Internet ... aber welches ^^

Sneasel

Lt. Junior Grade
Hallo Computerbasler,

da ich bald mit meiner Freundin in ne eigene kleine Wohnung ziehe, hab ich endlich die möglichkeit von meinem Dsl Light 387 wegzukommen. Ich wohne bald in ner kleinen Stadt namens Siegen und wollte mal fragen welche Tarife gut bzw. günstig sind.

Meine Idee : Kabel unitymedia 3Tarif

- kabel 20,000
- Tele.flat.
- DigitalTv

30 Euro im monat.

Kable müssen wir sowieso bezahlen deshalb hab ich mir gedacht das dies die beste Möglichkeit wäre und ich freue mich über digitale Tv Qualli weil ich en 42 zoll lcd hab ( analog Tv sieht da echt schlimm aus ^^ )

Naja was meint ihr so dazu ???

Mfg Matthias

Ein Vorteil bei denen ist auf jede Fall, dass die Mindestvertragslaufzeit nur 12 Monate beträgt. Eigene erfahrungen habe ich aber noch nicht.

Bin selbst Unitymedia Kunde, und hab den von dir genannten 3play 20000 Anschluss. Es ist echt super, und kann es dir nur empfehlen. Es ist um Welten besser als jede DSL-Anschluss von Telekom und Co. Hat auch den Vorteil das du nie eine Zwangstrennung kriegst, wie bei den DSL-Anbietern nach 24Std. Der Preis Leistung ist auch sehr gut. Service ist auch in Ordnung. Also viel Spass damit.

ich hab genau diesen Tarif nur mit 10.000 kbit/s.
Bin sehr zufrieden. Ich jetzt seit einem Jahr dort und die Leitung ist einfach der Hammer. 10 MBit/s ohne wenn und aber! Immer volle Geschwindigkeit. Pings von unter 30ms! In CoD4 hab ich meistens 26ms. Wenn ich unter Windows mal einen Server anpinge, gehts auch meistens unter 20ms.
Zur Erklärung: Solche Ping-Werte bekommst du sonst nur an Standleitung bei wie Unis.

Allerdings hatten wir auch schon 2 Ausfälle in diesem Jahr. Aber ich wenn 363,5 Tage im Jahr ne saugeile Inet-Leitung habe, bin ich bereit dafür 1,5 Tage im Jahr auf das Internet zu verzichten.

Auch beim Telefon gibts nichts zu meckern, alles reibungslos.

TV: Die Qualität ist generell sehr gut (mit DVB-S zu vergleichen). Genug Sender gibts auch.
Manchmal Block-Bildung, aber das kommt auf Signalqualität an, die deine verlegten Kabel liefern. Leider kostet jeder zusätzliche Receiver+Smartcard 5€ im Monat extra. Das ist wirklich blöd.

Ich habe genau den selben tarif von unitymedia und sogar noch billiger als du. Ich muss nur 20 euro im monat bezahlen und die ersten 6 sind sogar frei. :)
Über die qualtität von tv und dsl gibt es eigentlich nicht viel zum mekern. Die qualität vom digitalen fernsehen ist echt geil und gefällt mir persönlich viel besser als das normale.
Das internet ist bei mir sogar viel schneller als versprochen ich komme etwa auf dsl 22000.
Ab und zu kommt es aber auch bei unitymedia zu störungen und das dsl sackt auf etwa ~ 14000 ab welche aber innerhalb von 20 minuten verschwinden.

MFG Paini

Hallo, ich hatte mal in diesem Thread mal schon ausführlich beschrieben, was bei UM möglich ist. Einfach mal durchlesen.

Bei weiteren Fragen stehe ich aber gerne zur Verfügung.

Schonma danke für die vielen Antworten.
Das hört sich ja alles ganz gut an was brauch ich denn noch maximal zu dem Kabelzeugs dazu ( was ich selber bezahlen muss )???

-vll. diese Steckdose
-welche router und so ( will auch w-lan haben )
- Irgendwelche Kabel ? ....

Mfg Matthias

Der techniker der vorbei kommen wird bringt natürlich alle sachen mit also kommen keine weiteren kosten auf dich zu.
Ich z.b hab den netgear wgr614v9 router bekommen und kann mich nicht beschweren. Es gibt keine internet abbrüche oder sonstige probleme.

MFG Paini

Hallo

Vielleicht muss du die Steckdose ersetzen wenn die ziemlich alt ich und dirch eine neue ersetzen durch eine neu bzw ein Multimediadose.Es kann sein die alter nich die hohen Frequenzen durchlässt.

Du bekommst ein W-Lan Router von Netgear.Aber nix dolles ist der.Der kann nur W-Lan a und b.

Sonst Kabel halt Netzwerkkabel und Antennenkabel

Du bekommst noch ein Standart Receiver von denen.
Viele schimpfen über UM .

http://forum.digitalfernsehen.de/forum/

http://www.unitymediaforum.de/index.php?sid=0df217e4ebf4cbacdae10147ae1953a4

Kannst dich ja da mal schlau machen.Gibt da genug Zündstoff dort.
Besonders immer ein genuss Sat gehen Kabel immer.
Das ist ein Schlagabtausch dort.Das ist so bei hund und Katze oder Dortmund gegen Schalke

Mfg Porky1

Zurück
Oben