Intel oder AMD?

kaboom

Cadet 3rd Year
Hiho,
ich wollte mir zum Anfang des nächsten Monats eine etwas größere Umgestaltung meines Pc vornehmen. Dabei wollte ich mir ein neues Mainbord, DDR2-Ram, CPU (Tray) und nen Lüfter zulegen. Gegebenenfalls noch ein Netzteil,aber dass nur wenn noch was Geld übrig bleibt :D Mein Budget liegt insgesammt ca. bei +-500€. Also für CPU, Mainboard, Lüfter und Ram.

Meine Grafikkarte werde ich behalten. Es handelt sich hierbei um eine XFX Geforce 7950 570M Extreme.

Ich habe mir inzwischen schon mehrere Meinungen angehört, bin aber immer noch unschlüssig. Bei Intel habe ich einen geringen Stromverbrauch und er ist etwas leiser. Was sind die Vorteile eines AMD? Ich spiele sehr gerne Spiele und bearbeite ab und zu auch mal ein paar Fotos, aber das ist eigentlich zu selten um es zu erwähnen^^.

Bei dem Mainboard wiederum stellt sich die Frage ist SLI wirklich zu gebrauchen? Ist es wirklich wert sich die gleiche Grafikkarte nochmal zu holen?Sollte 4 Arbeitspeicher Slots haben und ich habe eine S-ATA Festplatte und 2 IDE Laufwärke.

Welche FSB ist beim Arbeitsspeicher zu bevorzugen?2GB will ich aufjedenfall.1 Ram oder zwei mal 1GB?

Welche Lüfter sind leistungsstark und dazu auch noch leise?Zalman? Be Quiet?Oder gibt es noch bessere?

Schon mal Danke im Voraus
kaboom

PS: Sry, dass ich ein neues Thema erstellt habe und warscheinlich denkt sich jeder "Warum benutzt der nicht die SuFu?" Aber ich habe mir gedacht das Ganze ist ein Thema, welches sich ständig ändert und ich hoffe einfach ihr hilft mir ein bischen :)

Zuletzt bearbeitet:
moin und herzich willkommen hier im forum.

geh mal in die suchfunktionen ......
hier gibt es es wahrscheinlich so ca... mehre 100 beiträge die das thema intel vs amd behandeln..

gruss

Hm, danke für diese netter Auskunft, aber ich habe mich jetzt schon für den E6750 und des P35 DS3 entschieden. Aber mit dem Ram... merke ich einen unterschied zwischen 800mhz,600 und 1066mhz? Denn ich spiele im Moment mit einem 1 Gb DDR1 Ram und das Laden von zb Battlefield2 dauert sehr lange. Merke ich da einen Unterschied oder ist der zu gering ohne zu übertakten?
mfg kaboom

ja das weiß ich, aber ich will ja wissen ob ich es merke ob ich dann 2gb 800mhz drinnen habe oder zb nur 600 mhz

Zurück
Oben