News Intel vs. AMD: Intel stichelt weiter gegen „zusammengeklebte Dies“

tmkoeln schrieb:
Epyc kann zwar nur auf Dual Sockel zurückgreifen aber mit Server 2019 und der Art und Weise wie das lizenziert wird ist 4 Sockel ja auch eher suboptimal...
Dual Socket Systeme sind eh die am meisten eingesetzten. Auch hier wieder die Strategie, dass man ein Produkt für die Masse schafft und nicht für jede Nische. Und es gibt ja durchaus einige Tasks, wo AMDs 32 Kern Dual Socket ganz gut mit Intels Quad Socket mithalten kann.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: yummycandy und itm
Achja Xeon Scallable ist doch ab Werk immer noch mit Spectre (1–100) Meltdown und co. ab Werk ausgestattet...
 
Und L1TF
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: itm und DiedMatrix
Getroffene Hunde bellen. Ist halt blöd wenn in der nächsten Zeit nichts konkurrenzfähiges im eigenen Portfolio verfügbar sein wird...
 
onkas schrieb:
Weil der Ansatz von AMD ja so schlecht ist, ja deswegen holt man sich den Schöpfer von dieser Architektur ins Haus. Keller wird es richten.

Ist vielleicht auch die "FC Bayern-München" Taktik, frei nach dem Motto:
Wir brauchen den Mann zwar nicht, aber wir wollen auch nicht, das er für andere arbeitet/spielt.
Und das diese Taktik, natürlich bei entsprechenden Gehältern, gut funktioniert, wissen wir alle...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dersuperpro1337, TheBear1517 und v_ossi
Einfach nur unprofessionell von Intel. Wenn man schon einige eigene Probleme hat, sollte man schon dem direkten Konkurrenten für seinen Erfolg respektieren oder einfach nur schweigen.
Wie wäre es, die Herausforderung öffentlich anzunehmen?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: itm
Sagen diejenigen, die Zahnpasta einsetzen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: darkcrawler, Nureinnickname!, smart- und 3 andere
Hagen_67 schrieb:
Mir ist es schnuppe womit AMD seine CPU's "zusammen bappt". Meinetwegen können die dafür von Hand gerührten Knochenleim nehmen.
Hmm, so verführerisch, mal ein Zitat Anderer in meine Signatur aufzunehmen :daumen::hammer_alt:
 
Zuletzt bearbeitet:
rob- schrieb:
Mich persönlich nervt AMD, ständig nur geprotzte, die geilsten, die coolsten und am Ende doch die zweite Geige.
Wo protzt AMD? Wo sagen sie, sie wären die geilsten und coolsten?
Sind das jetzt die Strohhalm-Alibi-Argumente um seine Intel Affinität zu rechtfertigen?

Oder weil AMD die ein oder andere Marketingfolie raus holt? Ist jetzt auch wieder nicht gut, ne? Erst heißt es das AMD zu wenig Marketing macht, dann machen sie welches ist es protzig? :freak Ja ne, ist klar.

Aber konsumiere mal weiterhin von diesem Verbrechersyndikat.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: darkcrawler und smart-
vel2000 schrieb:
Ist vielleicht auch die "FC Bayern-München" Taktik, frei nach dem Motto:
Wir brauchen den Mann zwar nicht, aber wir wollen auch nicht, das er für andere arbeitet/spielt.
Und das diese Taktik, natürlich bei entsprechenden Gehältern, gut funktioniert, wissen wir alle...

Aha. Und deshalb hat Intel auch vor kurzem eine Firma gekauft, die darauf spezialisiert ist, Chips miteinander zu verbinden?
 
So, zeroman, jetzt pass mal gut auf, Freundchen.
Intel, Intel verbindet einzelne Komponenten mit Hochtechnologie. Nur AMD klebt CPUs zusammen. Nur damit wir uns richtig verstehen, gelle !
Wo kommen wir denn dahin, wenn wir jetzt hier anfangen Äpfel mit Äpfeln zu vergleichen. [Iroinie- Mod:OFF]:D

