News Intel: Neue Prozessoren und Preise bereits im Juli

keinengel29m schrieb:
also ich muss mal was los werden die kinder die hier immer reden amd geht pleite und go intel go erzählen und in wirklichkeit keine ahnung habe regen.......so kinder also mal nachdenken bevor ihr euer intel fanboy gesabbele abgebt

Tach erstma Meister!

Bleib mal locker!:cool_alt:
Hier schreibt keiner, das AMD Pleite gehen soll!
Das wäre für uns auch nicht so Gut im bezug auf die CPU Preise.
Wenn dich das aufregt, lies es einfach net!

Mfg.

Heftig.

Sollte AMD sich irgendwann zurückziehen, wird es garantiert nicht so weiter gehen. Dann wird Intel alle paar Jahre einen neuen Prozessor rausbringen. Und Preissenkungen gibt es einmal im Jahr.

Der Q6600 ist halt ne Investition mehr in die Zukunft.
Etwas auf 2,66 GHz übertaktet ist er in Games auch nur minimal langsamer als der E6850 dafür aber in anderen Applikationen mit besserer Multithread-Programmierung um längen besser als ein Dual-Core.

Für den gleichen Preis würd ich nicht lange überlegen: Quad-Core

mfg Simon

@ R@z()R:

Auf deinem Board laufen keine 1333MHz CPUs. Du kannst aber welche mit 1066MHz FSB (z.B. Q6600) nehmen, die funktionieren.

Wenn AMD endlich seine CPUs rausbringen würde,wäre ja ned schlecht nach der langen Zeit der Entwicklung im High End Sektor(65nm),dann könnten wir ja alle mal Vergleichen.
Aber solange das noch dauert gibts nur Spekulationen an die Ich mich nicht Orientiere.

Ich hoffe,dass AMD wieder Fuss fasst,aber ehrlich gibts hier einen AMD Patrioten,der sich einen AMD kauft(Auch wenn weniger Leistung)nur um Sie zu unterstützen.

Ich glaube Chrysler gehts ja auch schlecht(kaufen wir alle mal einen Chrysler?)
Siemens,Grundig.....alles selbe und was wird gekauft(Sony,Samsung,Panasonic,Phillips,JVC,Nokia...)

P/L regiert die Welt!so ist es leider.(nur komisch warum die Prozessoren X2,FX ~1000€ kosteten.z.B.:mein X2 4800 vor einem Jahr 658€.
Komisch war das vieleicht Abzocke?:rolleyes: "Wenn sie Heute 200€ kosten"!!:mad:

Darum hab ich kein schlechtes Gewissen seitens AMD!!

mfg

bahh, das sind ja mal krasse neuigkeiten...wenn ich so nämlich mal überlege:

Der E4300 kostet jetzt nurnoch ca. 89€, ist somit im Low-Budget Bereich angesiedelt und hat mega Leistung...so und wenn dann nun im Juli die Preise fallen, dann wirds den ja für sicherlich 50-70€ geben, habe ich so die vermutung :freak:

Und wenn ich mir jetzt den E6600 ansehe, den es jetzt schon für ca. 180€ gibt, dann müsste der bis Juli wohl auch so um die 150€ oder vielleicht sogar etwas weniger liegen?

wenn man das mal mit den AMD vergleicht, werden sich die Kunden wohl eher für die Core 2 Prozessoren entscheiden...und dies heißt neues Mainboard und schwups ist wohl der großteil des Marktes gesättigt...denn die meisten die sich jetzt nen Core2 Dou kaufen, werden wohl nich auf nen AMD-Phenom umsteigen, wenn der dann nur etwas mehr Leistung bringt...

Also da muss AMD wirklich enorm viel mehr Leistung bringen, und selbst dann müssen die hoffen dass die C2D versorgten Kunden sich die mühe machen und umsteigen...

also wie gesagt, krasser CPU-Kampf dieses Jahr...aber meinen Rechner freuts^^

Ich denke AMD kann mit Preissenkungen nicht mehr viel erreichen. Mein x2 3800+ wird auch nach 7 Preissenkungen nicht durch einen 6000+ ersetzt. Weil im Herbst ja schon (oder erst) der K10 rauskommen soll. Da wäre eine Aufrüstung nicht wirklich sinnvoll.

