News Intels neue Prozessoren und das NDA

@ Volker

Was war denn in München los?
Kling ja doch sehr interessant, wenn das, was du schreibst, auch dort stattgefunden hat :evillol:

Aber eins verwirrt mich ein wenig, lebst du in Hong Kong, bist du da im Moment geschäftlich, Urlaub oder einfach nur Lust gehabt zu behaupten in Hong Kong zu sein?
Und wenn du wirklich dort drüben bist, bist du wirklich am Mittwoch nach München geflogen, gefahren, gelaufen o.ä.?

Ha leben in Hong Kong! Ne da war ich im Juni auf dem Rückweg von der Computex und so als Erinnerung an den letzten Urlaub hab ich es gelassen :D

In München war halt Briefing und Plauderstunde. Vor allem technische Sachen zu den kommenden Chipsätzen aber auch CPUs, aktualisierte Preise (die Gerüchte stimmen alle nicht :D ) und son Kram. Briefing halt ^^ Nebenbei halt Plausch mit Kollegen über die Arbeit und Gott und die Welt :p

In Taiwan gibt es Computermärkte?!
Bei uns gibt es nicht mal ernst zu nehmende Ladengeschäfte außer Atelco vielleicht. Auch wenn die meist wie eine Lagerhalle wirken.
Ich muss mir gerade einen asiatischen Markt vorstellen mit tray Prozessoren is so großen Körben mit handgeschriebenen Schildern dran :lol: Direkt zum mitnehmen im Einkaufsnetzetz.
wäre ja zu toll :) Die haben uns zu viel voraus! Die Deutschen sind ja nicht gerade dafür bekannt von Technik all zu viel Ahnung zu haben. Außer Autos und Maschinchen.

Gabs das schon mal, dass CPUs in so breiter Masse vor dem Launch zum Verkauf standen?

Volker schrieb:
(die Gerüchte stimmen alle nicht :D )

Ja, was ist denn nun los? :p Sag' mal wenigstens "höher" oder "niedriger". Bitte...

Schade
Ich bin schon aufgeregt, weil ich mir auf Corei5 Basis ein neues System bauen werde.
Wenn die Mainboards wirklich fast 200$(=€?) kosten, dann überleg ich es mir aber nochmal.

Volker schrieb:
Wir haben da ausführlich diskutiert.(...) Und wenn man (...) so eine Diskussion mit den Leuten von Intel führt, dann passt das schon.

Jawoll Volker, lass dir von denen nichts gefallen! :stock:

Verstößt man eigentlich nicht auch gegen das NDA, wenn man andere Seiten, die nicht ans NDA gebunden sind, oder gegen das NDA verstoßen, zitiert?

immer wieder diese NDA Geheule ... ist CB gut weil es gute Testberichte liefert oder weil es unbedingt Gerüchte als erstens bringen muss ? Wer Gerüchte will soll BILD lesen gehn :D

Also ich les doch lieber nachher nen anständig fundierten Bericht ... zumal selbst ohne NDA kommen die News hier (naja, wenns Fisch wäre ... würde man sagen leicht riechend) erst ziemlich spät an ... also die News welche ich hier wirklich exklusiv als erstens gelesen habe kann man getrosst an einer Hand abzählen ... aber das macht diese Seite auch nicht aus ...

@ Erdmenchenj

Chrisch hat ein Asus P7P55D Deluxe. ;)

@ Chrisch

Nette CPU. 4 GHz nach so kurzer Zeit und bei der Spannung sind echt nicht schlecht. Mal sehen, ob ich da auch schwach werde. :D

Zuletzt bearbeitet:
Robert. schrieb:
Schade
Ich bin schon aufgeregt, weil ich mir auf Corei5 Basis ein neues System bauen werde.
Wenn die Mainboards wirklich fast 200$(=€?) kosten, dann überleg ich es mir aber nochmal.

Wo hast du denn sowas her? Mainboards sollen so um die 100 € kosten. Nach oben ist ja wie immer alles offen.

Chrisch meld dich mal. Bin gespannt wie ein Flitzebogen wegen den Werten. :D

[F]L4SH schrieb:
...
Ich muss mir gerade einen asiatischen Markt vorstellen mit tray Prozessoren is so großen Körben mit handgeschriebenen Schildern dran :lol: Direkt zum mitnehmen im Einkaufsnetzetz.
wäre ja zu toll :) Die haben uns zu viel voraus!

nicht wirklich ;) zumindest habe ich sowas dort noch nie gesehen. und auch sonst sind das eher kleine schäbige läden in irgend nem hochhaus... wenns dann nicht irgend ein prestige-einkaufscenter à la 101 ist (wo dann aber nur nobelmarken sind). man findet eigentlich kaum was à la richtig grossen elektronikmärkten wie hier soweit ich weiss. taiwan hat zwar einen verhältnismässig hohen lebensstandard (verglichen z.b. mit dem durchschnitt in china) aber zumindest taipei ist imho recht hässlich und stinkig :evillol: definitiv nichts wo man aus spass oder zum ferienmachen hingeht ;) auch wenn man abends gut abfeiern kann ^^ einzig am meer oder in den bergen ist es teils etwas schöner (dafür aber auch ärmlicher und noch verlotterter als in taipei), da sieht man dann im gegensatz zum smoggeplagten taipei auch mal so etwas wie himmel ;)

