B
Bob.Dig
Gast
Also wird wieder alles Geld in SSDs gesteckt. Ich will deren GPU-Entwicklung nicht quersubventionieren nur damit die irgendwann Handys und Tablets konkurrenzfähig produzieren können.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Sascha89 schrieb:Warum ist das seltsam? Habs extra aus der Sicht eines PC-Spielers formuliert. Wenn jede neue CPU-Generation eine Leistungssteigerung von 30-50% nach sich ziehen würde, würde ein Teil der aktuellen Titel vermutlich für höchste Qualitätseinstellungen auch immer die jeweils schnellste CPU-Generation verlangen. Dann wäre man als Spieler quasi gezwungen öfter die CPU zu aktualisieren, falls man Spiele mit den bestmöglichen Grafikeinstellungen genießen möchte. Wenn man diesen Anspruch nicht hat, ist das natürlich nicht der Fall. Bist du da anderer Meinung?
Kannst dir ja mal den Artikel hier angucken. Da wird geguckt, wie eine GTX 980 mit verschiedenen PCIe Anbindungen skaliert.MikelMolto schrieb:- PCIe 3.0 mit massiv höhere Bandbreite wäre zwar schön aber läuft deshalb meine GTX 970SSC besser? Evtl. wird der VRam schneller beschrieben? Mmmmmh.
just_fre@kin schrieb:Man merkt halt, dass Intel quasi keine Konkurrenz mehr auf dem Markt hat ... man bestimmt Produktzyklen, Leistungswerte und Preis: Seit Jahren nur noch 5-15% Leistungssteigerung. AMD war mal so stark gegen Intel, was ist denn da inzwischen los? Vorbei die Zeiten, in denen die Generationswechsel gefühlt fast doppelte Leistung erbringen.
Hier stand Mist.HominiLupus schrieb:Ihr habt alle den höheren Takt des Haswell nicht bedacht. Ja der Unterschied ist sehr klein, aber eben auch 200MHz langsamer und das sind eben schon wieder ~5%.
Mal wieder ist die nächste Intel CPU eben ~5% schneller. Broadwell ist nur deswegen auf den Fersen weil er 128MB Cache hat.
Infi<3 schrieb:Bei den 128MB handelt es sich um L4 Cache, welcher sehr wohl auch von der CPU genutzt werden kann bzw. bei Nutzung einer diskreten GPU sogar alleine für die CPU genutzt wird, siehe dazu das Anandtech-Review zu Crystalwell. Soviel zum gefährlichen Halbwissen.
theorist schrieb:Lieber auf Broadwell-E warten, dann hoffentlich mit 8 Kernen für max. 450€.
Toron schrieb:Die 3DMark Ergebnisse lassen hoffen, ansonsten siehts eher mau aus.
In GTA5 hänge ich vor allem in der Stadt doch ganz gerne mal im CPU-Limit. 100% auf allen Kernen sind da keine Seltenheit.BrainOtocho schrieb:Mit 4,4GHz kratzt du mit einer R9 290 am Limit? Bei welchen Spielen?! Selbst ein BF4 läuft mit entsprechend dicker Grafikkarte gut mit einem i3...
Nizakh schrieb:Gefährliches Halbwissen. Die Broadwell Intel Core I7 haben sogar nur 6MB L3 Cache!
Die 128 MB sind eDRAM für die IGPU!