Intel vs. Samsung

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

<3Intel<3

Ensign
Registriert
Jan. 2014
Beiträge
242
Hallo Zusammen

Ich baue mir im moment einen Computer zusammen. Ich möchte zwei SSD im PC haben, eine fürs OS natürlich und eine für Games. Wie es mein Name schon verrät bin ich Intel Fanboy! Somit will ich mir natürlich auch Intel SSD's kaufen. Ich habe an jeweils 240 GB der 530-er Serie gedacht. Nun habe ich aber herausgefunden das die Sandforce Controller nicht so gut sind. Ist da was dran? Für mich kommen nur Intel und Samsung SSD's in frage. Könnt ihr mir auch eine empfehlung machen? Kapazität sollte 240-250GB sein und preislich bis 200CHF. Danke schon im voraus!
 
intel magst du also doch nicht - also samsung 840er evo oder pro und fertig (pro brauchst du aber auch nicht) - so schwer? google und die forensuche konnte nicht helfen?
 
Ok also beim 3ten Satz hats mal nur gerauscht^^.
Vergiss die Intel SSDs, das sind 0815 Sandforce Controller mit Intel Flash. Bei SSDs sind momentan Samsung 840 Evo und Crucial M500 die besten Geräte im Consumer Bereich.

Wenn du 240GB - 250GB willst dann is es also entweder eine Samsung Evo 250GB oder Eine Crucial M500 240GB. Preise such dir bitte selbst beim Händler deines Vertrauens raus.

Ansonsten bleibt mir nur zu sagen:
Herzlich willkommen und bitte sag nem Mod, dass du nen anderen Namen willst... :D
 
Hhahahah nein wieso einen anderen Namen? Der gefällt mir! Ich bin wirklich Intel Fanboy! ^^
Ergänzung ()

sparvar schrieb:
intel magst du also doch nicht

Warum sollte ich Intel nicht mögen?
Ergänzung ()

Also dann ist meine Frage beantwortet. Ich werde wohl zu Samsung greifen!

Danke euch!
 
Man kann sagen das MLC nicht so klasse ist, da die nach 1.000.000 Beschreibungen kaputt gehen. Aber auch HDD gehen iwann kaputt
Na du bist lustig. 1000-3000 mal beschreiben ist aktuell drin.

Ist egal welche du nimmst. Fühlen sich im Betrieb eh alle gleich schnell an. Zur Zeit macht die m500 am meisten Sinn, weil die einfach am günstigsten ist.
 
Na ja wenn der Preis bis 200CHF. ist, ist es mir egal welche denn jetzt günstiger ist. Sind wirklich nur 1000-3000 Beschreibungen möglich? Mit wie vielen Jahren betriebszeit kann ich dann Rechnen?
 
Wenn Dich wirklich der Gedanke an ein preisliches Maximum umtreibt, würde ich im Moment zur Crucial m500-Serie greifen.

Die sind in der Disziplin Preis/Leistung führend. An ein Ende der Lebenszeit würde ich als Privatanwender erst in zweiter Linie denken.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben