Internet am Handy

Toothbreaker

Lt. Junior Grade
Internet am Handy und Beratung zum Handykauf

Hallo Leute, ich habe vor mir demnächst ein neues Handy zu kaufen (weis noch nicht welches)
aber auf jeden fall eines mit Touchscreen und Internet.
Jetzt habe ich einen guten Tarif mit 1GB Internet gefunden und wollte wissen wieviel MB man für ein Lied/Video auf Youtube verbraucht im vergleich zum PC.
z.b. habe ich am Pc gerade dieses Lied: http://www.youtube.com/watch?v=CJSAeUXOZ5g auf 360P angehört und dafür am PC 26MP verbraucht.
Wieviel verbraucht das dann ein Handy dafür da das Bild ja viel kleiner ist oder macht das keinen unterschied?
Und meint ihr 1GB reicht pro Monat?
Ich werde ja nicht non-stop mir auf Youtube Lieder anhören oder Videos anschauen aber zwischendurch schon. Vor allem Facebook werde ich öfters verwenden. Und auch in Foren werde ich herumstöbern.

Zuletzt bearbeitet:
Also beim normalen surfen ( Facebook, StudiVZ, Computerbase, Google und so weiter) verbrauche ich übers Handy ~ 250MB

Youtube frisst traffic ohne ende. Was es genau verbraucht kann ich so jetzt nicht sagen, aber merklich "viel".

1GB im Monat sollte eigentlich locker reichen, viele Seiten bieten "Mobile" Seiten, mit dem opera Mini werden zusätzlich noch die Daten komprimiert!

Ich werde mal eben testen was ein bestimmtes Lied auf Youtube an Bandbreite zieht!

ich dachte, das nach 1gb dann nur die bandbreite gedrosselt wird!?
und bei youtube macht es kein unterschied ob pc oder handy immmer die gleiche datenmenge

Naja Stimmen tut dass nur bedingt, nutze die Youtube App, und es wird weniger traffic verbraucht!
(Wenn Du die Seite so ansteuerst, dann klar, sendet der die "normalen" Daten)

Also hab gerade mal dieses Lied getestet: http://www.youtube.com/watch?v=vuyEgvCVYd8

Getestet mit Android 2,1 @ youtube app

Verbrauch lag bei 4,54MB bei einer länge von 03:36

Mit Video wird es wohl deutlich mehr sein.

( Wenn es eine Datenflat ist, wird nach 1GB auf GPRS gedrosselt )
Youtube fast unmöglich ordentlich zu gucken, zuviel puffern und macht keinen Spaß.

~edit~
um zu vergleichen teste ich jetzt mal das Video was Du benutzt hast für deinen Test.

Gleiches Video:
(Youtube Android App)
Verbrauch lag genau bei : 7,29MB ( 360p )

Zuletzt bearbeitet:
AW: Beratung zum Handykauf

@volcem: Vielen dank das du das für mich getestet hast!

Wenn wir gerade bei Thema sind und ich keinen neuen Thread aufmachen will:
Welches Handy könnt ihr mir für Internet surfen Empfehlen.
Ich könnte von dieser Seite eines nehmen (https://shop.bob.at/is-bin/INTERSHOP.enfinity/WFS/Mobilkom-bob-Site/de_AT/-/EUR/bobViewStarterpackRequisition-FilterCategory?CategoryUUID=Bh4K9x58JjkAAAESx5q2Hi4W) da spar ich mir ein paar € da ich von dort den Tarif bekomme.
Was sagt ihr zu den Handy, sind die gut?
Habe auch überlegt eins von HTC oder so zu nehmen, habe mich aber noch nicht so befasst damit.
Könnt ihr mir vorschläge machen?

Die Handys auf der Seite kannst du alle vergessen für das was du vor hast. Los geht es meiner Meinung nach mit dem Galaxy 3 von Samsung. Dort hast du schonmal ein gescheites OS und ausreichend Leistung. Weiter nach oben geht natürlich auch. ( HTC Desire, Samsung Galaxy S, Motorola Milestone 2, Motorola Defy, usw.)

Habe mir jetzt das HTC Desire HD angesehen, das kostet aber um die 600€...
Weis jemand wo des das Phone am günstigsten gibt?

Du musst nicht unbedingt das neuste Gerät nehmen.
Sie einfach zu das du eins findest mit Android 2.2 und fertig.
Möchtest du einen PSX Emulator betrieben oder relativ viel hochwertig zocken brauchst du natürlich eins der neueren Generation.
Aber bisschen Surfen bisschen Musik da reicht auch das Hero oder ähnliches.

