Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Intel Xeon E3-1231 V3 oder i5 6600K ?
- Ersteller dyson.
- Erstellt am
Auf das MSI Board gibt es im Moment 10€ cashback: https://cashback.msi.com/de/de/pages/cashback/qualifying
Ich halte es bei Boards immer so: ich kaufe das günstigste, dass alle meine Anforderungen erfüllt und halbwegs ordentlich aussieht.
Ich halte es bei Boards immer so: ich kaufe das günstigste, dass alle meine Anforderungen erfüllt und halbwegs ordentlich aussieht.
Odessit
Rear Admiral
Laggy.NET schrieb:Nimm den Skylake i5! oder wenn du willst gleich den i7.
Gegenüber älteren Generationen sind locker 10-20% mehr leistung drin (ohne OC) und das in jedem Spiel (muss halt dann CPU limitiert sein, logisch). Auf dem YouTube Kanal von Digital Foundry findest du auch Spielebenchmarks zu Skylake im Vergleich zu älteren CPUs und Skylake kann sich hier und da durchaus von den älteren CPUs absetzen, auch wenn es absolut gesehen doch sehr wenig unterschiede sind.
Zustimmung !
http://www.eurogamer.net/articles/digitalfoundry-2015-intel-skylake-core-i7-6700k-review
In dem Test sieht man, dass der 6700K die besten Frametimes und Mindest-FPS aller 4-Kerner produziert, selbst wenn die Grafikkarte limitiert- wie bei GTA V.
siehe Videos (Frametimes) und Tabellen (Durchschnitts-FPS) und im Text (Mindest-FPS).
Ich würde bei einem jahrelang zu nutzenden System am wenigsten an der CPU sparen. Der Aufpreis für einen i7 ist auf die Nutzungsdauer gerechnet geradezu lächerlich. Da gibt man in der Zwischenzeit ein Vielfaches für neue GraKas aus (selbige bieten das beste Einsparpotenzial- da ihre Verweildauer in einem Gamersystem ohnhin begrenzt ist) .
Also: i7 6700K oder 5820K @4.2-4.5GHz
Grafikkarte: ab R390/ GTX 970 und aufwärts -je nach Monitorauflösung, -frequenz und Budget- alles halb so wild, wird sowieso i.d.R. bald wieder ersetzt
PS. Natürlich Win 10 in Verbindung mit Skylake- sonst verschenkt man Potenzial
Zuletzt bearbeitet:
Xes
Admiral
Larve74 schrieb:Ich würde bei einem jahrelang zu nutzenden System am wenigsten an der CPU sparen. Der Aufpreis für einen i7 ist auf die Nutzungsdauer gerechnet geradezu lächerlich. Da gibt man in der Zwischenzeit ein Vielfaches für neue GraKas aus (selbige bieten das beste Einsparpotenzial- da ihre Verweildauer in einem Gamersystem ohnhin begrenzt ist) .
Ich würde das immer davon abhängig machen, wie oft der User upgraden möchte.
Bei Leuten die alle 1-2 jahre eine neue Grafikkarte einbauen stimme ich dir voll zu.
Jemand der sich nicht besonders mit Hardware beschäftigt und nur alle 4-5 Jahre gezwungener Maßen aufrüstet ist mmn. mit einer Kombi aus "normaler" CPU (i5) und leistungsstärkerer Grafikkarte besser beraten.
pupsi11
Banned
xhardcoreunit schrieb:
wenn du bis zu 1200 kannst dann BITTE ein hochwertiges NT verwenden.
BQ E10 500w oder
https://geizhals.de/?cmp=1331023&cmp=1287557&cmp=1165623&cmp=1165608 eins von denen.
Der Badner
Lt. Commander
Womit wir dann im Endeffekt bei meiner Zusammenstellung von heute Mittag wären