Intel Sockel 775 Board - völlig überfordert

Also bis jetzt sieht es sehr nach dem MSI P35 Neo2-FR bzw. MSI P35 Neo2-FIR aus. Das Layout des Boards gefällt mir sehr, Kühlung ist super, es hat eSATA und FireWire. Außerdem hat es euren Informationen nach sehr gutes OC-Potential.

Das Foxconn P35A-S spielt preislich noch in der selben Klasse und macht auch keinen schlechten Eindruck.

Preislich denke ich jetzt noch über das MSI P35 Neo3-F nach, das doch gute 10 EUR günstiger ist...

Das Gigabyte GA-EP35, Gigabyte GA-P35 sowie das Biostar TForce TP35D2-A7 scheiden leider aufgrund es Board-Layouts aus (IDE-Anschlüsse sind mir zu weit unten, das wird nix).

Was ist mit den Abits, die ich geschrieben habe?
Lass die anderen MSI Bretter, Foxconn macht mir keinen guten Eindruck...
Das I steht eben für Firewire, onst nichts, würde zum Abit IP35(-E) greifen, wenns billiger sein muss...
MfG

Das Abit-Boards hab ich komplett vergessen.

Leider ist die Abit-Webseite grad nicht erreichbar, so dass ich an die Hersteller-Informationen nicht komme. Von Layout her sind beide Boards auf den 1. Blick ok. eSata haben beide leider nicht, da müsst ich mit ner extra Blende arbeiten.

Hab leider schon div. Kritiken gehört, dass es recht Bugy sein soll. Dummerweise hab ich mit nem (damals sehr teuren) Abit Sockel-A-Board schon schlechte Erfahrungen gemacht und bin deshalb negativ vorbelastet ;(

Aber gut, dass Du mich nochmal darauf hingewiesen hast. Ich werd mal paar Testberichte durchstöbern!

wird wohl doch ein MSI NEO2-FR/FIR

Die Artikel habe ich beide durch und hab mich nun sehr auf das MSI P35 Neo2-F(I)R festgefahren.

Bei Abit oder Asus lande ich sofort über 90 bzw. 100 EUR und die sind einfach nicht drin. Da ich ein wenig auf den Preis achten muss und eigentlich maximal 70 EUR angepeilt habe, scheint das Neo optimal zu sein!

Das einzige, was mich da wirklich stört, sind die nicht abgeknickten SATA-Anschlüsse. Aber da finde ich kein vergleichbares Board, dass das bietet (Abit IP35 Pro erst ab 117 EUR)
-
Einzig mit dem Foxconn P35A-S habe ich mich noch nicht genauer befasst. Dazu werde ich mir morgen Tests raussuchen.

Bis hierhin: Danke für eure Tipps und Vorschläge !!! ;)

Zurück
Oben