INTEL oder AMD-System

EL_Severus

Cadet 2nd Year
INTEL oder AMD-System

wie schon vor ein paar Tagen geschrieben stell ich ein System für einen Freund zusammen.
Er wird zum Zocken verwendet mit einem 24 Zoll Monitor.

Maximal 710 Euro ist das Maximum was ausgegeben wird!!!!!

Ich habe hier ein Intel und ein AMD System vorbereitet!!

Gebt mir bitte eure Meinung zu diesen Systemen ab und auch eventuelle verbesserungen.

Ein Kühler ist vorhanden!!!!

Hier das AMD

35lteeu.png

und hier das Intel

30lfqfq.png

Intel System und noch eine andere Festplatte Samsung Spinnpoint F3 500GB

@Basti__1900 - fürs Zocken eignen sich die neuen Intel besser (siehe z.B. BC2)

Eigentlich sollte man auf die neuen Chipsätze warten und eine SSD in einem neuen System ist auch nicht fehl am Platz.

also ich würde zum AMD System raten.
die Prozessoren nehmen und geben sich nix.
Dafür hast du bei intel diese tollen schrott boards.
Bei dem AM System jedoch eine stärkere Grafikkarte, die sich zu einer 6970 freischalten lässt und dank größerem Speicher auch noch in zukunft nciht zum VRAM krüppel mutieren sollte.

Und ivh würde eine etwas größere Festplatte nehmen. Ne 750GB platte kostet nicht mal 60€
http://geizhals.at/deutschland/a601637.html

Zuletzt bearbeitet:
fehlt bei beiden noch nen CPU kühler...

Aber sonst sehen beide ok aus
persönlich würde ich das AMD nehmen.

Aber kannst bei den AMD eigentlich auch ein NT mit "nur" 500 Watt nehmen.
Und warum ist bei der Intel zusammenstellung ne andere Graka genommen?

intel!
und ne ssd + datengrab

SSD braucht er noch nicht
Ergänzung ()

ich dachte, dass ich bei intel ne 560 dazu geben da die besser harminieren.

Ihr mit euren SSDs :P Meiner Meinung nach unnötig.
Aufjedenfall wird die CPU in der Intel Config vom Mainboard garnicht unterstützt, du brauchst ein Mainboard mit P67 Chipsatz.
Nimm vorerst mal "nur" 4GB Ram und später wenn du es wirklich brauchen solltest, holst dir ein weiteres 4GB Kit.
Aufjedenfall gehört da ein CPU Kühler rein.
Meine Empfehlungen: Nordwand, Matterhorn, Mega Halems, N-DH14, HR-02, Silver Arrow, Archon usw. usf.

edit: Sry, sehe gerade dass ein Kühler schon vorhanden ist.
Dann nimm trotzdem 4GB Ram, dafür eine HD6950 mit 2GB.
Achja, und HDD, glaubst du nicht dass 320GB ein bisschen zu wenig ist? Eine F3 mit 500GB dürfte in etwa gleich viel kosten.

Zuletzt bearbeitet:
Scanzy schrieb:
fehlt bei beiden noch nen CPU kühler...
Scanzy schrieb:
Aufjedenfall gehört da ein CPU Kühler rein.
Ich liebe meine Signatur :)!

@topic
Warten. Wenn der BD draußen ist, dann entscheiden. Sonst eher Intel, aber auf Rev. 3 beim Board achten.

ULKi22 schrieb:
Aufjedenfall wird die CPU in der Intel Config vom Mainboard garnicht unterstützt, du brauchst ein Mainboard mit P67 Chipsatz.
Doch wird sie. Nur halt die OC-Funktionen nicht, die der -K dank freiem Multiplikator mitbringt.

Zuletzt bearbeitet:
nein, das hat nix mit der grafikkarte zu tun, da chipsätze und grafikkarten völlig getrennt voneinander entwickelt werden.
ein AMD mit ner nvidia grafikkarte läuft genau so gut wie ein intel mit ner AMD oder NVIDIA Karte.

Ich würde ganz klar zum Intel greifen.

Ich rate dir von dem Netzteil ab, hab vor einigen Tagen das CX400 verbaut und fands schlichtweg zu laut..

Keine Ahnung warum hier manche das AMD System empfehlen die scheinen entweder hintern Mond zu leben oder nur verkappte Fanboys zusein....d.h ganz klar das Intel System da mehr Kraft für die Zukunft, weniger stromverbrauch. Und in der Grafikleistung unterscheiden sich beide auch nur minimal da kann man ohne problem zur minimal langsameren Geforce greifen oder auch die HD 6950 und gleich 2 fliegen mit einer Klappe fangen.

ganz klar intel. meiner meinung nach ist bei amd der aufpreis für ein x6 auch nicht gerechtfertigt. da würd ich lieber nen x4 nehmen und dafür ne gtx 570 rein. bei den meisten games limitiert schließlich die gpu.

conglom-o schrieb:
Ich liebe meine Signatur :)!

@topic
Warten. Wenn der BD draußen ist, dann entscheiden. Sonst eher Intel, aber auf Rev. 3 beim Board achten.

Doch wird sie. Nur halt die OC-Funktionen nicht, die der -K dank freiem Multiplikator mitbringt.

und du leg mir nicht irgendwelche worte in den mund die ich nicht gesagt habe....
das da einer aufjedenfall rein gehört hat nämlich die person unter mir geschrieben
und ja, jetzt ist es mir auch aufgefallen das schon einer vorhanden ist...

Ich würde zu Intel-System greifen. Oder auf die neuen AMD-Bulldozer warten wegen den Fail-Boards von den SB.
MfG Bahamas

Zurück
Oben