übrigens ist was ich so an hardware dort bisher in läden gesehen habe nicht wirklich günstiger als hier... denn man bedenke dass speziell die distributoren und grosshändler in europa natürlich ganz andere preise kriegen als der kleine händler in taiwan (und in deutschland ja eh kein händler was verdienen will und dafür alle 2 jahre mal konkurs macht, geiz sei ja angeblich geil, und nicht zuletzt darum eure wirtschaft völlig am a.... ist :-p aber dass nur am rande :D).

bei nem onlinehändler in taiwan kann das natürlich wieder anders aussehen, der kann bestellungen sammeln von kundschaft weltweit und kriegt dann auch wieder bessere preise. wobei ich jeder privatperson die sowas macht viel spass beim einfordern der garantie wünsche falls mal etwas defekt ist ;)

Zuletzt bearbeitet:
Ich möchte mich an dieser Stelle im Namen von ocaholic.ch bei ComputerBase bedanken, dass ihr hinter den NDAs steht. In meinen Augen - als Inahber einer kleinen online Hardware-Platform - ist es unverständlich und an und für sich unverschämt, dass andere Magazine sich nicht an unterschriebene NDAs halten. Wie ich in diesem Thread gelesen habe, bin auch ich der Ansicht, dass man mit diesen Leuten tag-täglich arbeitet und man sich anschliessend immer wieder aufs Neue fragt, ob man diesen Personen wirklich noch zu 100 Prozent vertrauen kann, wenn nicht einmal unterschriebene Verträge durchgesetzt werden. Adäquat würde ich es finden, wenn gegen Magazine, die sich nicht an die Verträge halten effektiv Sanktionen eingeleitet würden, aber davon scheinen gewisse Firmen nichts wissen zu wollen.

Im Endeffekt schadet dieses Verhalten und diese Tatsache auch den Lesern, denn diese erhalten keine sauber recherchierte Information mehr, sondern lediglich "Vorab-Mist".

TheNameless schrieb:

@ Chrisch

Nette CPU. 4 GHz nach so kurzer Zeit und bei der Spannung sind echt nicht schlecht. Mal sehen, ob ich da auch schwach werde. :D

Ich bin blind. Wo siehst du das mit 4 GHz? Ich sehe nur das Bild mit den 3.6 GHz

@ Foletni:
Schau dir das Video vom taiwanesischen Computermarkt an.
Dort kosten die Boards alle ~200 Dollar.

Zuletzt bearbeitet:
@ Plotteron

Stimmt. Den Screen hat er hier nicht gepostet, aber die letzte Screen von ihm war bei 4,103 GHz. Die 3,6 GHz waren ja auch nur nach dem ersten Boot.

@ Boards

Ich finde die Preise sind schon noch ok (ich hab damals für ein Asus P5K-E auch 150€ bezahlt). Man sollte auch daran denken, dass die Preise garantiert noch sinken werden, wenn sie verfügbar sind und noch mehr Boards gelistet sind. Nach oben sind die Preise eh wieder offen, die Hersteller finden schon was ... .

[F]L4SH schrieb:
Bei uns gibt es nicht mal ernst zu nehmende Ladengeschäfte außer Atelco vielleicht. Auch wenn die meist wie eine Lagerhalle wirken.
falls du mal in münchen sein solltest, dann lohnt sich für dich ein abstecher in die schillerstraße. dort findet Mann alles was er braucht. Sexshop, Stripteaseschuppen, Spelunken, Futter und ein Computergeschäft nach dem anderen :D

Floletni schrieb:
@Chrisch

Gibts auch wie vom Clarksdale nen Bild im Idle. Mich würde Gerne die Spannung interessieren.

lastpyxa.png

Zuletzt bearbeitet:
Jawoll, 0,84V! :lol:

Ich bin extrem auf die ersten "richtigen" (Sorry Chris!) Benchmarks mit Leistungsaufnahmemessungen und dergleichen gespannt! Dieses Mal scheint sich Intel wieder selbst zu übertreffen und der Turbomode scheint allen Unkenrufen zum Trotz geeinget zu sein effektiv mehr Leistung aus dem Potenzial der CPUs zu holen. Nett, nett.

Oh man die Spannungserhöhung mit vollem Turbo ist ja wieder übel. Das gibt wieder satte Abzüge in der B-Note. Aber das hat Intel am Mittwoch selbst schon gesagt, nun ja .. kann man so oder so sehen.

@Volker: Das ist nicht der volle Turbo. Der setzt doch erst bei 25% Auslastung, sprich einem Kern ein, oder? ;)

Ansonsten musst du auch bedenken, dass wir hier noch von 45nm sprechen. Der Clarkdale sah bei den Spannungen schon nochmals deutlich angenehmer aus. Und außerdem ist anzunehmen, dass die niedrigere TDP gegenüber Bloomfield schon auch deutliche Spuren bei der Leistungsaufnahme hinterlassen hat im Vergleich.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben