Qualitativrr Unterschied zwischen interner und externer HDD?

kommt auf die videos an. USB 3 reicht in der regel. da werden andere faktoren limitieren
 
Naja in aller Regel Videos mit 4k Auflösung. Oder was meinst du mit "kommt auf die Videos an"?
 
Auf das Format, den codec, wo und womit abgespielt wird, wie das encoding vonstatten geht etc
 
Übernimmt das encoding nicht VLC als Beispiel? Codec müsste aber der h264 oder h265 sein. Abspielen würde ich die Videos alle über den PC. Und an diesem ist die Platte ja direkt per USB angeschlossen. Müsste von der Performance her passen oder?
 
bonehelm schrieb:
Noch eine Frage zu USB 3.0. Lassen sich da auch mehrfach/parallel (so max 4 Stück) 4k Videos abspielen oder reicht da die USB Geschwindigkeit nicht aus.
Das wirst Du nur über eine SSD schaffen, nicht über eine HDD.
bonehelm schrieb:
Bzw macht es auf die Lebensdauer und Performance einen riesen Unterschied, wenn ich die externe USB 3.0 Platte (wird nicht bewegt) statt einer internen SATA verwende?
Performance ist über SATA immer etwas besser als über USB.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Baal Netbeck
Zurück
Oben