News Intel: Neue Prozessoren und Preise bereits im Juli

Ich schätze in bälde ist INTEL wieder ein quasi Monopolhersteller und das Athlon/XP/X2 intermezzo ist bald vergessen.
 
das schlimme ist ja das amd selbst wenn sie die performancekrone wieder innne haben sollten mit den preisen einfach nicht auf lange sicht mithalten können. bei intel steckt einfach zuviel kohle hinter. ich glaub die wollen amd wirklich fertig machen.
selbst wenn intel mit den prozzis keinen gewinn einfährt... mit den chipsätzen und lizensen und und und machen die noch genug kohle. amd dagegen brauch wieder die preise vor dem core duo um aus ihrer misere herauszukommen. intel senkt die preise und alle kaufen quad core´s weil sie billig sind. amd bringt neue spitzen cpu´s raus, aber keinen interessierts weil die doppelt so teuer sien werden. ati deal mit den grakas schön und gut. chipsätze im bundle für oem´s einfach genial. nur dauert das einfach zu lange bis man da resultate bekommt.
bis dahin ist der krieg wohl leider verloren. ich für meinen teil werde immer bei amd bleiben... weil amd für deutschland steht. zu einen gewissen teil zwar, aber das langt um intel zu meiden. schließlich war es amd die leistung nicht über taktfrequens und stromverbrauch definiert haben.
servus;-(
 
Also wenn der Q6600 Ende Juli wirklich für <280€ zu bekommen ist, dann werde ich von meinem AMD X2 auf S939 wohl umsteigen.
Ich bin begeistert :)

EDIT: wird es denn auch einen neuen Quadcore mit FSB 1333 geben ?
 
Quadcore zum günstigen Preis!

Bin gespannt was der K10 so leistet:rolleyes:

Aber mich lacht der E6850 an und füstert mir zu Kauf mich!:D Kauf mich!:D

Aber Quadcore wär auch eine Überlegung wert,obwohl ich ja eher ein Gamer bin.

Naja mal sehen bin mit AMD sehr zufrieden,aber gekauft wird nicht nach Sympathie sondern

nach P/L!(Wenn AMD die Perfprmance Krone:king: bis dahin hat wird es ein AMD:) )

Aber die Preise von Intel:jumpin: cooool!

mfg
 
Jeder hat Angst um AMD, aber alle kaufen Intel :freak: Das soll mal einer verstehen ^^
 
Muss das sein? Ich hab mir erst nen E6600 gekauft und wollte im 4. Quartal nen E6850 oder Q6600 kaufen. Jetzt muss ich mich dank Intel schon ärgern, das ich letzte Woche nen E6600 gekauft habe und nicht bis Juli gewartet hab. Aber Harware ist eh schnelllebig. Weiter so Intel. Dann kauf ich mir im 4. Quartal nen QX6700 für 200€.
 
Also das sind wirklich Kampfpreise, und ich ärgere mich dass ich im Januar für meinen E6300 soviel bezahlt hab. Aber das ist immer so... hoff ich.
 
wow, das is ja wohl der absolute hammer!!! C2Q für 266$ ..! denke ich werde meinen E6600 schon unerwartet früh in rente schicken müssen...
 
Oha, also bei den Preisen wird es langsam Zeit, dass ich meinen AMD X2 4600 in Rente schicke und mir einen E6850 zulege :)

gruß
 
@geforce
Ich glaub in 6 Monaten wirst du heulen wenn deine GTX von der 2900 um Welten geschlagen wird. Nvidia baut schon
immer GPUs die aktuell gut sind aber stark nachlassen was neue Games angeht.
Und bei CPUs hatte AMD eigentlich- bis auf das letzte Jahr im Desktopbereich - die letzten 8Jahre die besseren.

