Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Intel: Neue Prozessoren und Preise bereits im Juli
- Ersteller Volker
- Erstellt am
- Zur News: Intel: Neue Prozessoren und Preise bereits im Juli
heul erst 2 monate auf die r600 gewartet und jetzt das toll
naja ma ne frage an die pros wie is en das also der e6850 läuft auf boards mit front side bus von 1333mhz oder???
UNd was ist eigentlich besser der E6850 oder der Q6600? und die quads laufen doch nur auf den neuen boards oder?
Wann kommt eigentlich die neue G9 reihe oder G89 reihe raus weil vllt. wart ich dann doch nochmal obwohl es mich ankotzt naja bis crysis muss auf jedenfall ein neuer rechner her
mfg Thomas
naja ma ne frage an die pros wie is en das also der e6850 läuft auf boards mit front side bus von 1333mhz oder???
UNd was ist eigentlich besser der E6850 oder der Q6600? und die quads laufen doch nur auf den neuen boards oder?
Wann kommt eigentlich die neue G9 reihe oder G89 reihe raus weil vllt. wart ich dann doch nochmal obwohl es mich ankotzt naja bis crysis muss auf jedenfall ein neuer rechner her
mfg Thomas
Rasemann
Banned
Wenn ich mir wie geplant statt meinem Oldie mitte nächsten Jahres einen neuen Rechner kaufe....hmmm....da bekomme ich was wirklich schnelles...
Da merke ich dann wenigsten was von der neuen Hardware, wenn ich nur alle 5 Jahre die Plattform wechsle.
Da merke ich dann wenigsten was von der neuen Hardware, wenn ich nur alle 5 Jahre die Plattform wechsle.
zombie
Captain
Bei den meisten Boards kann man ja Ramteiler nutzen und so den Ramtakt runtersetzen. Was ich vermute ist, das bei einer 1333Mhz CPU man durch den schon hohen FSB insgesamt nicht mehr ganz so hoch overclocken kann als mit einem 1066Mhz, da dieser nen höheren Multiplikator hat.
Xardas1988
Lieutenant
Also die Preise von Q6600 und E6850 sind ja der Hammer. Das wird ne schwierige Entscheidung obs ein DualCore oder ein QuadCore wird. Zum Spielen denk ich mal ist der E6850 das Maß der Dinge und das für 266 Euro.
Z
Zak McKracken
Gast
Mensch Leute, ich kann das net begreifen. Eine Neue CPU nach der anderen und dann der Preisverfall.
Wenn das so weitergeht ist AMD bald wech vom Fenster.
Dann hat Intel keine richtige Konkurrenz mehr und die Preise gehen in die Höhe
Core 2 Duo E6550 2,33 GHz 4 MB 1333 MHz - $163
der würde mich interessieren
oder der hier:
Core 2 Duo E6850 3,00 GHz 4 MB 1333 MHz - $266 hat der nicht einen offenen Multi
?
Mfg.
Wenn das so weitergeht ist AMD bald wech vom Fenster.
Dann hat Intel keine richtige Konkurrenz mehr und die Preise gehen in die Höhe
Core 2 Duo E6550 2,33 GHz 4 MB 1333 MHz - $163
oder der hier:
Core 2 Duo E6850 3,00 GHz 4 MB 1333 MHz - $266 hat der nicht einen offenen Multi
Mfg.
keinengel29m
Newbie
also ich muss mal was los werden die kinder die hier immer reden amd geht pleite und go intel go erzählen und in wirklichkeit keine ahnung habe regen mich langsam auf .
was hätten wir davon wenn es so kommen würden ein scheiss core2dou gibt es dann noch in 10 jahren und kostet ab 500€ aufwärts ausserdem würde intel ehr geld in amd investieren als sie in die pleite laufen zu lassen (das wäre nicht mal was neues gab es nämlich schonmal)
die beiden haben nämlich verschiedene abkommen mit ein ander z.b. patentabkommen wo jeder von jedem profitiert nur mal zur info
und noch was was hat amd mit der entwicklung vom r600 zu tun rein gar nichts weil der wurde entwickelt bevor amd ati gekauft hat und das ist fackt
und das intel die preise senke muss ist doch klar ist nämlich aus dem selben grund warum amd es damals machen muste weil der k10 schneller sein wird als der c2d (sollte es nicht so sein was ich nicht glaube dann könnt ihr von pleite reden aber amd wurde schon oft tot gesagt )
so kinder also mal nachdenken bevor ihr euer intel fanboy gesabbele abgebt
was hätten wir davon wenn es so kommen würden ein scheiss core2dou gibt es dann noch in 10 jahren und kostet ab 500€ aufwärts ausserdem würde intel ehr geld in amd investieren als sie in die pleite laufen zu lassen (das wäre nicht mal was neues gab es nämlich schonmal)
die beiden haben nämlich verschiedene abkommen mit ein ander z.b. patentabkommen wo jeder von jedem profitiert nur mal zur info
und noch was was hat amd mit der entwicklung vom r600 zu tun rein gar nichts weil der wurde entwickelt bevor amd ati gekauft hat und das ist fackt
und das intel die preise senke muss ist doch klar ist nämlich aus dem selben grund warum amd es damals machen muste weil der k10 schneller sein wird als der c2d (sollte es nicht so sein was ich nicht glaube dann könnt ihr von pleite reden aber amd wurde schon oft tot gesagt )
so kinder also mal nachdenken bevor ihr euer intel fanboy gesabbele abgebt
Ich weiss nicht, ob ich lachen oder weinen soll.
