News Intel zieht SSD-Firmware wegen Fehler zurück

Willkommen im Forum.

Schau mal hier, da steht ein wenig zum Win7-Chkdsk-Bug. Evtl. liegt das ja bei dir vor und betrifft damit nicht direkt die SSD (=Hardware), sondern die Installation (=Software).

Da deine SSD noch funktioniert - auch nachdem Win7 seinen Treiber installiert hat - brauchst du dir zukünftig keine Sorgen um die Funktion zu machen.
Intel gab selbst an, dass Nutzer, welche keine Probleme nach dem Win7-Reboot bekommen haben, eine fehlerfreie Platte mitsamt Firmware besitzen und die Probleme bei manchen rein durch den Flashvorgang, genauer durch das Tool, zustande kam. Die Firmware selbst sei fehlerfrei.
Am Mac wird es die Platte also auch machen.

Solltest du eine neue anschaffen und diese flashen wollen, warte lieber erst mal ab, bis Intel eine fehlerfreie Installation der neuen Firmware sicherstellen kann und kein Vabanquespiel wie bei der nun zurückgezogenen.
 
Danke für die schnelle Antwort, die mich Sehr beruhigt.
Die Chkdsk-Problematik trifft für mich zu: ich habe Avira Prof. installiert.
Ich warte also ab, bis die etwas dagegen unternommen haben.
Danke noch einmal.
Jochen.
 
Zurück
Oben