News Intel vs. AMD: Intel stichelt weiter gegen „zusammengeklebte Dies“

  • Gefällt mir
Reaktionen: cm87
Holt schrieb:
aber AMD bekommt eben nicht mehr Verbindungen mit der traditionellen Verbindungstechnik zustande, obwohl man bei den Abständen der Pins schon am Limit ist
Woher schließt du daraus, dass AMD nicht mehr Verbindungen einfügen könnte? Steht da nirgends geschrieben...

Ned Flanders schrieb:
Mir ist nur nicht klar warum.
Evtl. Kostenoptimierung mit weniger Busleitungen vom Memory-Controller zu jedem einzelnen Core aufgrund der gestiegenen Core-Anzahl. Dürfte bei guter Cache-Vorausladung auch nahezu nie auffallen - der RAM ist aus Sicht der Recheneinheiten ja schon recht weit weg und sehr langsam.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ned Flanders
Userbenchmark ignoriere ich komplett.
 
Zurück
Oben