Danke TheNameless,gutzu wissen dass auch Quads gehen,aber mein E6600 wird wohl noh sehr lange reichen.Aber wen die Preise für die 1066FSB Modelle auch stark sinken was wohl der Fall sein wird,heisst dass ja das der X6800 unter den Preis einesE6850 sinken wird,was sehr verlockend klingt...

Ausserdem müsste derE6850 nich eigentlich ein X vor dem Namen haben?

R@z()R schrieb:
Ausserdem müsste derE6850 nich eigentlich ein X vor dem Namen haben?

Nein, das X bekommen nur noch Quad-Core-Prozessoren, derzeit QX6800. Dual-Cores werden in Zukunft wie "normale" Prozessoren behandelt.

3ghz dual core bzw. Qx6600 für 266 $ !!

werden aber dann qx6600 kaufen :D

aber ich guckt erstmal was mit AMD wird :y:

wo her wisst ihr denn das die K10 keiner kauft die meisten leute haben immer noch sockel 939
und dei wollen auch dann mal wechseln aba nicht in C2D sondern K10.

ildem10,ich glaube sehr viel mehr leute haben 775 als 939,wen man sich so anschaut wieviel Marktanteil Intel hat.

Zuletzt bearbeitet:
yeah nieder mit AMD ^^

S´p@tcher schrieb:
Aber gut...ich denke die Dual Core prozessoren sind mit der preissenkung des Q6600 und warscheinlich ende dieses Jahres gestorben, oder würde von euch heute noch einen Single Core - Prozessor kaufen? Denke eher weniger^^

Der Vergleich hinkt aber gewaltig. Bei einem Dualcore habe ich vor allem ein höheres Multithreathing im Vergleich zum Single Core. Wenn man einen Quadcore mit einem Dualcore vergleicht ist der Unterschied für die meisten User nicht mehr so groß in diesem Bereich. Auch ist die TDP eines Dualcores zur Zeit bei 65 Watt und eines Single Cores von AMD bei 45 Watt und eines Single Cores von Intel, also Pentium 4 sogar höher als der eines Dualcores. Die TDP eines Quadcores ist dagegen bei 130 Watt. Mit Dualcore verschenkst du bei Programmen, die nur ein Core auslasten nur die Leistung eines Cores, wobei du den Vorteil hast, dass dir dieser zusätzlich immer zur Verfügung steht. Bei einem Quadcore verschenkst du bei Programmen, die nur ein Core auslasten gleich 3 Cores bzw. es stehen dir 3 zusätzliche Cores zur Verfügung, von dennen du aber nur einen brauchst. Genau so sieht es bei "normalen" Andwendern aus und deswegen entscheiden sich die meisten auch für ein Dualcore und nicht für ein single Core und auch deswegen müssten sich die meisten, die genau überlegen auch ein Dual Core und kein Quad Core kaufen. Es sei denn, sie wollen sinnlos angeben oder haben wirklich Anwendungen die von Quad Core profitieren.

Zuletzt bearbeitet:
ildem10 schrieb:
wo her wisst ihr denn das die K10 keiner kauft die meisten leute haben immer noch sockel 939
und dei wollen auch dann mal wechseln aba nicht in C2D sondern K10.

Und Du hast doch für deinen Neffen nen 6000+ gekauft oder wie war das noch?:freak:

https://www.computerbase.de/forum/threads/bomben-angebot-am2-6000-170eur.283513/page-4

ildem10 schrieb:
also ich hab mir den gekauft für meinen neffen und es ist kein schwindel ich hab sie bekommen und in meinem neffens pc eingebaut also greift zu wenn ihr wollt kein schwindel

Kein Schwindel:lol:

Mfg.

Hammer bald giebts alles für LAU, Intel macht ja extremen druck auf AMD, entweder die haben soviel angst vor dem Phenom, das die jetzt alles raushauen um gut dazustehen oder die haben noch ein ASS im Ärmel krass so ein 6750 könnte mir gut gefallen vor allem für den Preis.

Zuletzt bearbeitet:
Tolle Preise

Ich warte trotzdem noch ab, bis ich weiss wie die neuen AMD's
so abgehen, danach geb ich meinen 939er X2 weiter.
Mir ist's egal, ob ich nen AMD, oder nen Intel habe,
war bis jetzt mit beiden sehr zufrieden.

Gruss Seft

Zurück
Oben