kayD schrieb:
Den alten Rebrand-390er Hitze & Treiberkrüppel kann man ebenfalls keineswegs mehr empfehlen, macht trotzdem ein jeder ( vermutlich aus Trotz ) Es heißt derzeit wirklich warten oder gebraucht kaufen für die Leute.
Damit hast du dich schon disqualifiziert.
390er Hitze und Treiberkrüppel? Also die Saphire Nitro war in den Benchmarks zum vergleich kühler als ihre 970er Gegenstücke. Zufall ?
Treiberkrüppel? Nvidia hat seit nem halben Jahr den beliebten "Treiber wurde wieder hergestellt" Fehler drin, der bei vielen Systemen zu argen Problemen führen kann, wenn einfach mal das Bild schwarz wird und das Spiel crasht. Also ich weiß ja nicht, ich hatte ne MSI 970 4G und hab sie nach Monatelangen Treibercrashes zurückgegeben und mir ne Saphire Nitro reingesteckt, und siehe da, alles läuft.
Wer ne 970 kauft, denkt nicht nach oder hat keine Ahnung. Jeder hier im Forum weiß wie nVidia mit ihrer "alten" Generation umgeht, wenn die neue kommt. Treiber werden nicht mehr optimiert, die Performance ist plötzlich im Vergleich vorher zu den AMD Gegenstücken nur noch am abfallen. Wohingegen bei AMD die Grafikkarten der alten Generation, die vorher nur gleichwertig waren, plötzlich den nVidia Karten von dannen ziehen.
Wenn 2016 die neuen nvidia Grafikkarten kommen, wird der Treiber nicht mehr "angepasst" und dann schauen die Leute in die Röhre, die nicht jedes Jahr eine neue Grafikkarte kaufen und die haben dann den spaß, weil ein paar Vögel im Forum ihren 970 Kauf rechtfertigen mussten, und Käufern noch erzählt haben das 3,5 GB absolut kein Problem darstellen würden. Und das es mittlerweile schon Titel gibt, die genau mit dieser Problematik zu kämpfen haben, ist schließlich Fakt. Konnte man ja nun schon mehrmals auf den Hardware-Seiten lesen im Netz.