News Intel: Neue Prozessoren und Preise bereits im Juli

Wer soll bei den ganzen Nummern, die dann parallel auf dem Markt sind, eigentlich noch durchblicken? Freue mich schon auf die Empfehlungen bei den Kaufberatungen. :freak:
In der News steht nicht, dass sich an den Strukturen/TDP etwas ändert.
Falls dem nicht so sein sollte, was soll dann eigentlich der Quark?
Dual-Core und Quad-Core gibt's jetzt auch schon von Intel.
Ich meine, ein heutiger E6300 @ 3,6 GHz für 140 EUR stellt doch jeden E67XX in den Schatten, da kann er noch so viel Cache und FSB haben.
Korrigiert mich, wenn ich falsch liege.
 
Intel hat endlich geblickt was man mit der Konkurentz machen soll , früher war das nicht der fall doch auf AMD bin ich Gott sei Dank nie umgestiegen und werde auch nicht umsteigen !!!
 
Sind eigentlich schon Daten bekannt, wann es Quadcores mit FSB1333 geben soll? FSB1066 ist da doch ein "kleiner" Flaschenhals...

Edit: @102: beati pauperes spiritu...
 
Zuletzt bearbeitet:
@atb2006

gut das ich keine eigene Meinung habe, naja wer lesen kann ist klar im Vorteil.

Das ist keine Beleidigung... man sollte nur mal sein Gehirn benutzten...
Sag doch mal warum AMD scheiße ist?

Wie man in deinen anderen Nachrichten lesen kann hab ich es richtig interpretiert...
Dann erklär es dochmal wenn es so falsch ist.
 
Denke wohl weniger das es mit Flaute von AMD zu tun hat, als das Intel sich an Geschäftspläne und Vorgaben hält.

Klar kommt es im Wettstreit gut, ich meine man hört dauernd was..liest was usw.
Mit den Preissenkungen überlege ich schon sogar Intel zu kaufen, mein empfehlen tun ich es ja wenn mich wer fragt objektiv gesehen.

Trotz allem warte ich noch auf den K10... auch wenn der ATI R600 Flop etwas fade beischmeckt.

Sonst wirds ein Bearlake mit Wolfdale ...ich mag Tiere :D
 
Wer an der Spitze ist hat das Recht den Markt nach Strich und Faden zu bestimmen, dieses Zepter schwinkt Intel jetzt zum großen Preroundup, um allen Kritikern und Phropheten des Phenoms den Atem zu nehmen, anscheind wurden aus den Fehlern der P4 Politik gelernt, Intel ist Preisleistungstechnisch einfach die bessere Wahl, im Moment.
Ich bleibe weiter beim Phrophezeien einer Goldenen Zeit für den Phenom, einfach weil AMD eine finanzielle Spritze und ein Top Produkt wieder ein Herz in die leere Brust impletiert, trotzdem Intel , Hut ab, das ist eine schöne Preispolitik und vielleicht wird bald unter der Haube meines Boliden ein intelross stecken, denn ich bezweifle das ein phenom fx mit 2,9Ghz und angeblichen 50% Mehrleistung für unter 600€ zu haben sein wird, dann noch vielleicht die Modelle mit 2,4 Ghz.
 
82EE schrieb:
was für vorteile hat ein FSB von 1333 konrekt für den user ggü 1066?
werden dadurch nicht auch die übertaktungsmöglichkeiten eingeschränkt?
Das frage ich mich auch. Wenns weiterhin keine Teiler nach unten gibt, braucht man doch für vergleichbaren CPU-Takt wesentlich schnelleren Ram, oder liege ich jetzt vollkommen daneben?


Und den Unterscchied von 6540 zu 6550 kennt scheinbar auch niemand?
 
Oha, da scheint Intel ja noch Dumme zu suchen, die das auch noch kaufen. Welch ein Fortschritt, FSB 1333. Wer sich so eine CPU zulegt, ohne wirklich etwas neues zu brauchen, ist selbst schuld. Im 3. Quartal kommt der K10, und Ende des Jahres wohl auch noch Penryn. Ist auf jeden Fall sinnvoller als solche Verlegenheitsupdates.
 
Da geh ich doch kaputt put put..

Hah, ich wollte heute Abend mein langwierig zusammengestelltes System bestellen, natürlich inkl. dem E6600. Und nun diese News??? AHHHHHHH...
Wenn ich mich also Gedulde werde ich fast für das selbe Geld den E6750 bekommen mit wohl etwas mehr Leistung, boah, nochmal 2 Monate warten, der Hammer was da abgeht.

Mir wäre es zwar lieber AMD würde so ein Feuerwerk abbrennen, doch als Kunde mit chronischer Geldknappheit muss man doch einfach in den saueren Apfel beissen und Intel kaufen.

Was macht man denn nun? Erneut warten oder doch zuschlagen???
 
Der Unterschied zwischen E6540 und E6550 wurde in der News erwähnt.

FSB1333 bringt halt eine ab Werk etwas höhere Performance, die man ohne Steigerung der CPU Taktfrequenz ansich erreichen will. Für Overclocker bringt der FSB1333 ab Werk nicht wirklich etwas, außer das er garantiert wird. Da kaum ein gutes P35 Board mit FSB1600 irgendwelche Zicken machen sollte, bleiben CPUs wie der E6850 aber weiterhin ohne Probleme auf 3,6 GHz (9x400 MHz) übertaktbar - sofern die CPU nicht vorher schlapp macht.

