News Intel mit neuer SSD-Serie „Postville“

Moros

Fleet Admiral
Registriert
März 2006
Beiträge
11.350
Der Markt für Solid State Drives bleibt nicht stehen. Nachdem sich Indilinx und Samsung neben Intel als Controller-Hersteller im MLC-Markt etabliert haben und es fast jede Woche neue Modelle auf Basis der ersten beiden Controller gab, bietet auch Intel neue SSDs mit der Bezeichnung „Postville“ an.

Zur News: Intel mit neuer SSD-Serie „Postville“
 
haaa ich bin schon so gespannt... die dinger sollen noch im september verfügbar sein, dann kommt so eine gleich in meinen desktop in zuhause ^^

btw: fehler in den news:
Die 60 GB Version ist bereits für 207 Euro gelistet, obwohl die Postville SSDs noch nicht verfügbar sind.
intel hat ja bekanntlich immer 80gb!! ;)

btw2: erster *gg* damit ich das auch mal sagen kann und dann noch gleich was zu nörgeln gfundn - ich bin so gut =)
 
und du solltest beim intel-controller noch kingston dazuschreiben :D
und es war auch so klar, dass jetzt ne ankündigung kommt, nachdem meine SSD gestern angekommen is ^^
 
Die Preise für SSD fallen weit schneller als ich mir hätte erträumen lassen!

Das gilt aber auch für Grakas, jetzt kostet eine GTX 260 weniger als anno dazumal meine 9600GT... die halb so schnell ist :(
 
Sehr schön :) Nun SSD´s in 34nm mit dem guten intel controller für weniger geld (immernoch nicht gerade wenig aber ok) das kann nur gut für den endkunden werden, da die anderen hersteller dann bestimmt auch nochmal die preise senken werden damit nicht jeder intel kauft... Sehr gute Entwicklung und bis ich Geld habe sind die Preise hoffentlich noch ein bischen niedriger =)
 
Gute News welche die aktuelle Marktlage zusammenfast. Trotzdem finde ich der Samsung Controller ist doch noch ein gutes Stück schlechter als die anderen Beiden ;-)
 
Ich hätte es nicht gedacht, aber wie es aussieht findet noch dieses Jahr ne SSD den Weg in mein System :D
Die Preisentwicklung ist sehr positiv und die ersten Kinderkrankheiten die es am Anfang mit dem JMicron Controller gab sind ja auch Geschichte.
Ich freu mich auf jeden fall schon sehr auf meine erste SSD.
 
Gibt es eigentlich neue Tests bezüglich der Leistungsaufnahme?
Die "mimimi, SSDs sind ja gar nicht stromsparender als HDDs"-Tests sind ja nun auch schon ein Jahr alt - die, die ich kenne.
Vor allem die Leistungsaufnahme im Idle/Standby interessiert mich. Wenn sie im load so viel fressen wie eine HDD - ja scheiß drauf. Erstens ist die Platte bei den meisten Anwendern, vor allem im Laptop, meist im idle, und wenn sie dann mal etwas tut, ist sie halt drei oder vier mal so schnell fertig. SSDs könnte man in Laptops so schön einsetzen, da man sie fast beliebig oft beliebig schnell nach der Arbeit in den Standby schicken kann, ohne dass sie wie HDDs dabei verschleißen, ne menge Anfahrstrom ziehen und es mehrere Sekunden benötigt.
Aber das wird irgendwie nie getestet. Nur irgendwelche "oho seht meinen P****, wie schnell meine SSD ist" :D
 
wäre ja schön wenn intel das mit den transferraten noch verbesert und die preise niedriger werden solgne wird meine neue Ultradrive me 32 gb als sysplatte wohl halten

hoffe ich mal
 
@steffex: also zumindest die ssds von samsung sind im idle/load unter 1W... die indilinx und intel kA.. aber ich denke, die liegen etwas drüber, da die samsung ssds immer als extrem stromsparend angepriesen werden..^^
 
INTEL Postville 80GB SATA SSD 2,5inch/9,5mm 34nm MLC sagt mir ein Disti ;)

soll am 28.7 Lieferbar sein steht mal so drin und das ca zu einem Preis von den 200-220€

Bin ja mal gespannt

Feichti
 
Schöne Übersicht, welche der 3 Controller in welchen Produkt einbaut sind.
 
Super, das sind mal tolle News, vor allem dass der Zusammenhang erwähnt wird. Da werden die Preise fallen und SSD´s attraktiver. :)
 
cO Wow. Ich hätte echt nicht gedacht, dass das so verdammt schnell geht.
Na, aber mich freut's :). So kann ich echt in meinen zukünftigen Rechner, der von der ersten bzw. ersten bis dritten :D Ausbildungsvergütung gekauft wird, auch noch eine SSD als Systemplatte einsetzen. Gefällt mir. ;)

Aber schön zu sehen, dass Intel den Konkurrenzkampf mächtig belebt. Aber selbst, wenn Samsung & Co ihre Preise senken, würde ich die Intel persönlich vorziehen, da sie halt für mich ausgereifter scheint. Ich mag mich irren, aber ich bin sicher nicht der Einzige mit diesem Gefühl. Und für alle, die denken ich bin ein "Fanboy" :D ich habe in meinen PC's (bis jetzt 2 Stück) nur AMD's drin und nein, bin kein AMD-Fanboy. :evillol:
 
Zurück
Oben