News Intel-Prozessoren: Neue Desktop-CPUs (ohne integrierte Grafik) sind offiziell

Die Langbezeichnung für den 9900KF wurde bereits gefunden 9900KcuF-uoy....
:evillol:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: matze313
und warum sollte ich nun für eine CPU ohne iGPU das Gleiche bezahlen wie mit, gemäß der UVP.
 
alQamar schrieb:
und warum sollte ich nun für eine CPU ohne iGPU das Gleiche bezahlen wie mit, gemäß der UVP.

Wegen der Intel Hochfrequenzkerne... :evillol:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Poulton, Oceanhog, sent!nel und 3 andere
Keine Ahnung was Intel sich bei diesen CPUs ohne iGPU gedacht hat, wenn man das gleiche bezahlt, wie bei einer CPU mit iGPU? Ganz ehrlich, seit dem die Amis in Kalifornien den Verkauf von Marihuana legalisiert haben, kommen aus Hollywood schon wirklich abgedrehte Filme und Intel führt das jetzt bei den CPUs fort! Man könnte echt meinen, die sind nur noch zu gedröhnt und high! :evillol:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Oceanhog
Kann man in Desktop Systemen mit Grafikkarte eigentlich auch die iGPU für Compute Berechnungen nutzen? Beispielsweise Intel Quick Sync?
 
Zotac2012 schrieb:
Ganz ehrlich, seit dem die Amis in Kalifornien den Verkauf von Marihuana legalisiert haben, kommen aus Hollywood schon wirklich abgedrehte Filme und Intel führt das jetzt bei den CPUs fort! Man könnte echt meinen, die sind nur noch zu gedröhnt und high! :evillol:
scheint als hätten die bei AMD zur Zeit ein besseres Kraut:mussweg:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: GIGU und rg88
Alles gleich - TPD, Taktraten, Preis, nur die Grafik fehlt? Wozu?!
 
Fortan steht bei Intel das „F“ für Prozessoren, bei denen die Grafik nicht funktionsfähig ist. Es ist dabei aber kein neuer CPU-Die, die Grafik ist schlichtweg deaktiviert. Dieses Feature wird fortan in jeder Klasse angeboten.
Prozessoren mit deaktivierter Grafikfunktion für den selben Preis, das kann auch echt nur Volker als "Feature" anpreisen, ohne, dass er es sarkastisch meint :rolleyes:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MouseClick68 und species_0001
Issn Witz. ^^ Anstatt sie mal die Gelegenheit für en bisschen Imagerepair nutzen und die Prozzis mit deaktivierter Grafik mal nen Hunni billiger raushauen - nö - bieten die einfach zum gleichen Preis an :freak:

Da fragt man sich:

 
Der Grund ist doch ganz einfach: Wenig Angebot auf den Markt werfen. Wenn jemand eine CPU will, dann kauft er sie auch. Sind keine mit igpu lieferbar, dann wird eben die teildefekte genommen. Nutzt ja eh keiner die integrierte Grafik. also ists den leuten egal.
Und Intel lacht sie rund und eckig, weil man mit der selben Marge den Ausschuss los wird
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Heschel
Wahrscheinlich wird der Straßenpreis auch noch höher sein als bei der CPU mit iGPU.
 
Ich persönlich finde die Core CPUs mit KF- und F-Suffix jetzt nicht interessanter [oder weniger interessant] als die Modelle mit iGPU.

Warum man sich jetzt aber an der neuen Wahlfreiheit stören sollte? Erschließt sich mir nicht so ganz.

Die einen sagen „...warum eine iGPU bei einem i9?“, die anderen sagen „...weil es auch Kunden gibt die einen i9 mit iGPU nutzen wollen.“

Jetzt hat jeder die freie Wahl [was ich positiv finde.]

Berücksichtigt man den Preis, bleiben R5 2600 und R7 2700X die bessere Wahl [wenn man keine iGPU will.]

