Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Laut Bewertungen kommt die Ware aus China. Daher wäre ich vorsichtig. Frag mich wo man über 100 dieser Dinger gebraucht herbekommen will. Im tatsächlichen OEM Bereich wird entweder keine High-End-CPU eingesetzt oder wenn dann gleich ein Xeon.
Auch CPUs werden heutzutage gefälscht, also selbst wenn er richtig erkannt würde, ist das noch keine Garantie für ordnungsgemäße Funktion.
Also ich finde das mit eBay garnicht mal so schlecht, im endefekt muss jeder seine eigenen erfahrungen machen, ich hatte mir damals für ~ 170 EUR nen Intel T9500 ES ( Engineering Sample) gekauft, diese CPU läuft bis heute OHNE probleme, keine einzigen aussetzer oder dergleichen, und ja die CPU kam auch aus Taiwan! Und? die gesamte Technik wird doch inzwischen dort schon hergestellt.
Also kann nur eins sagen, wenne die CPU haben willst und dir des Geld wert ist, dann kauf sie dir, da hier Jeder seine eigene meinung mit eBay und Ausland vertritt!
Bekannter hat einen bestellt, Packet kam aus Großbritanien!! Ware 100% OK
Bewertungen sind eigentlich auch alle TOP, 4 negative, mein Gott manchmal sind Leute einfach ungeduldig und schreiben gleich ne schlechte Bewertung!!
Auf dem richtigen Takt (3840Mhz) ist ein QX9650 in etwa so schnell wie ein i7-870. Diese CPU darf man auch übertakten, jedoch nur über den Multiplikator.
Anhand der ebay Bewertungen kann man ja sehen das an dem Angebot nichts unbedingt unseriöses ist. Nur weil die Dinger aus Taiwan oder China kommen sind die Verkäufer nicht unbedingt Betrüger.
Das Thema mit QX9650 hatten wir ja schon öfters. Die dort angebotenen CPUs funktionieren, sind aber oft regelrechte overclocking Krüppel. Btw. das sind alles OEM oder ES CPUs. Die hat jemand aufgekauft und will sie jetzt los werden.
wieso raten hier so viele ab? Ja klar, CPU kommt aus dem Ausland aber dank Paypal und den durchgehend guten Bewertungen (4 von 2500 sind "schlecht"!!) würde ich mir überhaupt keine Sorgen machen. Der hat dutzende CPU's im Angebot, wird schon passen.
Bei nem Sockelwechsel muss ne neue CPU her, neues MB und meist neuer RAM, da bist hier deutlich günstiger dabei. Und die i7 sind nun auch nicht durchgängig die "Über-CPU's", mit dieser CPU wirst du wohl noch lange deine Freude haben...
Achja mit hoher Wahrscheinlichkeit bekommt man ein C1 Stepping wenn man dort einen QX9650 erwirbt. Das muss nichts schlechtes sein, aber wie schon gesagt sind das relative overclocking Krüppel. Das C1 Stepping macht das nicht besser. Beim C1 gabs weniger gute CPUs als beim G0.
mehr als versuchen kann man es nicht. und zu dem preis ein großes Schnäppchen!
anderswo bekommst den QX9650 ab 500€ (gebraucht) bis hin zu 1000€ für einen neuen.hallo?
ich würde es mal versuchen. besonders auch wegen Paypal-Käuferschutz.
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
(Multiple Satzendzeichen entfernt. Bitte Regeln beachten!)
Ich würde Taiwan aber nicht mit China vergleichen. Und schon eine sehr kleine Prozentzahl schlechter Bewertungen kann auf ein tatsächliches Problem hinweisen, da bei gut gemachten Fälschungen das Kind nach Abgabe der Bewertung oft schon in den Brunnen gefallen ist.
Man nehme nur mal das Thema USB-Sticks. Dort zeigt es mir auch zunächst 64GB. Ich bewerte gut und im Nachhinein stelle ich fest, dass alles was über 8GB geschrieben werden soll, futsch ist.
Natürlich kann man nicht jedem Händler der aus Asien kommt immer gleich etwas böses unterstellen, aber man sollte doch etwas Vorsicht walten lassen, bevor sich das vermeintliche Schnäppchen nachher als die Katze im Sack erweist.
Zum anderen mag ein Q9xxx auch heute noch von der Geschwindigkeit absolut zeitgemäß sein. Der Preis ist aber auch nichts anderes als in Ordnung. Von euch haben doch alle nur den völlig überzogenen Preis der Extrem-Modelle von Intel im Kopf.
Einen Q9550 hat man vor einem Jahr noch für 180€ bekommen und er kostet heute mehr.
Edit: Um das mit dem Preis mal noch zu belegen. Bei den 200€ kannst du im Prinzip direkt mal noch 19% Umsatzsteuer und Zoll draufrechnen, damit bis du locker bei 240€ und für 295€ bekommst du einen Core i7-875k.