Intel RST lässt sich nicht installieren

aroxx

Lieutenant
Intel RST lässt sich nicht installieren [solved]

Hallo,

ich habe mir eine SSD für mein schon älteres Notebook angeschafft und wollte nun die Intel RST installieren. Bekomme allerdings die Fehlermeldung: "Dieses System erfüllt nicht die Mindestanforderungen für die Installation der Software", obwohl mein Chipsatz auf der wird-unterstützt-Liste steht. (https://pics.computerbase.de/2/8/8/9/8/1-1080.227870248.png)

Technische Daten:

Dell Vostro 1500
Core2Duo 2GhZ
Mobile Intel 965 express chipset (neueste Treiber)
Intel ICH8M SATA AHCI Controller
Crucial m4 128GB SSD (neueste Firmware)

hier sind nochmal Controller und Chipsatz zusehen:
http://www.abload.de/img/contrchipdpbqe.jpg

Win7 64-bit

Hoffe mir kann jemand helfen!

Zuletzt bearbeitet:

AndyMutz

Commander
welche RST version hast du denn probiert?
bei vielen älteren chipsätzen geht nur die 10.1.0.1008.

-andy-

xxxx

Banned
Das liegt an dem Dell Oem Board die Dell Desktop Pcs dieser Zeit haben das selbe Problem wahrscheinlich liegt es an dem Dell Bios installiere die Intel inf und gut ist das läuft genauso den Raid kann das Ding ja eh nicht.

aroxx

Lieutenant
Ersteller dieses Themas
ok danke die intel inf hab ich ja schon installiert :)

xxxx

Banned
Das reicht aus das AHCI funktioniert trotzdem habe selber einen Bekannten da läuft auch eine SSD auf so einem Dell Board schon seit einem Jahr ohne Probleme...

aroxx

Lieutenant
Ersteller dieses Themas
joa nur die rst wäre halt noch 5-10% schneller... :) aber so is auch ok! wollte nur wissen ob ich nur zu doof bin das zu installieren oder ob es wirklich nicht geht.

xxxx

Banned
Nee geht wirklich nicht vielleicht gibt es einen Trick danach habe ich nicht gesucht aber wird schon seinen Grund haben warum Dell die Installation nicht zulässt.

Madnex

Vice Admiral
Dell hat damit nichts zu tun. Offiziell unterstützt der RST-Treiber bei der ICH8 SB nur die Varianten ICH8R, ICH8DH, ICH8DO und ICH8M-E (die ICH8 ohne Anhängsel und die ICH8M sind also außen vor). Das der RST-Treiber nicht installiert werden kann, liegt daran, dass Intel das Installieren nur bei diesen Varianten gestattet. Das ist eine softwareseitige Beschränkung von Intel.

Zuletzt bearbeitet: