Intel X6800

Gandalf28

Cadet 1st Year
Registriert
Dez. 2006
Beiträge
14
Hi,
Also ich hab mal ne Frage hab schon in Zeitungen (Computerbild) Screens von den Prozessoreigenschaften (bios screen) gesehn.
Nunja da wird er mit 2933 mhz angezeigt bei mir allerdings nur mit 1600 mhz?
Hab ich was falsches gemacht oder so?
Danke für Antworten
 
Zuletzt bearbeitet:
Sage uns doch was du erstmal für ein System hast.
Warscheinlich liegts am Bios deines Mainboards. Update das mal auf das neuste.
Wenn du es schon auf dem neusten Stand hast, dann sag wenigstens was er für ein Mainboard ist und welches Bios du drauf hast.:)


PS: welcome @ Computerbase
 
Welche PCB (Board) Revision hast du?

2.01G ist erforderlich.

mfg Simon
 
Also laut der Seite von Asus müsste er ab dem 1207er Bios mit dem 6800 laufen. Probier trotzdem mal das 1503er Bios. http://support.asus.com/download/download.aspx?modelname=P5LD2&SLanguage=de-de

Aber mal eine andere Frage. Du kaufst so einen guten Prozessor und dann so ein schlechtes Mainboard mit dem 945P Chipsatz? An deiner Stelle würde ich mir ein anderes Board besorgen z.B Asus p5W Dh Deluxe oder das P5B-E Plus. Auch andere sind da zu empfehlen.

R 2.0 ist schon richtig.
 
naja eigendlich reicht ja das mainboard. Und was is der unterschied zwischen 945P und jetz dem anderen?
 
Der 945P wurde offiziel garnicht für den Conroe gebaut. Genauso wenig wi die 975er. Die richtigen Chipsaätze die für Conroes entwickelt wurden sind die 965er. Die Hersteller bauen da nur ein paar Transistoren oder was auch immer um nur um günstige Mainboard anzubieten. Zudem gibt es gute Mainboard ab 130€. Ich glaube die 40€ hättest du investieren sollen.
 
ok ich hab jetz bios update gemacht immer noch das gleich und hab mal nen screen da:

PC060936.JPG
 
Die 1600Mhz sind im Idle doch völlig normal, meiner läuft im idle auch mit 1.6Ghz und unter last mit 2.4Ghz.
 
Zurück
Oben