Hallo zusammen,
Das ist zwar mein erster Beitrag, aber ich möchte mich gerne schon hier äusern
das wort "ZUKUNFT" ist für mich schlichtweg nicht Realisierbar. Das wars noch nie und wird es auch nicht!
Ich möchte ausdrücklich erwähnen, das ich Absoluter AMD/ATI Fan bin, und meine Systeme bis letzte woche IMMER mit AMD bestückt war !!
Thema Zukunft :
Kaufst du heute einen Sockel 775, gibt es morgen Sockel 1333!
Kaufst du Sockel AM2+ gibt es morgen AM3!
Zu den Intels :
Es wird aus 45nm , 40und 32nm = Bessere Technologie!
Es wird aus 4kernen, 6und 8Kerner.
Es wird aus "Standart" DDR2, "Standart" DDR3.
Es wird aus Dual-Channing , Triple Channing.
Es wird einen integrierten Speichercontroller geben.
Es wird angedacht, auf den FSB "irgendwann" mal zu verzichten!
= heute = KEINE ZUKUNFT!
Zu den AMDS :
- Wer weis, wieviele/welche/wann die AM3 CPUS auf AM2+/AM2 laufen werden.
- WAS wird uns der AM3 CPU überhaupt auf dem AM2+ Board für vorteile bringen ? WENN überhaupt!
- AMD ist doch nicht so "bescheuert" und beschert AM2+ -Board - Kunden, mit neuen AM3 Cpus absolut identische Performance gewinne wie mit neuen AM3 Boards!
- Inwieweit werden die neu angekündigten AM3 Cpus die auch auf neue Chipsäte abgestimmt werden, überhaupt vorteilhaft auf einem AM2+ board, wo die chipstätze ( bis dahin ) absolut veraltet sind ??
Und dann mal Klartext :
AMD hat es verpennt mit Intel gleichzuziehen! da gibt es kein Hin und kein Her!Intel ist AMD KLAR überlegen in der Architektur, in den Haus-Taktraten, im Übertaktungspotential und im Stromverbrauch.
Intel hat in den Letzten Monaten Cpus auf den Markt geworfen, da kommt AMD ÜBERHAUPT nicht klar damit! Die hinken Intel so dermaßen hinterher, das AMD nichtmehr weis wo Hinten und Vorne ist!
und das sind FAKTEN!
AMD kommt heute auf den trichter, auf 45nm zu entwickeln! Super, ist für Intel Schnee von gestern!
Es wird immer extrem viel von P/L Gesprochen.
Da hat intel im Dual-Core Markt DEFINITIV mit dem E7200 den Absoluten Brecher auf dem Markt. zwar "nur" 3MB Cache, was aber da geht, ist absolut faszinierend!
( Klaro gilt der E8xxx auch als P/L als TOP )
Ich habe letzte woche mein System Zusammegestellt :
E7200
HD4850
Asus P5Q-Pro
2x1Gb DDR2 800 Speicher Corsair XMS2
Das System läuft BOMBE.
Ih bin momentan bei einem FSB von 425Mhz bei einem Multi von 9,5.Das läuft auch bei Prime 95 seit knapp 18Std Stabil! ich bin noch längst nicht am Ende. Vcore technisch sowie Temps technisch ( Wakü mit 6x120mm Lüfter )
So..das sind 2x4Ghz und ist nicht am ende für knapp 90euro!
Und jetzt sag mir mal bitte, welcher AMD DAS kann ?? KEINER!
AMD hat eben den Riesen IDLE Vorsprung.
Man kann die CPU wunderbar Untertakten und Under-Volten. Was den TDP wert mit Intel gleichziehen lässt , wenn nicht sogar drunter im Idle Bereich.
Habe den 4050e von meiner Frau bei 2,3Ghz auf 1,100V bekommen, bei 1,6Ghz auf 0,875V und bei 1,1Ghz auf 0,800V ( weniger geht leider nicht mit Crystal CPUID )
Mein vor einer woche rausgeworfener AMD 64 3500+ konnte auch Super toll Undervoltet werden
Da hat Intel eben das Blöde mit den Multis...X,X oder 6..absolut blödsinnig, aber gut.
Aber ausser dem Undervolten spricht für die AMD CPU beinahe NIX.
@ Themenstarter : jetzt möchte ich gerne mit dir direkt Sprechen....
sind wir mal ehrlich. So günstig wie heute hat man noch niemals Hardware bekommen.
Wenn man P/L Am besten fahren möchte, dann solltest du folgendes machen :
Schaue auf die Nächste Generation, die alle 2Jahre kommt. Dann Warte noch c.a. 5-6Monate und kaufe dann für Spottpreise neue CPU/Graka/MB/Speicher.
Das System wird dann LOCKER 2-3Jahre Halten und du kannst wieder mit ins Boot der neuen Generation Hüpfen.
Schau dir das mal bei den Grafikkarten an...
Eine HD4850 kostet 118,64 INKL versand! Das ist mit ABSTAND die beste P/L Verhältniss.
Und was die Grafikkarte kann, wirst du sicherlich selbst wissen. Absolut KLASSE!
Natürlich wusste ich bei meinem Jetzigen System, das logischerweise auf Sockel 775 Basiert, das dieser bald "tod" ist und ersetzt wird.
Aber mit einem E7200 + HD4850 ( = c.a. 200.- ) kannst du WUNDERBAR Arbeiten und Zocken! und das mal MINDESTENS noch 2Jahre!
Bis dahin wird die neue generation wieder am Start sein, wo du wieder für Ähnliche Kurse "Absahnen" kannst, und alles ist Top.
Mal ein Kleines Beispiel :
Du siehst in deinem Supermarkt das Essen, was du HEUTE definitiv Essen möchtest.
Du hast die Auswahl :
Angebot A ) Das Essen läuft in 4Tagen aus, es kostet 5,99Euro
Angebot B ) Das Essen läuft in 30Tagen aus, es kostet 8,99Euro
Was kaufst du ??
Denke mal drüber nach, was ich mit dem Essen meine

es hat in gewisser weise durchaus Ähnlichkeiten mit deinem "problem"
Butter bei de Fische :
INTEL !!
Grüße euch alle.
P.s. Top forum hier drinnen was ich bis dato sah