TeamViewer Motive 3

interner oder externer WLAN-Empfänger

Das hängt davon ab wo dein PC steht. In der Regel ist ein Stick den man an der Aussenseite des Pults befestigen kann besser. WLan Karten sind generell aber stärker und es gibt auch welche mit einem Verlängerungskabel für eine Antenne die dann auf dem Pult steht.

Wenn du nicht zu weit vom Router wegstehst wird ein einfacher Stick reichen. Ansonsten ist vllt PowerLAN auch eine Option.

intern PCI(e) karte oder extern USB meinst du??

wenn ja auf jedenfall eine PCI-e mit 300mbit, usb dinger hatten bei mir iwie immer nie konstante Übertragungsraten !

Die empfehlung von Gewürzwiesel kann ich mich anschliessen, die taugt.

paltzierbare antenne und Bluetoothmodul integriert

Kein einfaches Patchkabel vom Rechner zum Router möglich? *seufz* Na, wenn schon WLAN, dann

☐ intern
☑ extern

Wenn’s günstig sein soll, ist die von Gewürzwiesel schon verlinkte eine Möglichkeit. Ansonsten hat TP-Link sicher was noch Günstigeres. Am Ende der Preisskala für Verbraucherprodukte steht dann die ASUS PCE-AC68. Muß die Gegenstelle natürlich unterstützen, sonst lohnt sich’s nicht. Wenn in absehbarer Zeit der Router ausgewechselt werden soll und der Preis nicht stört, wäre die gar nicht verkehrt.

Zuletzt bearbeitet:
Also der Router steht 2m neben meinem PC. Hatte halt Bedenken mit der Übertragungsrate wegen dem schallgedämften Gehäuse.

Zwei Meter? Zwei? :D Schlag dir WLAN aus dem Kopf und nimm ein stinknormales Patchkabel.

was hat denn schallgedaemt damit zu tun? wlan geht durch betonwaende denkst du da macht dein flies innen was? btw empfangern wird es mit den aussenantennen!!!

Zurück
Oben