Interpretiere ich die Grafik richtig, dass bis zum Q3 2009 keine neueren Atom-Cpus in Planung sind? also die beiden aktuellen (Desktop und Mobil Variante) Atoms 1 Jahr lang "die Spitze" markieren? 
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
HereticNovalis schrieb:... abgesehen davon, dass kaum ein spieler mit einer halbwegs aktuellen cpu über performance-probleme klagen kann, lohnt sich das aufrüsten im frühjahr 2009 endlich mal wieder. vielleicht gibts bis dahin auch spiele, die mit dieser brachialen leistung auch was anzufangen wissen ...
Denahar schrieb:Gegenueber der letzten Roadmap erscheint mir mittlerweile, dass Intel ein wenig Dampf aus der Entwicklungsgeschwindigkeit genommen hat. Das koennte wohl an der aktuell mangelnden Konkurrenzsituation liegen, was fuer uns Verbraucher wirklich schade ist.
Eigentlich haette ich in 2009 den naechsten "tic" mit dem shrink auf 32nm erwartet.
Lynnfield und Havendale werden wohl aber noch in 45nm kommen, wenn ich es richtig verstanden habe.
joomoo schrieb:Was ist in dem Artikel mit der E9000-Reihe gemeint? Sind das noch kommende Dual Cores?
DerToast schrieb:Ist das nur ein Auslesefehler oder haben sie tatsächlich den SSE4 Support beim E5000 gestrichen?![]()
Killermuecke schrieb:@ Anti-AMD-Ätzer: Ihr solltet Euch bedanken, dass eine Mittelklasse-CPU nicht mehr 300€ kostet und hoffen, dass AMD noch gaaanz lange konkurrenzfähig bleibt!
stoneeh schrieb:Zitat:
Zitat von Killermuecke Beitrag anzeigen
@ Anti-AMD-Ätzer: Ihr solltet Euch bedanken, dass eine Mittelklasse-CPU nicht mehr 300€ kostet und hoffen, dass AMD noch gaaanz lange konkurrenzfähig bleibt!
siehe my sig
Zitat:
Zitat von Killermuecke Beitrag anzeigen
@ Anti-AMD-Ätzer: Ihr solltet Euch bedanken, dass eine Mittelklasse-CPU nicht mehr 300€ kostet und hoffen, dass AMD noch gaaanz lange konkurrenzfähig bleibt!
siehe my sig
Naja, es war ja klar, dass 32nm noch nicht kommt. Man darf nicht vergessen, dass es auch nicht einfacher wird die Strukturgröße weiter herunterzuschrauben und ich finde die Leistungssteigerungen der letzten Schritte ist schon Grund genug diese Prozessoren zu kaufen. Intel braucht da gar keine weiteren "Anreize". Die Prozessoren sind verdammt schnell und verhältnismäßig sparsam (im Gegensatz zu Grafikkarten beherrschen die CPUs vernünftige Stromsparmechanismen und verbrauchen beim herum-IDLEn nur recht wenig). Dass 32nm wohl erst im 1. Halbjahr 2010 und nicht bereits Q4/2008 kommt, liegt vermutlich v.a. daran, dass AMDs CPUs den Intel CPUs dermaßen wenig gefährlich werden, dass Intel sich da einfach mehr Zeit lassen kann. Das ist finanziell wesentlich attraktiver. Die Einführung von Nehalem ist eigentlich sogar schon Blödsinn. Den hätten sie auch noch gut 1/2 Jahr hinauszögern können. Immerhin ist nicht absehbar, dass AMD da kurzfristig kontern wird und bereits Wolfdale und Yorkfield laufen super und unberührt jeglicher Konkurrenz.Zwirbelkatz schrieb:Ja, mit meinem "Essential" E7200 bin ich auch durchaus zufrieden
Was DIE shrink angeht hätte ich mir auch mehr erhofft. Vllt. steht es ja nur nicht dabei. 32nm wäre schon ne Hausnummer. Irgendwelche selektiven Anreize neben der reinen Leistung sind langsam schon angebracht.
Ob die E2xxx-er CPUs dann überhaupt noch verkauft werden, ist auch so eine Frage. Evtl. laufen die aus. Gut möglich, dass man da noch ein Schnäppchen machen kann. Ob der E7200 auf 50EUR fällt, glaube ich nicht. Zumindest noch nicht sofort. In einem halben Jahr müsste der aber 60EUR zu bekommen sein. (Momentan gibt es den ja ab 86 EUR).Papst_Benedikt schrieb:Werden dann eigentlich die E2xxx CPUs auch noch weng günstiger? Wollte mir nämlich in den Ferien ein E2180 mit einem Asus P5Q holen und die CPU weng übertackten. Da aber des Board schon recht teuer ist (für meine Verhältnisse zumindest) würde ich es sehr begrüßen wenn die CPU noch ein bisschen im Preis fällt. Und ich weis dass für den E2180 auch ein P35-Board reichen würde, aber wollte mal eine solide Grundlage haben um später - wenn ich wieder ein bisschen Gelh hab - auch bequem nachrüsten zu können. Wäre aber auch schön wenn so ein E7200 in den 50Euro bereich fallen würde...