Intel oder AMD System?

sturmpaddel

Ensign
Hallo Leuts,

hoffentlich bekomme ich hier gute Ratschläge :freaky:

Es ist soweit, werde mir jetzt ein neues System anschaffen, allerdings schwanke ich seit einige Tagen zwischen zwei Syteme hin- und her.

AMD Phenom 955 oder Intel i7 920?

Von der Leistung her würde ich gerne zum Intel greifen, nur stößt mich hier die hohe Preise von den Mainboards ab. (Ich habe die Kohle, bin aber zu geizig wenn das Preis-/ Leistungsverhältnis nicht stimmt!)

Ich zocke fast nur mit meinem PC!

Hier die Zusammenstellungen:

Bereits vorhanden:

• EVGA 8800 GTS 512MB Ko Edition (werde ich bis Ende dieses Jahr behalten, wegen DirectX 11 Karten)
  • Netzteil: Antec Neopower 650 Watt
  • Lüfter Sythe Muge
Intel System:

• i7 920 Boxed
  • ASUS Rampage II Gene oder das GIGABYTE GA-EX58-UD4P
  • 6GB (3er Kit) G.SKILL Red Triple Channel
AMD System:

• AMD Phenom II X4 955 BE 4x 3.2GHz AM3
  • ASUS M4A79T Deluxe oder GIGABYTE GA-MA790FXT-UD5P
  • 4GB (2er Kit) GEIL Ultra Dual Channel
Welchen Lüfter ich hier nehmen soll, das weiß ich ...da bitte ich um Eure Hilfe, da ich kein Plan habe, ob die AM2 Lüfter auf AM3 Boards passen.

Ich bedanke mich schonmal ganz herzlich bei Euch.

Gruß
Sturmpaddel

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Überflüssige !!!/??? entfernt.)
AW: Intel oder AMD System?!?!

wenn du auf preis-leistung achtest ,dann wäre sicherlich ein Phenom II system gut für dich .

Ich bin zwar Intel Fan würde aber in deinem Fall trotzdem zu AMD greifen!

mfg

Da in meine herzen an sich eine Amd kern Schläge (auch wenn in meine Pc eine Intel CPU ist).

Bin ich für AMD da das einfach zukufst sicher ist als eine I7. Und auch weniger Koste und nur ein paar kleine Prozent langsamer ist.

warum reden eigentlich alle nur noch von Phenom 2 und i7?

der C2Q ist doch fast die beste alternative

Vorteile:

Billig http://geizhals.at/deutschland/a426695.html
Stromverbrauch
billige Mainboards
Übertakten

Nachteile:

angeblich nicht so gut aufzurüsten, was aber lächerlich ist, da mit jedem echten CPU-Sprung (der sich auch rentiert, also nicht von 2,8 GHZ auf 3,2 ghz) eh immer ein neues Chipsatz notwendig ist)
HT (hat der P2 aber auch nicth)
edit: ok SLI bzw Crossfire hab ich vergessen, werden aber die meisten eh nie nutzen

welchen vorteil hat jetzt ein I7 oder ein P2 bitte klärt mich auf

zu native Quads: seit Phenom vs C2Q sollte wohl klar sein dass ein nativer Quad keinen echten vorteil gegenüber 2x2 hat

Zuletzt bearbeitet:

@ CrimsoN 1.7
Deine Aussage verstehe ich leider nicht, wo bitte ist der unterschied zu i7 und Phenom in Sache Zukunftsicherheit? Beide sind native Quads und Intel hat im gegensatz zu AMD, Trippelchannel Technologie.
Ergänzung ()

general-of-omega schrieb:
warum reden eigentlich alle nur noch von Phenom 2 und i7?

der C2Q ist doch fast die beste alternative

Vorteile:

Billig http://geizhals.at/deutschland/a426695.html
Stromverbrauch
billige Mainboards
Übertakten

Nachteile:

angeblich nicht so gut aufzurüsten, was aber lächerlich ist, da mit jedem echten CPU-Sprung (der sich auch rentiert, also nicht von 2,8 GHZ auf 3,2 ghz) eh immer ein neues Chipsatz notwendig ist)
HT (hat der P2 aber auch nicth)
edit: ok SLI bzw Crossfire hab ich vergessen, werden aber die meisten eh nie nutzen

welchen vorteil hat jetzt ein I7 oder ein P2 bitte klärt mich auf

zu native Quads: seit Phenom vs C2Q sollte wohl klar sein dass ein nativer Quad keinen echten vorteil gegenüber 2x2 hat
Sorry, ich will doch etwas mehr ausgeben und deshalb keinen C2Q holen! Ich will einen echten Quad haben und keine Dual Core der zum Quad zusammengebastelt wurde -.-

Bin ich für AMD da das einfach zukufst sicher ist als eine I7

warum soll der pII den zukunftsicherer sein ?

wenn du auf reine leistung achtest würd ich den i7 nehmen
bei p/l den pII
man sollte aber beachten dass der i7 in spielen oftmals ein bisschen schlechter is
ändert sich denk ich aber mit erscheinen von neuen titel die auch alle vier kerne nutzen

Trippelchannel Technologie.

Bringt rein nix bei dem I7
-----------------------------------
Eine Frage habe ich noch. Welche Speichermodule soll ich nehmen?

Habe mich jetzt für dieses System entschieden:

Ja spass so würde ich kaufen !

Zurück
Oben