Hm, glaube Intel bekommt kalte Füße nachdem immer mehr Benches vom K10 an die Öffentlichkeit dringen.
So soll der K10 @2,5 ghz 66% schneller sein bei der FPU Leistung als nen 3Ghz Quadcore Conroe.
Wenn dem so ist währs doch schon ne Sensation. Hab nicht den Originallink hier, aber den von Fuzilla. Auch wenn
man denen nicht immer glauben darf ;)

http://www.fudzilla.com/index.php?option=com_content&task=view&id=663&Itemid=35

Wollte mir für mein "P5W DH Deluxe" im Herbst was neues kaufen. Kann sein das ich nun nach nem Jahr wieder zu meinen geliebten AMDs umsteigen kann.

Ich steh auf AMD / ATI :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Der E6850 is ja wohl ne absolute Preis-Leistungs Bombe !

Die Leistung reicht zudem noch für bestimmt 2 Jahre aktuelle Games ...

:D

Hm, glaube Intel bekommt kalte Füße

Wohl weniger kalte Füsse, eher soviel wie möglich High end Prozzis für lau raus zu hauen!
Ich brauch zumindest keinen barcelona für die nächsten 2 Jahre wenn ich mir jetzt nen e6850 hole.
 
Zuletzt bearbeitet:
@12)
Die Preise werden warscheinlich folgendermaßen aussehn (geschätzt):
599$ - 999$ Agena FX (4x4)
200$ - 499$ Jetzt gibt es X2 und X4 Phenom Prozessoren die sich wohl diesen Preisbereich teilen werden.
<150$ Athlon und Sempron

AMD braucht desweiteren im Bereich von ~266$ einen Quadcore als Gegenstück zum QE6600

wenn du 1 und eins zusammen zählen kannst merkst du, dass ich mit der Phenom X2 schätzung im Bereich von Rund 199 - 220 Euro gar nicht mal so falsch liegen könnte.

Achja der R600 ist Leistungsstärker, es fehlen nur die Treiber und ich bin kein Fanboy und niemand, welcher ihrgendwelche Behauptungen ohne einen Sinn postet.
 
@AMD: Benches hin oder her - WO ZUM TEUFEL BLEIBT DAS ZEUG???
@ATI: Bruchlandung mit LOL-Effekt hehe - der Stromverbauch is ma nimma wurscht!
@INTEL: Sauber, sauber - da holt sich wohl wer nen 6850er - byebye AMD :-))
 
Geforce schrieb:
abre du hast bestimmt auch die x2900xt als klaren sieger gesehen gell:D
ATi ist ATi und AMD ist AMD!

Ich finde es schön, dass Intel die Preise senkt, dann muss AMD nachziehen. So bleibt nur gutes für uns Käufer.
Was natürlich nicht schön wäre, ist, wenn AMD so hohe Verluste macht, dass sie sich z.B. wie Via auf Marktlücken spezialisieren würden... ich denke dann hätten bis auf Intel alle verloren.
 
6850er ich komme! Boah, für 250€ so ne geile CPU zu bekommen...echt nice...
 
Schön langsam hoffe ich auch das der K10 ein Knaller wird, obwohl ich Intel normalerweise bevorzuge. jedoch ohne konkurrenz is das mit der weiteren Entwicklung ne zähe Sache! AMD wird das ganze schon packen, die sind/waren das gewohnt am Rande der Existenz zu vegetieren!
 
Na kriegt Intel etwa muffensausen wegen dem bevorstehenden Barceloa und deren Abkömmlinge Agena? ... leider fallen nur die Prozessoeren mit hohen Takt, die völlig unwichtig in meinem Augen sind, da ich doch keine 200 € und mehr für eine CPU ausgebe und die mit FSB 1333 besitzen ja einen niedrigeren Multi, als die mit 266 FSB. Dann kann man doch auch nicht so gut übertakten.
 
Hmm. So Ende Sommer oder Herbst wollte ich eigentlich aufrüsten, in der Hoffnung das bis dahin die Preise etwas gefallen sind... nunja vllt. nun schon früher :D
 
Zurück
Oben