Intel Xeon und Windows2000 Datacenter Server

DownSound schrieb:
Manche hier argumentieren so, als ob man das nicht dürfte
Es macht nur keinen Sinn. Wenn Du die alten Krücken in Betrieb gesehen hättest...

Was unter W2k lief, lief auch noch unter 2003 und 2008. Ggf. läuft es auch unter Wine, kommt auf die Software an.

Es gibt übrigens auch aktuelle Videoschnittprogramme (auch als FOSS), die mit aktuellen Plattformen sehr gute Ergebnisse erzielen können...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: pseudopseudonym
Twostone schrieb:
Es macht nur keinen Sinn. Wenn Du die alten Krücken in Betrieb gesehen hättest...
Verstehe die Aussage leider null..
Nein es läuft eben nicht. Das Programm hat damals mehrere T an DM gekostet und läuft halt nur auf Win2K. Warum ist das so schwer nachzuvollziehen? Steht doch bestimmt online. Kann auch ein Foto von Systemvoraussetzungen machen wenn es nicht zu glauben ist. Alles ab Vista wird halt nicht funktionieren, und wenn dann nicht oh ne bugs

Twostone schrieb:
Es gibt übrigens auch aktuelle Videoschnittprogramme (auch als FOSS), die mit aktuellen Plattformen sehr gute Ergebnisse erzielen können...
Die will ich aber doch gar nicht haben, ausserdem habe ich moderne Rechner mit aktuellen SW, es geht aber in diesem Fall nicht darum.
 
Ich tippe mal stark auf Troll.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: frank99
Und warum bist Du auf Adobe Premiere 6 so fixiert?
 
Twostone schrieb:
Und warum bist Du auf Adobe Premiere 6 so fixiert?
wieso darf ich das nicht? Warum muss ich das belegen, wieso kann man nicht einfach Technik reden. Ich bin hier nicht zum Smalltalk...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Govo1995
@DownSound
Abgesehen davon, dass du immer noch Blödsinn vorhast, wird das Programm mit hoher Wahrscheinlichkeit auch mit Windows XP und Windows Server 2003 laufen, weil die technisch nicht so wirklich weit von 2000 entfernt sind. Allerdings unterstützen die mehr Hardware.

Dein Vorhaben ist ein wenig, als wolltest du für viel Geld einen Großrechner aus den 80ern wieder aufbauen, weil der damals so teuer war, obwohl du für 30€ nen Pi haben könntest, der die Aufgabe deines 80er-Jahre Großrechners sogar besser macht.

Die Probleme fangen ja schon damit an, dass Adobe Premiere Pro keine modernen Videoformate unterstützt und auch sonst technisch inzwischen weit hinter Freeware zurückgefallen ist. Kein Wunder, nach 20 Jahren.
Willst du unbedingt kommerzielle Software haben (hat auch seinen Reiz), nimmst du eben MAGIX Video deluxe 2019 Plus für 25€ (oder neuer für mehr). Ist billiger als dein komisches Vorhaben, kann mehr und ist auch mit modernen Formaten kompatibel.
 
frank99 schrieb:
20 Jahre alter Softwaremüll...

Zudem hatte Adobe selber vor vielleicht zwei, drei Jahren Premiere Pro 3 als Teil der CS3 kostenfrei ins Netz gestellt.
 
DownSound schrieb:
wieso kann man nicht einfach Technik reden
Momentan redest Du Software.

Warum sollten wir uns nicht nach den Beweggründen erkundigen, die eine unlogische Entscheidung hervorrufen?
Ergänzung ()

pseudopseudonym schrieb:
Oder das. Im Alter wird man halt vergesslich. Gammelt wahrscheinlich sogar noch irgendwo bei mir im Archiv rum.
 
@pseudopseudonym
Nein. Premiere 6.0 lief nie wirklich mit XP. Leidvolle Selbsterfahrung.

@DownSound
Warum muss es unbedingt dieses uralte Programm sein?
Selbst wenn Du ein W2000 Datacenter zum laufen bekommst auf irgendeiner HW meint das noch lange nicht, das dieses Adobe Premiere 6 auf der Server-Version des 2000 auch rennt.

Was willst Du damit machen?
Rueck doch mal rueber mit dieser Info, Koennte ja sein, das es eine ganz andere Loesung gibt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mordi
pseudopseudonym schrieb:
@DownSound
Abgesehen davon,
Leute, es ist mir alles klar, Formate / Neue Programme / Smartfones mir Videobearbeitung.
Aber ich hatte auch schon Autos aufbereitet die Schrott waren (und sie teuer verkauft) Andere hätten sich nen Seelenlosen Smart geholt.. Es ist doch mein ding ob ich jeztz alter Technik nachjage. Ich habe auch ein PI, sogar 3 davon, ich habe 5 Laptops, 7 Rechner usw. Ich habe meine Gründe es zumachen, warum kann man das nicht einfach akzeptieren?
Ergänzung ()

Twostone schrieb:
Momentan redest Du Software.
Ich hatte Tchnik gepostet aber keine hats verstanden, da es zu sehr nach vorne geht, so, daß das alte schnell vergessen wird als ob das Müll wäre, damals hat es aber genau so Spass gemacht etwas halben Tag zu rendern, und nicht 20 Minuten! Warum das einem mehr Spaß macht? Warum sollte man über sowas diskutieren?
Ich habe genau so Spass an Lemmings wie an GTA5 ich schmeisse auch keine Geräte weg genrell wenn sie laufen.
Bedenkt auch dass es gewollt ist!
 
