Internet am Rechner überhaupt nicht zu gebrauchen

Pcistkaputt99

Cadet 2nd Year
Registriert
Okt. 2016
Beiträge
27
Guten Abend, ich habe seit ca 2 stunden extreme Probleme mit dem Internet an meinem Rechner, ich empfange nur noch ca 1-3 Mbit/s (von eigentlich ~50mbit), jedoch liegt dies scheinbar nicht am Anbieter das das wlan immernoch die normale Leistung bringt. Ich nutze Internet über DLAN, kann jedoch nicht testen ob es an jenem liegt, da ich keine Wlan antenne verbaut habe. Ich bin ratlos was ich machen soll, da ich keine Downloads am laufen habe, den Router sowie den Pc bereits neu gestartet und und und.
 
Dann wird momentan wohl irgendein Elektrongerät in Betrieb sein, das den DLAN-Mist stört ...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: wolve666
Ich nutze seit Jahren DLAN und hatte nie deartige Probleme durch irgendein Licht welches eingeschalten war... ich bezweifle das das Problem dort liegt.. :/
 
10:1 es liegt am dlan
wenns funktioniert, gut, aber es ist generell eine gurkentechnik.

es hat das gleiche problem wie alles, was irgendwo aufmoduliert, was nie für sowas gedacht war.

kennt jemand die berüchtigte sprachqualität bei durchsagen von öffi´s?
die ist so, weil das sprachsignal tatsächlich auf die stromversorgung der straßenbahn/ubahn aufmoduliert wird.
zumindest in wien.
 
Dann liegt es ja offensichtlich am DLAN. Muss auch kein Gerät in deinem Haushalt sein. Reicht schon wenn der Nachbar ein Netzgerät hat was stört. DLAN ist halt nur ein Notbehelf und keine dauerhafte Performancelösung. Netzwerkkabel legen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DeusoftheWired
Was ich vergessen hatte zu erwähnen, wenn es tatsächlich am DLAN liegen sollte, würde doch logischerweise die Uploadgeschwindigkeit in mitleidenschaft gezogen werden oder nicht !? die ist nämlich normal bei 10 mbit....
 
Geh schlafen, probier es morgen wieder oder häng den PC mal per Kabel an den Router.
 
Trag deinen Rechner zum Router und teste nur mit einem Patchkabel. Wenns da geht hast du den Übeltäter.
 
Licht überall aus und nochmals testen
 
Zurück
Oben