Ich kenne auch Anwender, die hätten eine R7 gekauft, hätte er nur eine iGPU.
 
mal ganz davon abgesehen das ich mir keine Intel Cpu s kaufe ...

wenn ich die Wahl hätte , zum selben Preis eine CPU mit oder eine ohne IGPU zu kaufen , kauf ich doch natürlich eine mit IGPU , wird diese nicht genutzt verbraucht sie auch keinen Strom bzw sehr wenig
einen Preisnachlass hätte Intel für die teildefekten CPU s weningstens gewähren können und wenns nur 20 Dollar wären ... aber vermutlich werden sie trotzdem gekauft werden , kennt man ja schon von Intel Jüngern , Hauptsache es steht Intel drauf ...
 
Piep00 schrieb:
Die veröffentlichen einen reinen Vierkerner mit 91 Watt (!) TDP, ohne Grafikeinheit für über 170 Dollar? Der Core i3-9350KF wird weggehen wie warme Semmeln.
Gibt es da nicht eine andere Firma, glaub mit 3 Buchstaben, die verkaufen einen 6 Kerner mit Smt für das Geld :stock:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Oceanhog
frankkl schrieb:
Übrigends zu den frühren Pentium Preisen,
der Pentium 133 MHz lag im Juni 1997 preislich im bereich etwa 260 Deutsche Mark.

Das habe ich dann ein Jahr später für meinen Cyrix 6x86MX auch bezahlt.
 
frankkl schrieb:
Will keinen komischen billigkram und ob andere Firmen ähnlich gut und sparsam sind bezweifel ich !

Mein heutiger Core i3-3220 hatte mir darmals 111 Euro gekostet :)

Übrigends zu den frühren Pentium Preisen,
der Pentium 133 MHz lag im Juni 1997 preislich im bereich etwa 260 Deutsche Mark.

frankkl
warum sollte es Billigkram sein? die Leistungsdaten bescheinigen den AMD Modellen min das Prädikat "gut", im Vergleich zu Intel und der aktuellen Preissituation bei Intel kann man ehr sagen "besser"

die Pentium und Celeron Modelle waren für die Meisten zu Sandy bzw. Ivy Bridge Zeiten um einiges attraktiver als der i3
 
werpu schrieb:
Wegen der Intel Hochfrequenzkerne... :evillol:

laut specs von CB habe ich die gleichen Frequenzen anliegen und da bei einer dedizierten GPU die iGPU abgeschaltet wird, stört sich mich nicht mal beim Power Target / Temp. Target.
 
alQamar schrieb:
laut specs von CB habe ich die gleichen Frequenzen anliegen und da bei einer dedizierten GPU die iGPU abgeschaltet wird, stört sich mich nicht mal beim Power Target / Temp. Target.

Manche Leute erkennen einen Witz nichtmal wenn 15 Emojis daneben sind. Ist mir schon klar, dass es keinen Unterschied macht zumal der Prozessor "Ausschussware" ist.

Die Frechheit ist ja denselben Preis für ein offensichtlich schlechteres Produkt zu verlangen, dass idente thermische Eigenschschaften hat.
Das kann nur so erklärt werden, dass Intel hofft dass die Leute zur Ausschussware greifen wenn es aktuell gerade keinen 9900k zu kaufen gibt und dass die Yield dieser Prozessorserie anscheinend nicht gerade hoch ist.

Intel Optimiert halt wieder die eigenen Gewinne, indem sie die Kunden von vorne bis hinten verarschen, sowas kommt ja regelmäßig vor und hat mich von Intel zu AMD wechseln lassen, wo ich einfach mehr das Gefühl habe, als Kunde geschätzt zu sein und kein dummes Zahlvieh zu sein.

Bei AMD gibts diese Resteverwertung auch (Ryzen 2600x und niedriger), aber dort sind die Prozessoren ensprechend der Funktionseinschränkung auch billiger und bieten systembedingt oft sogar im Single Kern Bereich einen Tick mehr performance)


Darum auch mein Witz mit 9700KF heisst 9700KcuF you.... ungefähr so kommt mir gerade die Kundenpolitik von Intel eigentlich schon seit längerer Zeit vor. (gab ja schon einige dieser Verarschungsmodelle vor dem 9900KF z.B. dem 28 Kern Xeon wo Intel vmtl hofft dass niemand den wirklich kaufen wird, was sogar sehr sehr wahrscheinlich ist)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Oceanhog und alQamar
Zurück
Oben