Was ist eigendlich der unterschied zwischen dem HTC Desire und dem HTC Desire HD?
Die Prozessoren sind ja gleich schnell, oder?
Wegen dem größeren Bildschrim hat das HD weniger Laufzeit was manche stört habe ich auch irgendwo gelesen.
Was für Vorteile hat denn ein HTC Desire HD das es sich lohnen würde 100€-200€ mehr dafür zu zahlen?

Zuletzt bearbeitet:
Eine 8MP Kamera statt die 5MP im Desire.

neuere sense software (die evtl aber auch fürs desire kommt), desire hd hat ne bessere gpu, sodass 3d games schneller laufen, hat echtes multitouch, etwas mehr speicher, prozessor wird kleiner gefertig, verbraucth daher etwas weniger strom.

die frage ist aber wie viel willst du ausgeben? 200-300€ muss man schon mindestens für nen halbwegs vernünftiges gerät ausgeben. Das desire ist eigentlich noch immer nen top gerät mit aktuellem android. wenn es günstiger sein soll würde nich noch das lg hier empfehlen, günstiger sollte man aber ehr nix nehmen. http://geizhals.at/eu/a581634.html

fürs internet sollte 1GB reichen, habe ich aktuell auch. youtube kann man damit auch mal schauen, würde ich aber nicht all zu oft machen. das nen 3 minuten video nur 7-8mb verbraucht kann ich eigentlich ehr nicht glauben, zudem glaube ich auch nicht, dass man viel spaart, wenn man die app benutzt. ich würde sagen nen 4 minuten video wird ca. 30-40mb ziehen bei 360p!

Also bei einem Tarif bekomme ich das HTC Desire +1000Min & 1000SMS und 1GB Internet pro Monat mit einem Vertrag für 2 Jahre.
Alles zusammen ink. die 2 Jahre Gebüren (15€/Monat), etc. etc. kostet fast 500€
Das ist eh nicht so teuer, oder?

500€ für das handy und diesen vertrag? das kommt mir doch arg günstig vor. bei welchem anbieter denn?

Bei T-Mobile.
Da kostet das Handy 99€ mit dem Tarif "HIT YOUNGSTAR"
"HIT YOUNGSTAR" Kostet 59,90€ bei erstanmeldung und dann jedes Monat 19€, sind also:
~100€ fürs Handy
~60€ Erstanmeldung und 24€ mal 19€ =
456€ das sind dan zusammen
---------
616€ -100€ WeihnachtsBonus und -20€ wenn man es Online kauft, also
-120€ macht dann:
_____

494€

und Hier noch ein Bild von dem Angebot:
Das einzige was mich ein wenig irritiert ist das bei Weihnachtsbonus steht das die 100€ gesprechsguthaben sind aber trozdem auf 24 Monate abgezogen werden.
Ich habe disbezüglich eine E-Mail an T-Mobile gesendet um klarheit zu schaffen.

Die Preise sind halt für Österreich, ob es für Deutschland auch gilt weiß ich nicht, könnte aber sein, muss man ja nur nachschauen :p

Zuletzt bearbeitet:
oh, von tmob so nen angebot, das würds in deutschland nie geben. krass. joa, sieht doch gut aus, kann man sicher auch nicht viel falsch machen. würde ich so empfehlen. ist für den preis ganz gut. zummindest im vergleich zu sonstigen deutschen tmob preisen ^^

vorsicht: bei diesem angebot handelt es sich um ein "normales" Desire, das es ohne Vertrag schon für 399€ (Geizhals) gibt!

Schon klar das es das normale Desire ist und nicht das HD.
Aber das Angebot ist trozdem gut oder?
Da mein alter Vertrag ausläuft und ich sowieso einen tarif mit 1.000 SMS und Minuten und 1GB wollte.

Zuletzt bearbeitet:
Also habe T-Mobile einmal angeschrieben wegen dem 100€ Weihnachtsbinus und den 20€ bei Onlinekauf und da hat mir eine T-Mobile diese antwort gegeben:

"Der Bonus wird auf 24 Monate aufgeteilt, und von Ihrem Paketpreis monatlich abgezogen."

Also 120€/24Monate= 5€ pro Monat weniger also nur 14€ im Monat, das hört sich doch gut an, oder?

Und nochmal: Der Vertrag ist trozdem gut auch wenn es "nur" das normale Desire ist, oder?
Ich meine das Desire HD kostet ja ohne Vertrag 500€...

Zurück
Oben