Internet abstürze regelmäßig

KevN

Cadet 4th Year
Hallo CB-User,

ich habe das Problem, dass mein Internet häufig abstürzt.
Manchmal klappt es komplett ohne Probleme und manche Tage fliege ich dann alle 10 Sekunden aus dem Internet heraus. Mein Vater und meine Schwester haben nie Probleme mit ihrem Internet.

An meinem PC kann es nicht liegen denn ich hatte es mit meinem alten PC auch schon.
Der DLan Stecker kann auch nicht kaputt sein denn wir haben bereits den von meiner Schwester getestet. Auch WLan klappt in den momenten nicht.

Ich weiß nicht woran es liegen kann denn ein Virus habe ich nicht gefunden.

Ich benutze einen dLan Stecker von Allnet. Mein wLan hat 300 M/Bits.

Hardware:
Intel i7 920
6GB DDR3
ATI 4850
Vista 64Bit

Vielen Dank schonmal im Vorraus.

WLAN ........ es gibt soviele Dinge die WLAN stören.
Schon den Stick hinterm PC einstecken und den Router auf der anderen Seite des PCs reicht um die Rate u senken bzw Abbrüche zu erzeugen.

DLAN ist ebenfalls anfällig.
Ist der DLAN Stecker an einer VERTEILERBUCHSE? Wenn ja - BÖSE!

Und..... NIE BEIDES gleichzeitig.

CYA Viel Glück

Du solltest wirklich erstmal einen Kabel test durchführen.. denke mit WLAN ist sowas ein bisschen waage...

Hallo erstmal danke!

Ich werde nachher mal das 20m Kabel durch das ganze Haus legen und das erstmal für mehrere Tage testen.

Der DLan Stecker hat ne eigene Steckdose. WLan alleine werde ich auch mal testen.

P.S.: Mein PC steht in der 1 Etage und der Router ist im Keller

Dein Internet ? Und nochmal 2 in der Familie ? Wow! Ich kannte bis jetzt nur ein Internet, und das nur als Überbegriff für die Kommunikation zwischen diversen Medien, die an ein Netz angeschlossen sind. Aber falls du Probleme hast, dich über deine Telefonleitung/Kabel bei deinem Provider einzuwählen/registrieren, hier mal Ratschläge:

Kabel, alles andere hilft nichts bei der Fehlersuche. Sollten damit Probleme auftreten kannst du lediglich alle anderen PCs ausschalten und auf deinem z.B. mit Ubuntu Live CD booten: Dadurch hast du einen 100% virenfreien PC; nur weil x Scanner nicht anschlagen bedeutet das nämlich nicht, dass da kein Virus/Wurm vorhanden ist. Und die anderen Rechner ohne Strom können auch nicht stören in dem Moment.
Je nach Router (Marke, Modell) kann man auch diverse Leitungswerte halbwegs korrekt auslesen bzw. eine Logdatei anschauen. Eventuell mal hier schreiben, was da an Hardware vorhanden ist.

Wenn wirklich nur dein PC betroffen ist - was dann relativ wenig mit dem Internet zu tun hat - sollte es mit Kabel funktionieren. Ansonsten Live CD ausprobieren.

Hast du andere DNS Server eingetragen an deinem Rechner ?

Gehen nur Webseiten nicht und ICQ/Skype läuft aber weiter ?

Gehen Pings während den Problemen (Windowstaste+R -> cmd -> ping www.computerbase.de) ?

Also

Ich habe DSL 16000 von T-Online.
Bei meinem alten PC war genau das gleiche Problem nur das ich damals noch kein Wlan hatte sondern nur DLan.

Ich hab DNS Server unter den Netzwerkeinstellungen auf automatisch.
Bei mir geht dann gar nichts mehr. Ich bekomme dann auch bei CS:S einen Timedout.
Jedoch wenn ich in Teamspeak bin kann ich die anderen noch hören jedoch sie können mich nicht mehr hören.

Dann die 20 Meter Stolperfalle durch die Wohnung legen (Kabel) und abwarten was passiert. Wahrscheinlich geht es problemlos.

Ansonsten eben per Live CD, da kannst du immer 100% sicher sein, dass softwaremäßig alles in Ordnung ist.

Sollten die anderen PCs wirklich problemlos gehen und du die Problem bleiben dürfte es dann an der Netzwerkkarte liegen (evtl. im alten und neuen PC defekt/überhitzt/fehlgeschlagener Stromsparmodi). Dann mal nen anderen PC in deinem Zimmer aufstellen, mit Kabel anschließen und abwarten...

Sonst würde mir nur noch Elektrosmog einfallen, d.h. in deinem Zimmer knistert die Luft oder dein PC steht auf einer getunten Mikrowelle, etc.. ;)

Hallo bisher klappt alles wunderbar.

Aber wenn hier Elektrosmog sein sollte wieso klappt mein dLan dann auch nicht.

Wie kann ich denn jetzt die Probleme beheben denn ich möchte hier kein 20m Kabel durch die Wohnung liegen haben.

Bei meiner Schwester klappt doch auch alles mit dLan und mein Vater kann auch WLan benutzen. Anzumerken ist auch noch das es nur manchmal ist.

Zurück
Oben