INTEL oder AMD-System

@ El Servus

Ja, allerdings nicht der freie Multi der "K" Cpu's, was OC doch erheblich einfacher macht.

Nein sie unterstützt kein OC!

Muss ein P67 sein kein H67

Der Rechner wird nächste Woche Mitwoch bei HoH bestellt..... bis dahin wirds wohl kein passendes Mainbord für die SB geben mit dem man auch OC hat oder??

Ich verkaufe mein AMD System (siehe Sig) sofort, wenn neue Intel Boards draußen sind, da Starcraft 2 nur mit einem 2500k aufwärts konstant mit über 25fps spielbar ist. SC2 ist jetzt ein Extrembeispiel, da sehr CPU lastig. Aber auch bei allen anderen Spiele ziehen die neuen Intel mehr durch. Ist ja auch kein Wunder, die Phenom II Reihe ist natürlich nicht schlecht, leider nur total veraltet (ok 2 Kerne mehr, mehr aber auch nicht, und die bringen leider nicht viel bei Spielen)... Wenn ich er wäre würde ich definitiv noch etwas warten und ein Intel System kaufen, zur Zeit zumindest (bin eigentlich treuer AMD Käufer), AMD braucht im Moment einfach zu lange für was Neues (ok Intel war dafür "etwas zu schnell").

Intel hat zur Zeit das bessere P/L Verhältnis O_o. Ist aber nun mal so, wenn man Leistung, Aktualität und Aufrüstoptionen + Ausstattung mitberechnet... Ein X6 bringt mir nichts, wenn die 6 Kerne in einem Jahr von neuen Spielen genutzt werden, bis dahin die Rechenpower aber sowieso nicht mehr reicht. Naja, jedem das Seine. Ist halt meine Meinung.

Und wenn Warten nicht drinne ist: AM3 kaufen und sich beim nächsten CPU Upgrade aufregen :).

Zuletzt bearbeitet:
@ El Severus

Kannst dir ja ein P67 Board schon jetzt holen und sobald die neue Revision mit dem B3 Stepping da ist, wieder umtauschen, (rückversichern beim Händler!) ist halt mit einem gewissen Mehraufwand verbunden, aber sonst die einzigste Alternative, wenn's darum geht, in kürze ein SB-System aufzubauen.

@Schranzer85, wäre wohl besser wenn Du die Grafikkarte ändern würdest, denn die ist stark,keine Frage, aber was Strom/Leistungsverbrauch angeht bestimmt nicht mehr Zeitgemäß.
-An Deiner Stelle würde ich eher die CPU OC, wofür kauft man sich eine CPU von AMD mit BE (freien Multi?), wenn man ein System Deiner Signatur hat u. jetzt schon meckert wird man wohl nie zufrieden sein...
-Sehr Sinnfrei diese Aussage wo der Bulldozer vor der Tür steht u. Intels Sandy MB immer noch diesen Defekt hat, mMn Warten.

Zuletzt bearbeitet:
hmmm was wird hier für ein mist erzählt, ich spiele starcraft 2 mit meiner config in 1920*1200 und alles in max und habe definitiv immer mehr als 25 fps, 6 kerne bringen bei vielen spielen schon heute was. ich würde lieber warten, denn wenn du das board später tauschen musst, ist erstmal kein rechner da und das ist mist;)

@göschle
HÄ?! Weiß man doch das die P Boards keine Graka Anschlüsse dafür OC haben und die H Boards umgekehrt. Erst die Z Board versprechen evtl. anderes...:rolleyes:

@Topic
Also ausgehend vom Ursprungspost werden hier Äpfel mit Birnen verglichen.
Der Sandy ist zwar sau schnell, dafür gibt es hier und wieder disziplinen in denen man mit einem X6 P/L mäßig besser bedient ist. Aber für Spiele performt der Sandy schon meißt besser.
Außerdem frage ich mich wieso dort einmal ein 500 und einmal ein 600W NT eingebaut wird. Das 500er reicht für beide. Selbst wenn ohne CPU spannung hochsetzen OCed wird.
Man solte nie von der TDP auf die Leistungsaufnahme schließen. Und es werden niemals alle komponenten auf MAX ausgelastet.
Und wenn man nun preise der Systeme vergleicht dann doch bitte in beiden mit den jeweils möglichst gleichen komponenten.

Ganz nebenbei bekommst du das gehäuse für 5€ mehr auch gedämmt.
Welcher Kühler ist überhaupt vorhanden?

Und was auch nciht ganz klar ist, WAS wird überhaupt gespielt? Alle nehmen hier SC2 als Beispiel aber keiner weiß ob er es spielt.

P.S: SC2 nur mit Sandy in 25fps möglich...was für ein schwachsinn...:rolleyes:

@ sanders

Das meinte ich nicht und ich glaub' du verwechselst da was. So wie ich den Threadsteller verstanden habe, geht es darum, mit welchem Chipsatz die Cpu übertaktet werden kann, also H67 oder P67.
Bei den H67 Boards geht das Übertakten der K-CPU's lediglich über den BCLK, was ein nur eingeschränktes OC erlaubt.
Bei den P67 Platinen hat man im Falle einer 2500k/2600K CPU die Möglichkeit über den freien Multi zu gehen, was einfacher und effektiver ist.

Alles sorry für die ungenauen angaben von mir

Alls Kühler hab ich nen Mugen 2 zum Einbauen zuhause

Gespielt wird alles mögliche von SC2 über FM11 bis zu Gothic4
auf alle Fälle möchte er haben, dass Te Eldar Scrolls 5 und Diablo 3 läuft.

Zurück
Oben