Ich wollte mir in 1, 2 Wochen ein neues System holen und habe schon soooo lange gewartet.
Wegen der Intel-Preissenkung zum 22.4, wegen r600 XL, die ja gar nicht erst gelauncht wurde
, auf nvidia Preissenkungen
und jetzt kommt der e6850 schon so früh.
Ich wäre ja schon ein bisschen doof, wenn ich jetzt noch den e6600 kaufen würde.
Was meint ihr eigentlich zum Q6600?
Ist der für jemanden überhaupt interessiert, der nicht encodet?
Auf dem neuen Rechner sollen vor allem Games laufen.
Ich wollte mir in 1, 2 Wochen ein neues System holen und habe schon soooo lange gewartet.
Wegen der Intel-Preissenkung zum 22.4, wegen r600 XL, die ja gar nicht erst gelauncht wurde
und jetzt kommt der e6850 schon so früh.
75Cent
Banned
naja 30.4 meinen e4300 bekommen war zum glück ein Conroe mit teil-devektem Cache(soll man nachdem was ich garde lesen besser wie Allendales Overclocken können) der muss die nächsten 4 Jahre halten,aber wenn so schnell die Preise fallen gönn ich mir als Schüler auch nen Qzad-Core sobald die unter 15€ sind(dieses und nächstes Jahr halte ich es für unnötig ich kann problemlos bis zu 2,8Ghz takten ohne über Standard-vcore zu kommen.
GeneralHanno
Commander
selbst für 250€ lohnt sich der quaddi nicht für gamer. ein E4400 schön übertaktet tut es genau so
für video fritzen natürlich ein traum

für video fritzen natürlich ein traum
Keyser Soze
Lt. Commander
AgentJay schrieb:und jetzt kommt der e6850 schon so früh.Ich wäre ja schon ein bisschen doof, wenn ich jetzt noch den e6600 kaufen würde.
Für Alan Waken soll es schon von Vorteil sein.
Aber ich finde jeder Duo Core 2 über dem E6540 is Geldverschwendung, da Takte ich doch lieber selber hoch.
Calimero77
Lieutenant
Ich denke,dass der E6850 besser zum Gamen wäre.
Also ich wenn nicht AMD noch was besseres bietet hol mir dann den E6850(GamerPC)
Aber 2 Monate haben wir ja noch mal schaun aber Quadcore wirds glaub ich nicht.
mfg
Also ich wenn nicht AMD noch was besseres bietet hol mir dann den E6850(GamerPC)
Aber 2 Monate haben wir ja noch mal schaun aber Quadcore wirds glaub ich nicht.
mfg
holdrio schrieb:Steh ich aufm Schlauch, oder sollte man die FSB 1333 C2D dann nicht schnelleren RAM haben, oder wird DDR2-800 jetzt endlich richtig ausgenutzt, bisher wars ja eigentlich nur DDR-533?
Klärt mal einer mich FSB Nixpeiler auf bitte? ;-)
FSB 1333 nutzt 667er RAM voll aus. Bei 800er haste noch Spielraum, wobei man bei nem e6850 sowieso nicht mehr takten muss.
S´p@tcher
Lieutenant
Ich denke, der Q6600 ist ein starker prozessor^^ auch im gamen. Vor allem kann man dann angaben auf ner LAN "Ha ich hab nen Quad - Prozessor und ne Dual - Graka und ihr seit alle noch Single
"
Aber gut...ich denke die Dual Core prozessoren sind mit der preissenkung des Q6600 und warscheinlich ende dieses Jahres gestorben, oder würde von euch heute noch einen Single Core - Prozessor kaufen? Denke eher weniger^^
Was man eigentlich noch berücksichtigen müsse, ist das mehr Kerne nicht gleich besseres Ergebniss bedeutetn, da ja nie wirklich 4 Kerne benutzt werden
Aber gut...ich denke die Dual Core prozessoren sind mit der preissenkung des Q6600 und warscheinlich ende dieses Jahres gestorben, oder würde von euch heute noch einen Single Core - Prozessor kaufen? Denke eher weniger^^
Was man eigentlich noch berücksichtigen müsse, ist das mehr Kerne nicht gleich besseres Ergebniss bedeutetn, da ja nie wirklich 4 Kerne benutzt werden