News Intel stellt Core 2 Duo E8000 und Core i5-750 ein

Uff... Muss ich wohl vom i5-750 auf dem 760 umsatteln ... :(




:D
 
:( wird Zeit dem guten Ding heute Abend mal 2v zu verpassen :evillol:
spaß beiseite. Verrichtet seit fast 3 Jahren treue Dienste und wird es 2011 auch noch packen.
Meine Güte wie die Zeit rennt ;)
 
Oh, ich hab ne veraltete CPU? Na gleich mal auf Sandy Bridge umsteigen...^^
Ging aber wirklich schnell mit dem 750er, dabei verrichtet er noch echt gute Dienste. Doch den gabs eh nur noch recht selten käuflich frisch zu erwerben, der 760er ist da der Ersatz.
 
naja.... die Wolfdale CPUs sind ja auch schon was älter...
Und bei den Preisen (~150€) sind die eigentlich auch nicht mehr Konkurrenzfähig zu den i5 oder den Phenom II.
 
Trotzdem kann man dem 775 Sockel ne gut lange Lebensdauer attestieren, so im nachhinein. Auch wenn nicht alle CPUs auf allen Boards laufen, ist das wohl trotzdem eines der langlebigsten Intelprodukte gewesen.
Also trotz Sandybridge und Sockel 1155 sind die 1156 Modell noch nicht unbedingt langsam.
 
Der i5-750 ist doch ohnehin obsolet seit dem es den i5-760 gibt. Mittlerweile ist der sogar minimal günstiger.
 
OMG, wenn ich das hier lese - ich habe eine alte CPU und muss sie tauschen^^

Wenn es so währe dan müste man sich jedes Monat eine neue CU kaufen...

EDIT: bin ich froh über meinen 1366er
 
also ich find das alles verständlich, der i5-750 war damals super, aber sobald der i5-760 draußen war war er weg vom fenster, heist ja nicht dass der 750 schlecht ist.... das gleiche war bei meinem i7-920, sobald der i7-930 draußen war, waer der 920 weg vom fenster.... schade, aber so ist das halt.....
und die e8000 sind durchaus noch super, aber verkauft werden die nicht mehr soo schnell....
 
Dachte auch der i5-750 wäre längst weg vom Fenster dank des i5-760. Ist trotzdem ne gute CPU und ich werd sie auch noch mindestens ein weiteres Jahr behalten.
 
perfectsam schrieb:
Jo, der Wert der gebrauchten E8000-Modelle kann durchaus steigen, wenn Sie dann nicht mehr verfügbar sind.


Kleiner Fehler.

nein da wird nichts steigen, wieso auch? 775 ist längst überfällig von der Bildfläche zu verschwinden. Die Dinger werden günstiger (gibt halt schnellere alternativen, die nicht nur einen Geschwindigkeitsvorteil haben)
 
Die E8000er Reihe war/ist einfach nur genial, mein E8200 wird wohl auch noch ne Weile seinen Dienst verrichten. Vielleicht finde ich in Bulldozer oder Ivy Bridge einen würdigen Nachfolger.
 
Mmh,
mich wundert das der 750 überhaupt noch produziert wurde. Generell finde ich es erstaunlich, dass die alten CPUs noch so lange weiterleben. Selbst der kleinste Core i3 tritt jedem Core 2 Duo derbe in den Hintern und ist dabei sogar billiger. Klar gibt es Leute die aufrüsten wollen, aber mal ehrlich, dann kauft man sich halt nen Gebrauchten. Ich finde wenn es zwei neue CPU Generationen gibt und die unterm Strich sogar billiger sind als die Alten, dann weg mit den Antiquitäten (also in Computer-Zeitdimension gerechnet ;))
 
Der E8400 läuft auch noch in meinen PC. Einfach ein guter CPU! :D

Mal schaun ob ich ihn mit Sandy Bridge oder Ivy Bridge ersetze...
 
Scythe1988 schrieb:
nein da wird nichts steigen, wieso auch? 775 ist längst überfällig von der Bildfläche zu verschwinden. Die Dinger werden günstiger (gibt halt schnellere alternativen, die nicht nur einen Geschwindigkeitsvorteil haben)
Du vergisst aber die Leute, welche unbedingt noch ihr S775-System upgraden wollen. Von denen gibt es noch etliche. Ok, der E8000 ist da vielleicht weniger geeignet, da es generell eher sinnlos ist von einem einem (schwächeren) Dual-Core auf diesen zu wechseln, dann eher auf einen S775-Quad. Und genau da ist der Q9550 ein gutes Beispiel. Zwar noch in einigen Shops erhältlich, aber masslos überteuert. Aber trotzdem noch sehr beliebt bei Leuten, die ihr S775-System upgraden wollen (s. ebay).
 
maxpayne80 schrieb:
Uff... Muss ich wohl vom i5-750 auf dem 760 umsatteln ... :(




:D

Würde ich auch machen.


Es is vielleicht traurig, aber es heißt ja nicht, dass es die CPUs nicht mehr gibt. Gibt ja sicherlich noch Millionen von ihnen auf der Welt. Und das mit dem i5 ist ja nicht wirklich tragisch, gibt ja den i5 760.
 
@akaTrip

Oh ja, das kann man wohl mit Recht behaupten "E8400 eine LEGENDE". Ich glaub ich hatte noch nie so eine tolle CPU.

Aber mit der Zeit merk ich trotzdem, dass ihm so langsam die Puste ausgeht. Gutes Bsp. BFBC2. Gerad im Hinblick, da ich auf ne GTX 560 umgestiegen bin, ist er eindeutig zu langsam, ganz egal wie ich ihn takte.
 
Ich zocke auf alle Fälle noch bis in den Sommer mit meinem E8400 ab dann gibts eventuell SB CPU mit einer Nvidia GTX 560 oder so.

@andi507
merke ich auch, habe allerdings noch die GTX 260 drinnen.
Jedoch merk ich auch sonst das der Win7 PC langsam zu langsam wird ^^
Es muss halt wieder mal etwas neues her.
 
Tja was soll man sagen,schade drum.
Ich muss sagen mein E8500 hat bis jetzt immer gute Dienste verrichtet. Läuft seit knapp 3 Jahren bei mir und seit Anfang an mit 3.7 Ghz.
Ein wirklich mehr als würdiger Nachfolger für meinen P4 3 Ghz damals :D
In Windows 7 und Anwendungen is er immernoch sehr flott,nur in CPU lastigen Spielen geht ihm langsam die Puste aus :<
Ich denke mal das nächste Upgrade werd ich wohl mit Ivy Bridge machen,Sandy find ich nich wirklich attraktiv.
 
Bin mit meinem i5 750 sehr zufrieden. Braucht für die 3.6 GHz grad mal 1.2 V an Spannung.
Leistung habe ich mehr als genug und bezahlt habe ich nur 80 €. ^^
 
Zurück
Oben