@fernando1:
Auch wenn Dir der Ausdruck kein Schmunzeln entlockt - bloß die Bench-Messwerte wo kundzutun, ist nichts anderes als diese "virtuelle Penisvergrößerung" - solange man kein praktisches Beispiel zur Hand hat, wie man das für einen
sinnvollen Betrieb irgendeiner Applikation auch nutzen könnte.
Wenn jemand allerdings seine Befriedigung darin findet, sinnlos seine Dateien von A nach B und wieder zurückzukopieren und sich daran erfreut, wie schnell das jetzt geht, kann ich bei der Diskussion nicht mithalten, das ist mir einfach zu tief. Was anderes "mit großen Datenpaketen zu machen" die man in dieser Geschwindigkeit woandershin nicht mehr los wird, fällt mir beim besten Willen nicht ein(außer Du lässt täglich nachzählen, ob die Anzahl der Bytes noch gleich ist oder über Nacht sich welche heimlich aus dem Staub gemacht haben

)
Andernfalls, schrieb ich, ist der Performancegewinn unattraktiv - außer man will damit noch unbedingt +1% herausholen - dann sollte man aber auch einen triftigen Grund für den Aufwand und die daraus erwachsenden Nachteile haben und nicht nur auf Rekordjagd ausgerichtet sein.
Zu Deinem Link: Eine "gefühlte" Performanceverbesserung sollte man - um sie nachzuweisen - dort benchen, wo man sie gefühlt hat, und nicht mit einem 0815 Test, der irgendwas misst...
gehen die Ansichten über Sinn und Unsinn eines RAID0 auch bei den Fachleuten weit auseinander
Das passiert jenen, die bloß glauben, Fachleute zu sein. Davon gibt es leider viel zu viele