News Intel stellt Core 2 Duo E8000 und Core i5-750 ein

Der 750'er hatte ich auch für ca. 4 Monate. Bin dann günstig auf nen 875k'. Das nächste wird ivy bridge in 22 nm. Bis dahin macht der 875'er es noch locker....
 
Bei Intel veralten die CPU's eigentlich schnell. Die CPU kommen echt schnell ins "EOL".
Naja, kein Wunder wenn die immer wieder den Sockel wechseln und es keine Kompatiblität gibt.
 
thegamer72 schrieb:
Naja, kein Wunder wenn die immer wieder den Sockel wechseln und es keine Kompatiblität gibt.

Es gab ne Zeit da hat AMD das ganze auch gemacht. Solange Intel aber noch was für die alten Sockel produziert ist das für mich nicht weiter tragisch. Zumal meine CPU gerade mal ein zartes Jahr als ist.
Mögliche Nachfolger: Ivy oder Haswell.
 
thegamer72 schrieb:
Bei Intel veralten die CPU's eigentlich schnell. Die CPU kommen echt schnell ins "EOL".
Naja, kein Wunder wenn die immer wieder den Sockel wechseln und es keine Kompatiblität gibt.

Intel hat mit dem Sockel 1155 erst jetzt genau die gleiche Menge an verschiedenen Sockeln an den Mann gebracht wie AMD.
 
Ich habe den legendären Prozessor i5-750 an Bord und bin echt zufrieden. :) Ich hoffe, diese CPU noch lange verwenden zu können. Und wenn ich den aktuellen Rechner später mal aufrüsten werde, wird das dann alte System seinen Dienst als Office-Rechner verrichten.
 
Der Penryn ist doch gerade erstmal 3 jahre alt , er ist zwar technisch nichtmehr aktuell und nurnoch fast halb so schnell wie ein Sandybridge , der Leistungs-pro-Watt Wert ist aber immernoch im Rahmen bei einer guten Geschwindigkeit wo Heute immernoch alles flüssig funktioniert. Wenn man bedenkt jeder aktuelle AMD Prozessor ist technisch noch auf dem Penryn Level vom Verbrauch und Geschwindigkeit her.

Mit der Entwicklungsgeschwindigkeit fällt viel Elektronikschrott an wo viele seltene Rohstoffe verbraucht werden und Intel in 5 Jahren sowieso nichtmehr weiss was sie noch Neues verkaufen können , das macht mir am meisten Sorgen.
 
Mein alter E8400 wird mir als beste CPU ever in Erinnerung bleiben.
 
mein E8400 muss und wird noch 2-3 Jahre halten...

vllt kommt jetzt nochmal n älteres Ersatzboard, wenn die im Preis fallen sollten, dass man paar Reservern zum Übertakten hat... die CPU schafft selbst unter Luft gern über 4 GHz, also noch gute Reserven...
 
R.I.P Core2Duo 8000-Serie :(


Mein 8400er wird noch ein bisschen schuften müssen, bevor er in den Ruhestand geschickt wird. *hehe*
 
Die beste CPU Ära(8xxxer)geht zu Ende...R.I.P.,wirklich GENIALER Prozzi der bei mir eine hohe Ehre erreicht hat

Mein alter 8400er@3,7Ghz war echt mal super-schade das ich ihn durch nen Quad@3,7Ghz ersetzt habe..:D

Und Sandy lockt auch schon wieder...man man....;)
 
Wenn CPUs veralten sind sie nicht gleich vollkommen unbrauchbar, und damit noch viele dinge noch gut machen.
Wenn man nicht HD AVCHD oder andere aufwenige sachen macht reicht auch noch veralter CPU.

Ich habe Intel I7 870 mein neuen PC das ich herbst2010 gekauft habe.
Mein PC hat mehr als ordendlich power, werde noch paar jahre damit glüklich sein wenn meine hardware verhalten na und deshalb sind sie doch nicht unbrauchbar und man kann mit PC genug noch machen.

Das viele leute gleich erschrecken das man nicht mehr das neuste vom neuten und besten hat, halte ich verückt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das waren noch Zeiten :) Mein E8600 wird auch bei mir in bester erinnerung bleiben.
 
Ich warte auch nur darauf bis das Sandy Problemchen aus der Welt ist um aus meinem 8400er den Arbeitsrechner meiner Freundin zu basteln. Aber is echt nen super Prozzi.
 
Hab auch noch den E8600 im PC am laufen. Aber bei dem 2600K oder 2500K, könnte ich bald schwach werden. Den E8600, werde ich dann wohl meiner Schwester schenken. Dann kann Sie endlich den gaaanz alten XP1800+, den Sie vor wirklich vielen jahren von mir bekommen hatte, weg schmeissen, oder als Halskette verwenden. :rolleyes:
 
Zurück
Oben