Intel p8400 nur auf 1ghz !

xdadia

Banned
Hey

Mir reicht es endlich! Ich habe die nase voll! ein lapi von mir (8930g acer) hat einen p8400 verbaut! Und der taktet die ersten 5minuten normal aber dann springt er einfach auf 1ghz um! Musik dröhnt! man kann kleine spiele nicht spielen! Und es ist keine energiesparfunk! im bios wurde nichts verändert! windows wurde auch neuinstallert! Es geht mir echt auf dich nerven das der lapp immer so langsam ist! Aber jetzt kommts! Die COU Freq hat immer ganz genau die gleiche Freq wie der fsb! es giebt einfach keine Lösung! Bios Update ist auch schon gemacht! was giebt es noch!???

MFG Kevin

Anhänge

• asdasdd.PNG
    asdasdd.PNG
    54,1 KB · Aufrufe: 366
Na ja der läuft im Stromsparmodus. Das siehst Du doch am Multiplikator!
Stell halt in Windows auf volle Power/Desktop und dann ist gut.

Nein!! Das ist keiner! der energiesparmodus ist auf 800mhz!

und wenn er auf 1000mhz taktet und ich ihn dannin den energiesparmodus mache, taktet er nur noch auf 400mhz!
Ergänzung ()

Ihn Lastet garnichts aus>! Die Temps sind 12GRAD!
Ergänzung ()

Und schaut euch mal die Voltage an!

mach mal Prime95 an

"Die Temps sind 12GRAD!"

Sofern du nicht draußen sitzt ist da schon mal was falsch

mit prime 95 ändert sichnichs an den grad zahlen!

BIOS reset was besseres fällt mir nicht ein.

Zeigen alle üblichen tools 12Grad an ? und verändert sich der wert nicht? wenn ja ist da schonmal was kaputt

Mach mal mehr bilder von prime sowie inklusive der Temp´s u.s.w
dann kann man sich ein besseres bild vom ganzen machen...

zitat:
@TheLordofWar

BIOS reset was besseres fällt mir nicht ein.

würd ich auch sagen fürs erste.

Ich hab das Bios jetzt Resettet und ich sehe de Tamps der CPU sind aufeinmal 55grad o.O
Ergänzung ()

So hier! Wärend Prime 9sind die Temparaturen nicht angestiegen! Nur der Lüfter wurde Lauter!

Zuletzt bearbeitet:
überhitzung & in folge dessen: taktreduktion

wow 27 ! bis hier her

EDIT:
wenn es bei 55°C bleibt, wohl doch nicht

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bilder

Anhänge

• Unbenannt3241324.PNG
    Unbenannt3241324.PNG
    56,4 KB · Aufrufe: 208
  • dasdadad.jpg
    dasdadad.jpg
    219,6 KB · Aufrufe: 220
Wie is dein Windows eingestellt??
Wenn des nämlich auf Energie sparen eingestellt is, aus welchem Grund auch immer, dann kriegste nich mehr.
Stell des mal auf Höchstleistung ein.

also mal ruhig bleiben:
welche energie-spar tools hast du drauf? hast du das win mit einem acer image wiederhergestellt? Ich habe die Erfahrung gemacht, dass es 100x besser ist auf die Acer Tools zu verzichten ;)

Welchen Energiemodus hast du im Win eingestellt?

problem ist einfach, dass er über den 4x multi nicht drüber kommt...

eine idee wäre auch rmclock runter zu laden und dort ein eigenes profil anzulegen, das nur den 8er multi verwendet und mal probieren ob du so den hohen takt "erzwingen" kannst
Ergänzung ()

aber erstmal MichiSauers tipp befolgen :D

Er ist auf Höchstleistung eingestellt und cih hab wirklich auf acer tools verzichtet!

Ok... dann bin ich überfragt, kann nur am Multi liegen.
Da stimmt iwas nich.

Ich geh Morgen in deLaden woich ihn gekauft hab und lass mir einen Neuen! Geben! Hoffentlich ist der MITARBEITER DANN NICHT DUMM und sagt.. das ist normal

Falls ich es überlesen haben sollte, bitte ich um Entschuldigung:

Wie ist der Takt denn im Bios? Normalerweise gibt es unter System Health (oder Information o.ä.) eine Anzeige, wie die aktuelle Vcore und der CPU-Takt ist. Schau doch da einmal nach. Falls es dort normal ist, brauchst du das Notebook schon nicht mehr zurückbringen, sondern den Fehler weiter unter Windows bzw. einer Einstellung zu suchen.

Nun mal wieder zu meinem Lieblingsthema:
Bitte bemühe dich in Zukunft etwas ordentlicher zu schreiben. Ein Bruchteil der Ausrufezeichen die du verwendest, hätten deine Aussage deutlich entspannter zu lesen und nicht weniger wichtig gemacht. Viele Benutzer empfinden übermäßigen Gebrauch von Ausrufezeichen als drängelnd, unhöflich und aggressiv. Auch mich hat es einige Überwindung gekostet, dir zu antworten.
Es mag durchaus sein, dass du dich in Rage befindest, weil du mit einem Problem nicht weiterkommst. Bitte bemühe dich fortan trotzdem, einen ruhigen und sachlichen Tonfall an den Tag zu legen, dies führt meistens auch viel schneller zu einer Lösung.

@Spawnie: Das...ist absolut kurzsichtiges Verhalten. Erstens kannst du dir noch nicht sicher sein, ob es ein Garantiefall ist, was ggf. dann in unnötigen Kosten endet. Zweitens ist es auch nicht hilfreich, mit der von dir progagierten Anspruchshaltung an Leute heranzutreten, die wahrscheinlich absolut gar nichts mit deinem Problem zu tun haben, aber möglicherweise bei ruhigem Herantreten an selbige eine Lösung bieten können.
"Geschäftsführer kommen lassen" - ich weiß ja nicht, wer du bist, aber von deiner Ausdrucksweise muss ich davon ausgehen, dass du eine extrem wichtige Persönlichkeit bist, die es gewohnt ist, dass die Leute nach deiner Pfeife tanzen.

Himmel hilf, wenn das in diesem Forum so weitergeht, bin ich hoffentlich nicht der Einzige, der sich hier verabschiedet...

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben