Raven_1991
Cadet 2nd Year
Ich möchte mir sobald die Mainboards mit dem neuen B3-Stepping verfügbar sind endlich ein neues System selber zusammenbauen. Mein Budget liegt bei 800 bis 850 Euro. Wie der Name des Themas schon sagt wird der PC hauptsächlich zum zocken verwendet. Gespielt wird auf einem 24 Zoll Monitor mit einer Auflösung von 1920 * 1080. Gespielt werden sollen damit aktuelle und kommende Titel wie CoD, Crysis und so weiter und das auf hohen Details, wobei ich allerdings auf Kantenglättung wenn es sein muss ganz verzichten könnte. Genutzt werden soll der PC am besten 3-4 Jahre, d.h. in der Zeit sollte nur die Grafikkarte nachgerüstet werden. Eine SSD interessiert mich momentan auch nicht und übertakten auch nicht, da ich glaube ein SandyBridge Prozessor auch so für meinen Nutzungszeitraum ausreicht. Desweiteren brauche ich ein Laufwerk um DVDs und CDs brenne zu können und ansonsten auch BDs schauen zu können. Der PC sollte auch nicht zu laut sein, d.h. der Rechner gibt nunmal wahrnehmbare Geräusche von sich, aber es soll nicht extrem störend werden. Achso und der Rechner wird auch oft transportiert und da ich nicht übertakte bzw. mit meine gewählten Komponenten ist das auch nicht allzu sinnvoll habe ich mir einen leisen und leichten CPU-Lüfter rausgesucht.
Hier nun die Komponenten:
Mainboard: Gigabyte GA-PH67A-UD3-B3
CPU: Intel Core i5-2400 (boxed)
HDD: Samsung Spinpoint F3 1000GB
Arbeitsspeicher: Mushkin Enhanced Silverline Stiletto DIMM Kit 4GB PC3-10667U CL9-9-9-24 (DDR3-1333)
GPU: Gigabyte GeForce GTX 560 Ti OC
Laufwerk: LG Electronics CH10LS20
Netzteil: be quiet! Straight Power E8 500W ATX 2.3
Gehäuse: Xigmatek Midgard
CPU-Lüfter: Scythe Big Shuriken
Gehäuselüfter: Scythe Slip Stream 120x120x25mm, 800rpm
Passt die Zusammenstellung für meine Ansprüche oder habt ihr Verbeserungsvorschläge?
Ich weiß momentan sind 8GB Arbeitsspeicher echt günstig, aber brauchen tu ich es ja erstmal nicht. Ich hab überlegt eine GTX570 zu nehmen, aber für meine Ansprüche sollte die GTX 560 erstmal reichen denke ich. Achso reichen 2 Gehäuselüfter, einer hinten einer vorne oder sollte ich noch einen holen? Und dann bleibt nur noch die Frage des Netteils, da man hier ja nicht sparen soll. Ich habe das be quiet! Straight Power E8 weil es sehr leise sein soll und eine Silber Effizienz aufweist und das zu einem günstigen Preis. Eventuell ein Fehlgriff? Aber be quiet! gehört doch eigentlich zu den besten Netzteilherstellern oder nicht? Naja und 500 W sind vielleicht auch etwas zu viel...weniger würde es vielleicht auch tun, aber wenn mal eine bessere GPU reinkommt ist mehr Watt vielleicht nicht so schlecht.
Naja wie ihr seht bräuchte ich hier und da eure Hilfe und bin jetzt schon für jeden Beitrag dankbar!
Hier nun die Komponenten:
Mainboard: Gigabyte GA-PH67A-UD3-B3
CPU: Intel Core i5-2400 (boxed)
HDD: Samsung Spinpoint F3 1000GB
Arbeitsspeicher: Mushkin Enhanced Silverline Stiletto DIMM Kit 4GB PC3-10667U CL9-9-9-24 (DDR3-1333)
GPU: Gigabyte GeForce GTX 560 Ti OC
Laufwerk: LG Electronics CH10LS20
Netzteil: be quiet! Straight Power E8 500W ATX 2.3
Gehäuse: Xigmatek Midgard
CPU-Lüfter: Scythe Big Shuriken
Gehäuselüfter: Scythe Slip Stream 120x120x25mm, 800rpm
Passt die Zusammenstellung für meine Ansprüche oder habt ihr Verbeserungsvorschläge?
Ich weiß momentan sind 8GB Arbeitsspeicher echt günstig, aber brauchen tu ich es ja erstmal nicht. Ich hab überlegt eine GTX570 zu nehmen, aber für meine Ansprüche sollte die GTX 560 erstmal reichen denke ich. Achso reichen 2 Gehäuselüfter, einer hinten einer vorne oder sollte ich noch einen holen? Und dann bleibt nur noch die Frage des Netteils, da man hier ja nicht sparen soll. Ich habe das be quiet! Straight Power E8 weil es sehr leise sein soll und eine Silber Effizienz aufweist und das zu einem günstigen Preis. Eventuell ein Fehlgriff? Aber be quiet! gehört doch eigentlich zu den besten Netzteilherstellern oder nicht? Naja und 500 W sind vielleicht auch etwas zu viel...weniger würde es vielleicht auch tun, aber wenn mal eine bessere GPU reinkommt ist mehr Watt vielleicht nicht so schlecht.
Naja wie ihr seht bräuchte ich hier und da eure Hilfe und bin jetzt schon für jeden Beitrag dankbar!