepass2Android (Android) - Alles synchronisiert über meine ownCloud. Kein Problem, funktioniert wunderbar. Nur wenn man Linux nutzt wird es in meinen Augen unkomfortabel. Keepass mit Mono is einfach nicht schön.

Gruß Atomique
 
Schlimm genug das es Leute gibt die Passwörter auf dem Rechner oder ähnlichem verwalten..........
 
|SoulReaver| schrieb:
Schlimm genug das es Leute gibt die Passwörter auf dem Rechner [..]verwalten [..]

kann ich auch nicht verstehen ich kleb meine mit nem postIt an den Monitor, vor jedem hack sicher
 
|SoulReaver| schrieb:
Schlimm genug das es Leute gibt die Passwörter auf dem Rechner oder ähnlichem verwalten..........

Geht doch nichts über nen A4 Ordner mit 100+ Seiten für die login Daten. Immer offline verfügbar und mit Rucksack auch Mobil kein Problem....
 
|SoulReaver| schrieb:
Schlimm genug das es Leute gibt die Passwörter auf dem Rechner oder ähnlichem verwalten..........

Du bist auch so einer der ein Passwort für jeden Dienst nutzt, sich das Passwort bei nem Datenleck klauen lässt und dann im Forum rumflamet, dass ihm alle Daten, Konten und vielleicht sogar Geld geklaut wurde.
 
sconic schrieb:
Gibt es weitere Alternativen? Von so einer tollen Syncfunktion wusste ich bislang nichts :O

LastPass. Sync mit mehreren Desktop-Rechnern kostenlos. Nutzung von mobilen Apps nur mit Premium (IMHO moderate $24 im Jahr). Nutze ich seit mehreren Jahren und bin höchst zufrieden.
 
Ich für meinen Teil kann auch Enpass empfehlen. Man kann die Pw Datenbank über Onedrive oder Dropbox syncen.
 
Zurück
Oben