Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Interne Festplatte nur ca 80 mb read and write
- Ersteller Jesus8000
- Erstellt am
Wie hast Du getestet? Bedenke auch, dass bei HDDs auf den äußeren Spuren mehr Sektoren Platz finden, also pro Umdrehung mehr Daten unter den Köpfen vorbei kommen und daher die Datentransferraten höher sind, etwa um den Faktor 2 höher als auf den innersten Spuren.
ist eigendlich erst zu 10 % voll
ist eine 1 TB seagate 3,5. auf der auch meine programme installiert sind.(nicht aber windows)
die genaue modellbezeichnung versuche ich gerade herauszufinden
getestet mit crystaldiskmark 1gb
ist eine 1 TB seagate 3,5. auf der auch meine programme installiert sind.(nicht aber windows)
die genaue modellbezeichnung versuche ich gerade herauszufinden
getestet mit crystaldiskmark 1gb
Zuletzt bearbeitet:
K
Kamikazedoc
Gast
Ich orakel jetzt mal, dass die Festplatte mit 80MB/s schon ein etwas älterer Jahrgang ist. Unabhängig davon ist diese Transferrate durchaus im Rahmen.
Die genaue Bezeichnung wäre aber schon wichtig, da die maximale Transferrate einer HDD eben vom Formfaktor (2.5" oder 3.5"), der Drehzahl und der Datendichte abhängt. Außerdem ist es bei Systemlaufwerken auch immer schwer korrekte Werte zu ermitteln, da Windows laufend auf sein Systemlaufwerk zugreift, da sich parallele Zugriffe bei HDDs gegenseitig gewaltig ausbremsen, fallen die ermittelten Werte dann deutlich schlechter aus, zumal wenn im Hintergrund viel Aktivität ist, z.B. weil ein Windows Update runtergeladen wird.
habe beim letzen aufsetzten alle festplatten getestet auf zuverlässigkeit.
und die alte 1,5tb als O: für alt gesetzt, da diese echt alt war (7jahre) und ein paar fehler hatte.
die jetztige D: ist eigendlich noch nicht so alt und hatte keine fehler
O: hatte sogar 120 mb RW
D: hat jetzt 80 RW
und E: mit 3TB hat 180 RW (die ist am vollsten mit 1,5TB 2,5 ")
aber auf D: sind halt meine Programme.... und das fühlt sich jetzt weng lame an, wenn sogar die externe 1TB 180RW hinbekommt
windows ist auf C: SSD
games auf A: SSD
programme auf D:
und die alte 1,5tb als O: für alt gesetzt, da diese echt alt war (7jahre) und ein paar fehler hatte.
die jetztige D: ist eigendlich noch nicht so alt und hatte keine fehler
O: hatte sogar 120 mb RW
D: hat jetzt 80 RW
und E: mit 3TB hat 180 RW (die ist am vollsten mit 1,5TB 2,5 ")
aber auf D: sind halt meine Programme.... und das fühlt sich jetzt weng lame an, wenn sogar die externe 1TB 180RW hinbekommt
windows ist auf C: SSD
games auf A: SSD
programme auf D:
PCTüftler
Fleet Admiral
Jesus8000 schrieb:ist eine 1 TB seagate 3,5. auf der auch meine programme installiert sind.(nicht aber windows)
Was hat das für einen Sinn, die Programme gehören auf die SSD.
Poste doch bitte mal die Screenshots von CrystalDiskInfo für die ganzen HDDs, ziehe aber bitte das Fenster soweit auf, dass alle Attribute und auch die Rohwerte vollständig sichtbar sind.
Holt schrieb:Poste doch bitte mal die Screenshots von CrystalDiskInfo für die ganzen HDDs, ziehe aber bitte das Fenster soweit auf, dass alle Attribute und auch die Rohwerte vollständig sichtbar sind.
genau mit dem hab ich es nach dem aufsetzten überprüft
Anhänge
Zuletzt bearbeitet:
https://www.pcwelt.de/produkte/Flot...7200-12-1-TB-ST31000528AS-im-Test-448896.html
1 Minute für 5GB - passt also
PCTüftler schrieb:Was hat das für einen Sinn, die Programme gehören auf die SSD.
c hat nur 120 gb und ist mit windows und wichtigen programmen voll
a ist ausschlieslich für games
und d wird zugemüllt

Ergänzung ()
yxcvb schrieb:https://www.pcwelt.de/produkte/Flot...7200-12-1-TB-ST31000528AS-im-Test-448896.html
du hast recht^^ der artikel ist von 2010 wtf
5gb pro min sin 83 mb
Ergänzung ()
kann man das thema irgendwie wieder löschen?
das die externe jetzt doppelt so schnell ist wie meine interne, hat mich einfach nur irritiert

wieder was gelernt
Zuletzt bearbeitet:
Die Werte sehen soweit gut aus, bei O: mahnt CDI aber zur Vorsicht. Angegeben wird die Platte mit maximal 125MB/s auf den äußeren Spuren, da dort zwei Partitionen drauf sind wird sie diese also allenfalls auf der Partition schaffen, die in der Datenträgerverwaltung ganz vorne (links) liegt.