Intel + Nvidia oder AMD + ATI Kaufetscheidung

StrikerExtreme

Cadet 4th Year
hallo,

ich habe ein kleines Problem ich würde mir gerne einen neuen PC zusammenstellen hatte

bisher ein ASUS StrikerExtreme mit IC2Duo E6850 , 4 Gibyte RAM und eine ASUS 8800 GTX

dieses System geht an meinen Bruder komplett über ! Jetzt brauch ich eure Hilfe zur

Kaufentscheidung ! AMD oder Intel / Nvidia oder ATI ? Beide Systeme liegen im rahmen was

ich ausgeben will ! Der PC soll hauptsächlich zum Spielen neuester Games genutzt werden.

Hier meine Vorstellung beider Systeme :

System Intel + Nvidia

Mainboard: GigaByte GA-EX58-UD5

CPU : Intel® Core™ i7-920 Prozessor

RAM: OCZ DIMM 6 GB DDR3-1333 Tri-Kit (OCZ3P1333LV6GK)

GPU: Zotac GTX260² ( als Übergang bis 300er serie )

System AMD + ATI

Mainboard: Asus Crosshair III Formula

CPU: AMD Phenom II X4 955

RAM: OCZ DIMM 4 GB DDR3-1333 Kit (OCZ3P1333LVAM4GK, Platinum AMD Edition)

GPU: XFX HD4870 (übergang bis ATI 5000er serie)

MFG StrikerExtreme

Ich würde das AMD System nehmen, jedoch noch die wenigen wochen bis zur 58x0 warten. Überbrücken lohnt sich da nicht.
Wie teuer werden die Systeme?

also ich würde ja das AMD + ATI nehmen da das P/L verhältnis stimmt, aber warum dieses Mainboard (hat ziemliche Spannungsschwankungen wegen des BIOS) ich würde eher das DFI LANparty DK 790FXB-M3H5, 790FX nehmen.

Nabend StrikerExtreme
Ich hätte ne andere Idee für dich.
Wie wärs wenn de die beiden kombinierst?!
Ich hätte da auch schon einen Vorschlag wenn de interesse hast!!

Wie wäre es mit Intel/ Ati | Amd/ Nvidia ;).

Es ist nicht so das Intel mit Nvidia besser läuft als mit Ati oder umgekehrt. Die Marketingmaschinerie hat wieder tolle Arbeit geleistet !

Sowas ist schon Gehirnwäsche :freak:

Zuletzt bearbeitet:
Da muss ig Whoozy recht geben.
Ig hab auch schon öfters Intel+AMD Systeme (wie meins) gebaut, und die liefen hinterher einwandfrei

Eine gute kombi is z.B 1156 P55 Board +680er CPU + 4GB RAM + 4890 1GB Graka wat optimaleres in sachen Preis/Leisung gibs fast nich.
Optimierung nach bedarf möglich!!!

jo allerdings :D

warum zurhälle soll ne ati grafikkarte auf nem i7 nicht so gut laufen?
corefireX wird vollunterstützt und ist 0,0 % schneler oder langsamer wie auf nem AMD chipsatz

preisleistungs mäßig ist das AMD system aber doch deutlich besser

hallo leute,

ich tendiere eher zu Nvidia deswegen auch die frage ! würde gerne das AMD system

nehmen da dieses aber Nvidia nicht offiziell unterstütz bin ich eigentlich davon abgeneigt

was nicht heißen will das es funktioniert !

Mit ATI Karten hatte ich des öfteren probleme auch mit Treiber und dem Sound Chip bei den

ATI Karten ! Also entweder Intel mit nvidia oder AMD mit AMD/ATI ?

MFG Striker

Das Einzige was mit einem AMD MB nicht geht ist SLI - da gäbe es aber immer noch MBs von NV...

Was genau wird deiner Meinung nach "nicht offiziell unterstütz" ?

An deiner Stelle würde ich noch warten auf die ATI 5000er bzw. 5850 und 5870. Danach würde ich mir an deiner Stelle eine 5850 holen und dazu Core i5 750 oder einen Core i7 860.

hallo,

nicht offiziell unterstützt AMD Boards Nvidia Karten oder ?

@ Lumi25 FCK fan wohne ganz in der nähe von KL wo kommst du her wenn ich fragen darf !

MFG striker

Sagte ich doch Marketingmaschinerie :lol:

Striker schau mal in meine Signatur und dann........

Das einzige was auf Amd Mainboards mit Nvidia nicht läuft ist SLI ! Hast du vor SLI zu nutzen ?

Zuletzt bearbeitet:
StrikerExtreme schrieb:
nicht offiziell unterstützt AMD Boards Nvidia Karten oder ?

Da gibt es kein offiziel, oder inoffiziel - jeder unterstüzt jeden, egal, ob es AMD, NV, oder Intel ist ( nur bei einsatz von mehreren Grafikkarten gibt es Einschränkungen ) ;)

Whoozy schrieb:
Das einzige was auf Amd Mainboards mit Nvidia nicht läuft ist SLI ! Hast du vor SLI zu nutzen ?

Und auf NV MBs geht kein Crossfire - bei Intel ist es unterschiedlich.

es ist vollkommen egal ob ati auf intelboards oder sonst was - jede pcie karte läuft auf einem board das selbigen slot hat - egal ob nvidia auf amd, ati auf intel oder sonst was.
ich würde aber auch sagen - kauf die einen core i7 860, dazu ein passendes board von asus oder gigabyte und eine 4870 - da fährst du p/l am besten mit. und da du eh die 4870 nur bis zum launch der neuen graka-generation haben willst ist die 4870 auch erstmal ausreichend.

Ich würde mir an deiner Stelle mit deinen Präferenzen keine Core iXXX kaufen. Die sind in den meisten Games deutlich langsamer als der Phenom. Außerdem ist das Phenom-System günstiger ;)

AMD/ATi +1

Ich würde wie bereits vorgeschlagen noch auf die HD5000er-Reihe warten und mir dann ein Phenom II System hier zusammenstellen lassen...

Zurück
Oben