Ich habe auch noch einige alte Maschinen, auch solche, die Du für dieses Vorhaben noch gut verwenden könntest. Dennoch ist es für mich nicht schlüssig, warum Du Dir unbedingt beide Beine abhacken musst, um an einem Marathon teilzunehmen?

Und ja, einige dieser alten Maschinen sind auch noch in Betrieb, mit einem maßgeschneiderten OS in speziellen Szenarien. Aber garantiert nichts, was entsprechende Leistung oder Datendurchsatz erfordern würde. Hier greife ich dann doch schon auf aktuellere Plattformen der letzten 7 Jahre zurück (Server "altern" langsamer als Desktop-Rechner).
 
BFF schrieb:
@pseudopseudonym
Nein. Premiere 6.0 lief nie wirklich mit XP. Leidvolle Selbsterfahrung.

@DownSound
Warum muss es unbedingt dieses uralte Programm sein?
Selbst wenn Du ein W2000 Datacenter zum laufen bekommst auf irgendeiner HW meint das noch lange nicht, das dieses Adobe Premiere 6 auf der Server-Version des 2000 auch rennt.

Was willst Du damit machen?
Rueck doch mal rueber mit dieser Info, Koennte ja sein, das es eine ganz andere Loesung gibt.

Jo, also ich möchte dass dieses Programm das ich schon seit 20 Jahren besitze endlich auf vollen Touren läuft.
Das heisst maximum Ram, max Grafik, max CPU Leistung, max HDD Volumen. Das was früher nicht möglich war allein Finanziell schon. Allein die HDD war mir zu teurer nicht zusprechen von Grafikkarten.
Ich will den Rechner von null aufbauen. Es macht Spaß es zu bauen, es macht genau so Spaß damit zu arbeiten.
Alles gibt es mittlerweile fast geschenkt und auch teils geschenkt, warum sollte ich das nicht machen?

An die anderen die Premiere nicht kennen, bitte vergleicht es nicht mit Magix es ist einfach nicht das selbe.
 
DownSound schrieb:
ich schmeisse auch keine Geräte weg genrell wenn sie laufen
Du redest aber nicht übers Wegschmeißen, sondern übers Anschaffen von Hardware, die damals gar nicht vorstellbar war. Wenn's um die Nostalgie geht, ist doch ein zeitgenössisches System viel logischer, zumal Premiere 6 sowieso nicht mit mehr umgehen kann.
Also wozu nen Ast abbrechen, um mehr als 8GB RAM zu haben, wenn Premiere sich dafür eh nicht interessiert?
 
DownSound schrieb:
Jo, also ich möchte dass dieses Programm das ich schon seit 20 Jahren besitze endlich auf vollen Touren läuft.
Das wird es auch mit der w2kDCE nicht. Der bessere Unterbau wäre die ASE, die stabiler läuft.

DownSound schrieb:
maximum Ram, max Grafik, max CPU Leistung, max HDD Volumen.
Das wäre dann eher ein Fall für eine VM. Oder für einen Mac, auf dem Premiere damals noch deutlich besser und performanter lief.

Und für die Akten: "Lemmings" ist ein ganz anderer Schuh als Adobe premiere.
 
Twostone schrieb:
Beine abhacken musst, um an einem Marathon teilzunehmen?
Ich sehe es nicht als ein Marathon, eher als ein Sandstrand
Twostone schrieb:
Ich habe auch noch einige alte Maschinen, auch solche, die Du für dieses Vorhaben noch gut verwenden könntest.
Bitte per PN anschreiben, hätte Interesse
pseudopseudonym schrieb:
zumal Premiere 6 sowieso nicht mit mehr umgehen kann.
Ich habe niergends lesen können was Premiere maximal an RAM Nutzung hat, ich denke es passt sich dem System an, aber da 8GB erst beim Advanced Server anfangen, denke ich dass es 4GB maximum sein müssten (nach diesem hochinformativen Tag)
 
DownSound schrieb:
Jo, also ich möchte dass dieses Programm das ich schon seit 20 Jahren besitze endlich auf vollen Touren läuft.

Dann orientiere Dich am Maximum was unter den hier genannten OS (keine Server OS) moeglich ist.

1618268102302.png


Fuer 2000/NT 4 GByte.
Ich kann mir sogar vorstellen, das Premiere ansich auch garnicht mehr als 1 Gbyte kann. Waere nicht das erste Programm das so ist.

Anyway.
Wie waere es mit flotter aktueller HW, einem Virtualisierer und dann die OS Deiner Wahl um das Premiere zu quaelen?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: blubberz
DownSound schrieb:
Bitte per PN anschreiben, hätte Interesse
Diese Maschinen sind, sofern sie nicht in Gebrauch sind, dennoch nicht abzugeben: Erinnerungsstücke, wenn Du weißt, was ich meine.

DownSound schrieb:
Ich habe niergends lesen können was Premiere maximal an RAM Nutzung hat, ich denke es passt sich dem System an,
Mehr als 4GB wird es nicht zugewiesen bekommen können, insofern sind 64GB nostalgischer RDIMMs Perlen vor die Säue.
 
Zurück
Oben