Intel System endlich da und nun VIELE Fragen :)

Öhm... Ja, ok


Also ich denke mal das es bei mir auch ein kleiner Lesefehler ist Headpipe Bedingt,da im meinem Kühler auch die dicker warme Headpipe ist weil ich komme auf 72 C° und Prime läuft nun 1 1/2 Stunden ohne Probleme.

Ich geh aus,das die CPU nicht die angegebene Temperatur hat sondern etwas weniger weil das System einfach in meinen Augen zu gut läuft Beispiel :

Mit meinem X2 6400 BE hatte ich im 3D Mark Vantage NUR Grafikfehler und 3800 Punkte!

Jetzt habe ich 9124 Punkte und es läuft super ohne Fehler :)

Ich kann euch sagen : Bin echt happy ^^ Vor allem darüber das mein SLI nicht mehr ausgebremst wird ;)

Naja, mal sehen was da noch geht...

Lieben Gruss und danke an allen
 
Hab mal ein Screen angehängt, auf dem man sieht, dass die angezeigte Coretemp. völliger Käse ist!



Wie man sieht, ist Delta Tjmax bei beiden Progis gleich, während die Coretemp. 'ne andere ist (basierend auf der falschen Auslesung von Tjmax)!
 
Jep hab ich auch gerad mal gescghaut und bin im dile bei max 36 C° und das ist schon was ganz anderes :)

lg und vielen Dank
 
Worauf willst du das schliessen. Die Aussage ist völlig aus der Luft gegriffen! Woher willst du wissen das CoreTemp richtig ausliest! Verlasst euch auf die CPU-Temp, schliesslich ist die MaxTemp-Angabe für den HS und nicht den Cores.

gruss
 
Häää???


Ich Checke gerade nicht was Du von mir willst...

Ich dachte mit Deinem oben genannten Post meinst Du das die Tems aus den anderen Programmen nicht stimmen...


Ich kann mich NICHT drauf verlassen was mein Everest mir anzeigt,weil wenn ichd asm achen würd,dann wär die nach der ganzen Nacht Prime fritte oder der Rechner abgestürzt Blue Screen etc.. oder?

Die Werte von angezeigten 72 C° können beim besten willen nicht stimmen!

Und das is alles Braindamage gerade ... Also wenn man nach dem "TjMax" (was das auch immer heissen mag) ausgeht hab ich den von 95C° und "Distance to TjMax : Core 1 : 60/61 und Core 2 : 66/67


lg
 
Zuletzt bearbeitet:
Du schreibst was von 72°C, 32°C im Idle usw. usf. - alles absolut uninteressant!

Einzig allein die DeltaTjmax ist entscheidend! Und das ist nunmal keine absolute Temperatur, sondern lediglich 'ne Differenz!

Wie gross ist diese Differenz nun bei dir?
 
W33D3RCH3N schrieb:
Also wenn man nach dem "TjMax" (was das auch immer heissen mag) ausgeht hab ich den von 95C° und "Distance to TjMax : Core 1 : 60/61 und Core 2 : 66/67


So wie ich des sehe ist es dann eine Differenz von : Core 1 : 30 C° und Core 2 24C°

Oder?
 
Ich geb's auf!^^

Wieso liest du die "Distance to Tjhmax" nicht einfach ab, anstelle dir selbst auf falschen Werten (--> die 95°C Tjmax sind FALSCH) ein Ergebniss zurecht zu biegen?!

Kapier ich ehrlich gesagt nicht! :rolleyes:

http://onlineitpro.com/?p=398

Haken bei "Show Delta to Tjmax temp." reinmachen und gut ist!
 
Zuletzt bearbeitet:
Sag mal wieviel VCore du gibst? Man kann die C2Ds nämlich super unter 1,325V laufen lassen.
Dann wirds auch kühler. Mein e6600 läuft z.B. mit 1,3 V (Bios) bis 3,33 GHz.
Damit bleiben dann auch die Temps niedriger.

Wie weit du mit dem VCore ruter kannst musst du halt ausloten. Geh immer einen Step runter und teste kurz Prime ~10Min. Sobald nen Core nen Fehler bringt gehst wieder ne Stufe höher und lässt das Ding halt länger laufen.
Wenn dann nach ner Std. Primen keine Fehler auftreten, dann dürftest den optimalen VCore gefunden haben.

Ach ja, noch was, wie ist denn dein Gehäuse belüftet?
Hast du genug/zuviel WLP drauf?
Und in welche Richtung bläst der Lüfter aufm U12P?
 
Soo


Guckstu selber ;)

lg
 

Anhänge

  • Screenshot.jpg
    Screenshot.jpg
    167,1 KB · Aufrufe: 447
So sieht es unter Last aus :)
 

Anhänge

  • Screenshot2.jpg
    Screenshot2.jpg
    140,2 KB · Aufrufe: 450
Sieht doch sehr gut aus!

Übrigens geile Temps. für Luftkühlung! Musstest nicht an der VCore drehen oder wie? :p
 
Doch... der zeigt mior zwar immer 1.25 V Core an aber im BIOS musste ich auf 1.4V stellen...


lg
 
Zurück
Oben