Intel oder AMD CPU(max400€) und MB(max150€)

Dann, wünsche wir ihm fröhliches basteln und zocken.
 
Bei MSI nicht vergessen dass es aktuell 20€ Cashback + AC Valhalla gratis dazu gibt.
Also Knick ins Ohr um den Cashback Antrag im richtigen Zeitfenster zu stellen, AC Valhalla kannst du sofort nach Erhalt beantragen.

Bei der CPU mal schauen ob du den i9 10850K unter 400€ bekommst, er war in letzter Zeit immer mal wieder kurz für 399€ zu haben, ich habe ihn im Mindstar vor ca. 14 Tagen zu dem Preis bekommen.
Der wäre nochmal eine Steigerung zum 10700K.
 
Bei der CPU würde ich mal bei der Bucht schauen. Da gibt es aktuell einen i7 10700K den du für unter 315€ neu bekommst mit Rabattcode.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: th3o
th3o schrieb:
Welches z490 atx größe Mainboard würdet ihr empfehlen für maximal 150€?
Gigabyte Z490 Gaming X
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: th3o
Beim Mainboard würde ich dir vielleicht sogar zu einem etwas hochwertigerem Raten. Das Z490 Tomahawk von MSI z.b. Das kostet zwar 182€ derzeit aber du bekommst dazu AC Valhalla und 20€ Cashback gibts auch. Sprich du zahlst am Ende ca 50€ weniger wenn du den Code verkaufst. Hast aber eines der besten Boards die es gibt.

Ich konnte jedenfalls grad eben nicht widerstehen und hab das so gekauft. Freue mich schon aufs nächste Wochenende zum "umbasteln"
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: th3o
Das Tomahawk ist aktuell leider schlecht lieferbar, immerhin hat Amazon noch ein paar auf Lager, leider gibt es hier den 25€ Lieferando Gutschein nicht, diesen gibt es nur bei Mindfactory.
Hier gäbe es das Z490 Unify, was ich auch bestellt habe, leider aber mit 260€ über dem Budget.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: th3o
Ano_Dezimal schrieb:
Beim Mainboard würde ich dir vielleicht sogar zu einem etwas hochwertigerem Raten. Das Z490 Tomahawk von MSI z.b. Das kostet zwar 182€ derzeit aber du bekommst dazu AC Valhalla und 20€ Cashback gibts auch. Sprich du zahlst am Ende ca 50€ weniger wenn du den Code verkaufst. Hast aber eines der besten Boards die es gibt.

Ich konnte jedenfalls grad eben nicht widerstehen und hab das so gekauft. Freue mich schon aufs nächste Wochenende zum "umbasteln"
Wo ist denn diese Aktion mit valhalla und cashback?
 
boarder-winterman schrieb:
Das Tomahawk ist aktuell leider schlecht lieferbar, immerhin hat Amazon noch ein paar auf Lager,
Amazon hat genug davon. Und den AC Code und den Cashback bekommst du auch bei Amazon.
boarder-winterman schrieb:
leider gibt es hier den 25€ Lieferando Gutschein nicht, diesen gibt es nur bei Mindfactory.
Um den Gutschein von Lieferando ging es auch nicht. Das Angebot ist auch ohne diesen gut.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibt es bei der CPU eigentlich eine Portion Wärmeleitpaste in der Verpackung oder sollte man die auch noch extra kaufen?
 
Ich nutze schon seid vielen Jahren Arctic MX-4 und bin damit sehr zufrieden :) Die WLP liegt aber nie der CPU bei. Die liegt dem Kühler bzw der AiO bei. Oder ist bereits auf dem Kühler aufgetragen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: th3o
Ano_Dezimal schrieb:
Amazon hat genug davon. Und den AC Code und den Cashback bekommst du auch bei Amazon.
Ja 8 Stück sind natürlich die Welt.
Seit gestern sind schon deutlich mehr verkauft worden, da waren es nämlich noch über 20.

Ich habe auch nie erwähnt dass der Lieferando Gutschein dabei ist, bei Mindfactory kommt dieser halt noch on Top. Macht alle verfügbaren Boards halt nochmal 25€ interessanter.
 
Irgendwie heftig wie die Z490 Boards derzeit weggehen. Wo man doch glauben sollte das die meisten auf AMD umrüsten. Der Markt ist derzeit sowieso gut leer.
 
Naja, eigentlich ist was Preisleistungsverhältnis angeht immer am besten beim Erscheinen einer neuen Generation dann auf die vorherige umzurüsten weil die Preise dann am besten sind. nen 8 Kern 10700k für unter 350€ ist wenn man Gamer ist ein sehr guter Preis und man ist damit mindestens die nächsten 3 Jahre glücklich. Ich habe noch einen 8700k@5ghz und kann micht über nichts beschweren.
Natürlich siehts ein bisschen anders aus bei Leuten die heavy workloads haben mit rendern, 3D etc, aber wenn man hauptsächlich zockt braucht man überhaupt nicht die neuesten CPUs. Jetzt mal eSportler die unbedingt 240hz statt 180 brauchen außen vor gelassen.
 
Ist doch total verständlich, seit AMD mit ihrer Preispolitik angezogen hat, ist Intel auf einmal preislich super interessant.
Da hapert es aktuell an der Verfügbarkeit von guten Boards, nicht wie bei AMD an CPUs.
Hier aber immerhin noch ohne Abzockpreise, wie aktuell bei Ryzen 5000 oder ohne total überhöhte Preise wie bei Ryzen 3000.

Gleich hat es sich mit dem Z490 Tomahawk bei Amazon erledigt, nur noch 5 Stück auf Lager.
@th3o wenn du bestellen möchtest, solltest du dich beeilen.
 
Ich musste ja auch ein bisschen schmunzeln wie so mancher aus allen Wolken gefallen ist als man festgestellt hat dass AMD auch einfach nur ein Unternehmen ist und die Preise anziehen wenn sie die Chance dazu haben :)

Update: Kumpel hat bereits bestellt: 10700k, z490 Tomahawk und ein H510 case.
Der Rest wird aus dem alten Rechner übernommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben