News Interesse von Vodafone an Kabel Deutschland bestätigt

Und? Wenn Vodafone nun sein (Fest)Netz vergrößert, dann fördert das sogar noch den Wettbewerb (zb mit der Telekom).
 
Inwiefern fördert der erhöhte Markteinfluss eines Unternehmens den Wettbewerb wenn man seit Jahren keine Bewegung bei den großen Unternehmen sieht (und das sind Vodafone und Telekom). Es gibt uach sowas wie stillschweigende Absprachen z.B. bei der Preisgestaltung ;)

Wenn wir mal von staatlichen Eingriffen absehen hilft dem Markt aus Kundensicht vor allem ein breite Angebotsvielfalt von verschiedenen Quellen die die begrenze Kundenanzahl umwerben. Letzteres haben wir, ersteres leider nicht
 
Dass LibertyGlobal auch KD übernehmen darf halte ich dann doch für recht unwahrscheinlich, damit würde dann der allergrößte Teil des deutschen Kabelnetzes in deren Hand liegen (UM, KBW, KD). Das kann ich mir nicht vorstellen ;)
 
Schön wie wir verarscht werden, was war nochmal der Grund dafür das uns das Telefon- und Kabelnetz aus den Händen genommen worden ist und privatisiert wurde?
Konkurenz, Wettbewerb und Marktwirtschaft.
Davon bleibt ja viel übrig, vor allem wenn man sich die Anteilseigner der noch bestehenden Unternehmen ansieht.
 
Will Vodafon die Übernahme wieder komplett von der Steuer absetzen? ... diese Verbrecher !

Trau, ... schau wem
 
:mad: :( :freak: oh no...
 
traurig, dass ein so technisch toter, elektrischer Übrrtragungsweg dank Versäumnissen der Bundesregierung so begehrenswert ist.
Man spricht von Breitbandausbau. Um etwas auszubauen, muss erstmal etwas vorhanden sein.
 
Mir kanns egal sein, ich bin weder von dem einen noch dem anderen Kunde, jedenfalls nicht mehr...
Und wer glaubt KD hat einen guten Support hatte wohl bisher einfach Glück gehabt oder nicht mit den Mitarbeitern zutun, an die ich immer geraten bin...
Schulden uns btw. immer noch einen dreistelligen Betrag, leider habe ich erst daraus dann gelernt und eine Rechtsschutz abgeschlossen.
 
@topic

buhhhh

-1

dont like


!!!!!1111eldrölftausend
 
war 4 jahre lang bei Kabel Deutschland....die Hotline kannste da echt vergessen..meine längste Wartezeit wegen Fragen da war mal locker 2 Stunden..bis ich jemand erreicht hatte.....

naja mir egal wies mit denen weitergeht...was nützt mir die schnelle Geschwindigkeit..wenns Probleme gibt..steht man erstmal alleine da...wenn man nicht noch nen extra Handy hat das man die erreichen kann...sieht man alt aus :cool_alt:

bin froh wieder von dem Laden wech zu sein...

mein Örtlicher Telefonanbieter ist um längen besser mit Support und 24 Stunden um die Uhr erreichbar...habe zwar nicht mehr die Geschwindigkeit..wie bei Kabel Deutschland..aber wer nicht 24 Stunden am Tag Daten zieht..kann damit glücklicher leben:D
ausserdem kann ich das gesparte Geld sinnvoller ausgeben als Kabel Deutschland in den Arsch zu pusten..
und wenn sich das weiter bestätigen soll, das Vodafone noch mieser ist beim Support, na dann gute Nacht

da werden wohl etliche Kunden von Kabel Deutschland erst recht den Laden wieder verlasen...:lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh nein ich bin doch so zufrieden mit Kabel Deutschland, guter Service usw. Bei dem Sauhaufen von Vodaphone will ich gar nicht wissen was das ändert.
 
fatony schrieb:
ich hoffe echt nur, dass nach KD nicht UM kommt :/
UM gehört Liberty Global und wird unter keinen Umständen verkauft.
Da passt der Service nämlich noch.
 
Zum Glück sind wir im Königreich Württemberg mit unserem Hofanbieter KabelBW noch autonom. Die schalten sogar auf Anfrage kostenlos echten DualStack frei, während man bei Kabel Deutschland nen Businesstarif buchen muss, um noch ne echte IPv4 Adresse zu bekommen ^^
 
Ich hatte das bei der letzten Meldung schonmal gesagt, wiederhole mich jedoch gern...sollte diese Übernahme zustande kommen, kündige ich am selben Tag, mache ein Video davon, wie ich mir mit meinem KDG Vertrag den Allerwertesten abwische und ihm im Anschluss verbrenne (also den Vertrag :D).

Dieses Video stelle ich ins Netz und schlage es für die nächste "Power to you" Werbekampagne als Leitmotiv vor.....
 
KabelBW gehört inzwischen ebenfalls Liberty Global.

Es ist geplant UM und KBW zu UPC Deutschland zu vereinen. Die Frage ist wann, nicht ob ;)
 
SB1888 schrieb:

Genau das war auch mein erster Gedankengang. Vodafone ist mittlerweile absolut no go. Die Pteise sind teilweise utopisch und das bei kaum mehr oder sogar weniger Leistung gegenüber anderen anbietern. Sei es im DSL oder im Telefoniebereich.
 
Duman schrieb:
Mag ich bezweiflen. Wilhelm Tel hat nen besseren Support und was Tempo angeht.. 100MBit, die auch wirklich ankommen (sogar mehr), sagt schon alles aus. Telekom drosselt und hat nen Kack Support.


Wilhelm Tel hat aber nur ein lokales Anschlussgebiet im Raum um Norderstedt.
 
Und ich wiederhole mich: Business ... Also nicht Äpfel und Birnen vergleichen.
 
Das wäre der Tot für die bisher recht guten Leistungen von Kabel Deutschland. Vodafone ist wohl echt der größte Sauhaufen, den man sich vorstellen kann.
 
Zurück
Oben