• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Interlink verklagt Nintendo wegen „Wiimote“

Die Texte unserer Patentkundigen und -verfechter sind ja ganz gut und schön, aber die Vorgehensweise in diesem Fall finde ich trotzdem bedenklich.

Das ist ja wie wenn "der Reiche" :D seinen bentley unverschlossen hinter den Bahnhof stellt, ne Kiste Champus aufs Dach drapiert, zwei N.....n auf dem Rücksitz platziert und geht. .........nur um anschliessend auf den Autodieb zu schiessen :evillol:
 
Tunguska, bitte nicht vergessen, dass Patente auch ursprünglich eine gewisse Erfindungshöhe benötigten. Reine Ideen, was ja heute zum (meineserachteten unmöglichen) Usus geworden ist, waren hier nicht vorgesehen.

Es werden heutzutage Ideen patentiert, auf die schon zich Leute gekommen sind. Und so etwas blockiert die Wirtschaft mehr, als die eigentliche Idee "Patente" vorhatte.
Natürlich bezieht sich dies auf meine kleinunternemerische Sicht.

Aber von der Grundidee her, Erfindungen zu schützen, in die man vorher investieren mußte, um ein Produkt daraus zu entwickeln, ist ja nichts schlechtes.

Und wenn wir schon beim Auto sind, dann nehmt bitte den Otto-Motor und den Benzin-Motor.
Viele kennen nicht mal den Unterschied in der Funktionsweise, beide waren aber unabhängig voneinander Patentiert. Aber vielleicht haben die sich damals deswegen auch schon gegenseitig verklagt und Interlink ist da mit ihrer Klage nicht wirklich innovativ ;)
 
wenn man schon selber kein Erfolg hat, will man den Erfolg anderer Unternehmen "saugen" ..

Interlink braucht sich nicht mit Ninteno anlegen - die haben nichmal ein einziges Spiel entworfen.

Oder will einer mit nem Auto von A nach B, und der andere mit nem "Müsliriegel" ?
 
Zurück
Oben