Test Intel NUC Hades Canyon im Test: Der stärkste 1,2-Liter-PC dank AMD Vega auf Kaby Lake-G

Was soll man damit anfangen, für viel weniger Geld lassen sich kompakte Gaming Systeme zusammenbauen oder auch schon fertig kaufen.

3,7 TFlops gegen die 2,3 der 1050Ti und trotzdem hier minimal langsamer, was da wohl schiefläuft.
 
Jan schrieb:
Gedanklich ist er es vielleicht, aber "Vega" auf Kaby Lake-G ist deutlich schneller. Der AMD Ryzen 3 2200G erreicht nicht einmal die Leistung einer GeForce GT 1030 und die GeForce GTX 1050 Ti ist nochmal gut doppelt so schnell. Das ist also schon eine ganz andere Welt.

Stock vielleicht, aber lässt man den 2200G auf 1600 Mhz rennen ist der Unterschied eigentlich nur noch darin zu merken ob man AA zuschaltet oder nicht. Ich hatte mir extra ne 1050ti gekauft weil ich auch befürchtete mit Gaming wär Essig mit der 2200G Vega, als ich dann aber die Leistung @1600 Mhz sah hab ich die 1050ti wieder verkauft weil der Unterschied nur noch sehr gering war.
 
Mich würde mal ein Test der 65 W Version interessieren. Die 100 W scheinen mir doch etwas hungrig zu sein.

Und zum Preis. Natürlich ist der Hoch. Einmal weil die Dinger wahrscheinlich nicht in sehr hoher Stückzahl produziert wird (es bleibt eher ein Nischenprodukt) und einmal, weil es in dieser Form etwas vergleichbares gibt.

Ist wie bei der Fury Mini damals. Haben auch alle geschrien, dass sie für die Leistung zu teuer sei. Aber es war damals nun mal die schnellste Mini Grafikkarte die es gab.
 
Warum verrennen sich hier so viele auf die Größe und meinen es gäbe keine Zielgruppe?

Das Ding macht sich doch total schick als HTPC (mit deaktiviertem Totenkopf...). Kein Elendiger Klotz, den man sich irgendwie selbst zusammengebaut hat oder irgend son Android Krüppelstick, der bei dem kleinsten unregelmäßigen Video versagt.

Mir schwebt da eine Hardwaredecodierung mit der Intel HD630 (unterstützt ja zahlreiche gängige Videocodecs) und Bildfilterung mit madVR und der Vega GPU vor... der Prozessor darf zuschauen. Keine Ahnung, ob das technisch möglich ist. Jemand ne Ahnung?

Und wenn der erstmal beim Fernseher steht ist dank Vega GPU der Konsolenersatz auch nicht weit. Steam installiert, Controller angeschlossen, Spaß haben. "Grafikleistung" ist in vielen Bereichen IMO eh überbewertet. Viele Indiespiele machen teilweise mehr Spaß, als große, grafiklastige Titel.

Dann noch ein schickes RetroArch installiert, Spiele mit Shader Filtern. Da gibt es extrem schicke, aber GPU lastige Grafikfilter. Dank leistungsfähiger CPU greift man auf akkurate Emulation zurück.
Desktop PC kaputt? Mit dem NUC sicher kein Problem die Zeit zu überbrücken ;) Für manche Personengruppe dürfte er auch generell ein Desktopersatz darstellen.

Und wenns mal sein muss... ist er auch schnell in den Rucksack gesteckt und woanders aufgebaut.

Daher überlege ich ernsthaft mir diesen Rechner anzuschauen. Was genau spricht denn dagegen, außer der Preis?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SilvanV und Terrordrome
Na, nur die ersten zwei Sätze gelesen und die Konzentrationsstärke lies nach?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SilvanV
Zurück
Oben