Bei den kleineren CPUs wird man sehen...

mfg Simon
 
Ich weis, dass der Prozessor mit dem Ram über den FSB kommuniziert. (nur bei Intel) So kann man bei FSB 1066 einen DDR 667 Riegel nicht komplet ausnutzen, da der FSB die Daten zu langsam überträgt. Da geht das bei FSB 1333 schon besser und ein DDR 667 Riegel wird von seiner Leistung ganz ausgeschöpft. Falls ich falsch liege korrigiert mich.

Ob das jetzt beim übertakten Einschränkungen mit sich bringt weis ich nicht.

Eine Sache finde ich an der Preissenkung gut. Ich spare Geld. Wollte mir schon einen 6300 kaufen, dann habe ich gelesen, dass es bald den 6420 geben soll. Also habe ich noch gewartet und jetzt lese ich, dass im Juni schon wieder die Preise gesenkt werden sollen. Da interessiere ich mich schon sehr für den E6850.
 
Icehawk schrieb:
boah jetzt machen die aber Druck. Gibt es eigentlich schon ein Spiel das die Power dieser Cpu's wirklich braucht?

Klar doch !!
Es ist seit dem 31. Januar auf dem Markt, braucht aber noch in etwa zehnmal so viele Patches wie Gothic 3, bis es läuft.
 
@Simon: hast Recht, hab ich nicht gesehen. Zum Glück kann ich damit auch nix anfangen :D. Wenn ich mir das so durchrechne fahren die Overclocker mit den kleinen 1066ern wohl besser, was normalen Ram angeht. Mal sehen, ob die 1333 wirklich deutlich schneller sind.

@gruffi: gääähn, was Besseres gibts immer, na und? Die Preise sind jedenfalls super. Ob dann irgendwann mal ein K10 kommt und was der leisten und v.a. kosten soll ... warten wir doch einfach mal ab. Der R600 hat auch schon niemanden vom Stuhl gehauen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da könnt Ihr mal sehen, wie effektiv das Downshrinking ist.

Ein Jahr 65nm - und schon komplett im Gewinnbereich! Intels großer Vorteil ist eben der Vorsprung in der Produktionstechnik - *da* rentieren sich die Investitionen.

Außerdem braucht man für neue Tools tonnenweise Geld, und das hat Intel nunmal.
 
Coolhawk schrieb:
Was macht man denn nun? Erneut warten oder doch zuschlagen???

Kauf ihn, wenn Du ihn jetzt brauchst, und werd glücklich damit. Warten kann man immer. Aber irgendwann haben einen die Würmer gefressen, bevor man sich jemals entschieden hat.
 
... und selbst wenn Intel seine Prozessoren verschenkt, würde ich garantiert keinen nehmen! :evillol:

Ich habe einfach kein Interesse an einem weiteren Monopolisten, und deshalb ist und bleibt AMD meine erste und einzige Wahl.

Vielleicht hat das aber auch etwas mit meinem Alter zu tun.

Schließlich weiß ich aus eigener Erfahrung nur zu gut, wie schwer sich neue Technologie entwicklet, wenn nur ein Unternehmen den Kurs bestimmt - von den möglichen Preisen ganz zu schweigen.

Aber soweit scheinen die meisten Menschen überhaupt nicht zu denke - und das weiß Intel ganz genau.

Für mich jedenfalls steht fest, daß Intel seinen ärgsten Konkurenten AMD loswerden will, und zwar so schnell wie möglich, und wenn es geht endgültig ...

P.S.: ... vielleicht sollte der eine oder andere mal darüber nachdenken, was wichtiger ist - die kurzfristige Freude über ein billiges Produkt, oder eine möglichst langfristige Konkurrenz zwischen zwei Unternehmen, die zum Wohl aller Käufer beiträgt ...
 
OMG...das is ja mal geil. die neuen CPUs schon im Juli. Da macht Intel aber ordentlich Druck auf AMD. Der Prozessorkampf wird im Herbst so spannend wie noch nie. :cool_alt:
 
Pöses Intel ist für AMDs Misswirtschaft verantwortlich :)
 
Preissenkung hin oder her, ich wüsste im moment garnicht warum ich den Prozessor wechseln sollte.
Die Leistung meines "alten" 939-System ist für immernoch vollendsausreichend und mit meiner ATi bin ich eigentlich auch noch recht zufrieden.

Ist ja schlimm, das viele immer gleich wechseln müssen - aber wozu?
 
romeon schrieb:
Pöses Intel ist für AMDs Misswirtschaft verantwortlich :)

Du sprichst mir aus der Seele.
Jeder ist seines Glückes eigener Schmied.
Kann auch nicht nachvollziehen, warum einige da tatsächlich von Nächstenliebe sprechen und bei AMD bleiben wollen.
Ich will nunmal viel Leistung für wenig Geld haben, da ist mir völlig egal von wem.
Wenn ich mal was Gutes tun will, kann ich immer noch Blut spenden gehen. ;)
 
Zurück
Oben