Interne Platte läuft nicht mehr an

Rincewind82

Cadet 2nd Year
Hallo zusammen,

ich habe ein großes Problem. Seit gerade eben geht meine interne Platte (WA Caviar Blue 640GB Sata) nicht mehr an. Ich habe heute vormittag am Rechner gearbeitet und ihn dann ganz normal runter gefahren. Beim wiederhochfahren etwas später passierte dann nichts mehr und der Rechner blieb hängen. Ich habe nachgeguckt und festgestellt, dass meine Platte einfach nicht mehr läuft, so als hätte sie keinen Strom. Die Stecker sitzen alle richtig, habe ich probiert.

Kann man da noch was machen? Das letzte Backup ist ein paar Monate her...

Vielen Dank für Eure Hilfe!

AW: Problem! Interne Platte läuft nicht mehr an

Hast mal nen anderen SATA Port und anderes Kabel probiert Zeigt dein BIOS die Platte an?

Hab vor nen Jahr genau dasselbe gehabt, da stellte sich raus der Stromanschluss der Platte war kaputt >.<

Und wenn es ned der SATA-Stromanschluss ist, ist die Platte hinüber ;)
Sorry ist blöd, aber passiert halt mal

Hey! Ich habe ein anderes SATA-und Stromkabel benutzt (das vom DVD-Laufwerk) und im BIOS wird die Platte nicht angezeigt.

Dann ist sie leider hinüber ;)
Sorry für dich :(
Evtl. teste mal in nem anderen PC ;)

Jap, Platte wird tot sein. Kannst nur die EXAKT Baugleiche Festplatte also wirklich Baugleich, nicht nur WA Caviar Blue;) denn kannst die "Rückplatte" austauschen und hoffen das es funktioniert.

Oder einschicken zu nem Hardware-Retter, schnell biste da 3000€ los xD

Und wie stelle ich fest, ob es nicht vielleicht doch der stromanschluss der platte ist?

Indem du mal ein Multimeter benutzt ;)
Ergänzung ()

Ist da noch Garantie drauf?

Ja, die Platte würde ausgetauscht werden, aber es geht v.a. um die Daten der letzten 4 Monate

Deshalb am besten immer RAID 1 laufen lassen (als Beispiel) ;)
Sonst bring sie mir mal vorbei ;)
Ich rette Daten (beruflich) :D

Zurück
Oben