News Intel stellt „Oak Trail“ als Atom Z670 offiziell vor

warum stellt man gerade die prozessoren bei denen es darum geht möglichst wenig zu verbrauchen in 45nm her?

Das Tablet von Acer @ 4.Beitrag scheint echt der Hammer zu sein.
C-50 APU incl HD 6250 und 2gb Ram, Wlan USB, HDMI und Windows 7. Kann man das überhaupt toppen? Auf dem Ding kann man sicher alte Spiele wie CNC3 und fast alle Windows-Applikationen drauf laufen lassen. Da sehe ich für Intel in dem Bereich echt schwarz, die haben echt nur Glück das niemand wirklich AMD erkennt.

@ klingerdennis

ich denke es ist wirtschaftlicher für die Chipriesen, obwohl eine kleinere Struktur mehr Chips pro Wafer bedeutet.

Zuletzt bearbeitet:
ice-breaker schrieb:
die x86-Lizenz und somit der Möglichkeit Windows darauf laufen zu lassen
Also gleich 2 Nachteile, die noch zum höheren Preis gegenüber einer ARM Lösung hinzukommen.

Ich würde sagen: ARM 3 : Intel 0. :evillol:

d3n!z schrieb:
@ klingerdennis

ich denke es ist wirtschaftlicher für die Chipriesen, obwohl eine kleinere Struktur mehr Chips pro Wafer bedeutet.

das ist mir bewusst aber das macht das produkt uninteressanter als es eh schon ist denn hier ist stromsparen erste priorität

Wenn dir das bewusst ist wieso fragst du dann? Wie du schon beschrieben hast wäre für uns Kunden eine kleinere Struktur vorteilhafter, aber die wirtschaftlichen Interessen der Firmen entscheiden maßgebend.

Jeder "Depp" kauft Intel, weil Intel so toll ist und AMD "billig" ist, dabei spielt es keine Rolle ob 45nm oder 32nm wird so oder so abgesetzt.

d3n!z schrieb:
aber die wirtschaftlichen Interessen der Firmen entscheiden maßgebend.

nur will "niemand" den Oak Trail haben auch der vorgänger ein fail die sollen von mir aus die normalen Atoms wo sie ein quasi Monopol bisher haben weiter 45nm nutzen aber wiso sie in dem bereich wo es auf den letzten watt ankommt und wo sie auch nicht richtig fußfassen können nicht das beste hergeben was technisch möglich ist ist mmn fragwürdig

Wenn sie das technisch beste anbieten würden, wäre das aber kein Atom. Versteh mich nicht falsch, der Atom hat schon sein Anwendungsgebiet - bei mir Home Server und Netbook - aber technisch optimal war das Ding noch nie…

bratzepeter schrieb:
Also in meinen Augen ist der neue Atom der totale Flop und wird wie Blei in den "Regalen" liegenbleiben. Mehr als ein paar Entwürfe wird es bestimmt nicht geben.
Komisch, dass der N450 ohne Ende verkauft wird und das gleiche kostet wie dieser Z600. Da der Z600 das wesentlich rundere Produkt ist als die N400 Serie, sehe ich da jetzt nicht so den Zusammenhang.

Klingerdennis schrieb:
nur will "niemand" den Oak Trail haben auch der vorgänger ein fail die sollen von mir aus die normalen Atoms wo sie ein quasi Monopol bisher haben weiter 45nm nutzen aber wiso sie in dem bereich wo es auf den letzten watt ankommt und wo sie auch nicht richtig fußfassen können nicht das beste hergeben was technisch möglich ist ist mmn fragwürdig
Imho war die Z-Serie schon immer interessanter als die die N-Serie und D-Serie. Was hindert die Hersteller daran nen Oaktrail in ein Netbook zu setzen anstatt nen Pineview?

Aber ich finde Oaktrail kommt ein Jahr zu spät. Denn hätten sie schon viel früher bringen müssen und auch in den Netbookmarkt platzieren sollen. Jetzt tanzt ja bald schon Cedar Trail an.

d3n!z schrieb:
Das Tablet von Acer @ 4.Beitrag scheint echt der Hammer zu sein.
C-50 APU incl HD 6250 und 2gb Ram, Wlan USB, HDMI und Windows 7. Kann man das überhaupt toppen? Auf dem Ding kann man sicher alte Spiele wie CNC3 ...

Also, der Akku dieses Tablets hält nur vier Stunden. Besagter Tablet von Fujitsu hält bis zu neun Stunden:
http://de.fujitsu.com/products/mobile/tablet_pcs/stylistic_q550.html

Er hat auch einen Stift, mit dem man prima in der Vorlesung mitschreiben kann - ich glaube nicht, dass das mit dem Acer auch funktioniert.

Ich habe den Q550 im Auge - für die Universität und als Pad für PDFs.

Frage an CB: Bekommt ihr eventuell einen Q550 in die Hände und könnt das zum Verkaufsstart testen?

Zurück
Oben