BTT:
Ich weiß überhaupt nicht was das ganze überhaupt soll. Ist doch wirklich vollkommen egal wie AMD es macht. Die Leistung stimmt und das vor allem in Relation zu Verbrauch und Preis. Und da kann Intel nun mal momentan nicht mithalten. Und die Themen wie Lieferengpass und Sicherheitslücken kommen noch on top dazu. Das ist noch zusätzlicher Rückenwind für AMD.
Das einzige wo Intel aktuell noch wirklich punkten kann ist bei Single-Core-Leistung und Games. In allen anderen Bereichen ist AMD gleichauf oder schneller. Und ich möchte mich hier jetzt nicht um ein paar Prozentpunkte im einstelligen Bereich bei PC's streiten, denn das ist irrelevant. Bei Servern mang das u.U. anders sein, aber auch da gewinnt AMD zunehmend an Boden. Und die Einkäufer von Servern sind sicher keine AMD- oder Intel- Fanboys.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: rentex
Intel mag sticheln was sie wollen. Der Erfolg gibt AMD recht und mittelfristig muss Intel auch seine Architektur auf die Klebe Dies umstellen, denn mit den monolithen steht man irgendwann mal an während die interconnect bridges immer schneller werden und langsam kein Thema mehr sind.
Ergänzung ()

Hagen_67 schrieb:
anders sein, aber auch da gewinnt AMD zunehmend an Boden. Und die Einkäufer von Servern sind sicher keine AMD- oder Intel- Fanboys.
Wobei man da aber sagen muss dass Intel da noch gewisse Vorteile bei manchen Anwendungen dank AVX 512 hat. Das reduziert sich aber dadurch, dass gerade am Server Meltdown und Co massive Performanceverluste in Bereichen verursacht haben wo es den Server und Cloud Admins am meisten weh tut (VMs und DBs)
Ergänzung ()

zeroman schrieb:
Aha. Und deshalb hat Intel auch vor kurzem eine Firma gekauft, die darauf spezialisiert ist, Chips miteinander zu verbinden?
Ist halt so wie bei Apple wenn Intel dass dann rausbringt ist es vollkommen neu und revolutionär, so wie der IA64 Befehlssatz :-)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nureinnickname! und cryoman
andi_sco schrieb:
14nm = 7nm ? Ich hab vom 7nm Prozess geredet!
Der 14 nm Prozess von TSCM kam genauso zuerst für Smartphones.

Soll man Intels 10nm Prozess (5G) Modem Prozess nennen, weil Intel diesen in 10nm fertigen wollte ?
Naja gut, ist er nicht, wird in 14nm gefertigt.
 
Limskaya schrieb:

Intel wird sich bald umgucken, wie AMD ihnen weitere Marktanteile aus den Schädel meißeln wird. :cool_alt:

Der Ryzen wird immer mehr zu einem Albtraum für Intel .... :evillol:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: darkcrawler
Hahahha, da lache ich mich ja schlapp: selbst keine Inter-CPU/Kern-Kommunikation am Start, die nur halbwegs mit AMDs Fabric mithalten könnte, aber Hauptsache wieder große Töne voll Bullshit servieren.

Passt auch optimal zu dem "langfristig schwierigen" Marktumfeld/Ausblick, den Intel erst vor wenigen Wochen (mit randvollen Hosen wohlgemerkt) zu deren Server-Marktanteilen publiziert hat.

Weiter so Intel !
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: smart-
vel2000 schrieb:
Ist vielleicht auch die "FC Bayern-München" Taktik

OT: Ja, von der Taktik kann dir Lukas Podolski en Lied trällern - von Köln gekauft und wie oft hat er bei Bayern gespielt ? Aber egal, auf der Bayern Bank sitzen und Gehalt kassieren ohne was zu tun war sicher auch nett. :p
 
r4yn3 schrieb:
Wenn der Platzhirsch das sagt wirds schon stimmen, schließlich ist Intel unfehlbar.

Oder?
Ja finde ich auch, deshalb haben die jetzt Fertigungsprobleme und müssen zusätzliche Fabriken bauen. :-)

Sticheln kann man ja immer. Die Prozessorpreise sind ja derzeit auch ein Stich in die Brieftasche.
 
rentex schrieb:
Wenn man schon einige eigene Probleme hat, sollte man schon dem direkten Konkurrenten für seinen Erfolg respektieren

Nur ist das respektieren ist nicht gewollt, oder es fehlen ihnen einfach nur die E...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: rentex
rob- schrieb:
Mich persönlich nervt AMD, ständig nur geprotzte, die geilsten, die coolsten und am Ende doch die zweite Geige.

Artikel nicht gelesen in deiner rot schäumenden Wut? Intel versucht hier wie ein kleiner Chihuahua die große Dogge anzukläffen. Und AMD nervt dich persönlich? Da läuft irgendetwas grob schief.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: smart- und LOLinger78
Zurück
Oben