Internet an TV

Chief_Justice

Commander
Ich habe einen "alten" Samsung LCD (LE37-A656A1) und hätte gerne Internet am TV.
Da ich mit dem Gerät vollkommen zufrieden bin und aktuell keinen neuen kaufen will, bieten sich ja dieses Internet-Boxen an.

Gibt es irgentwo eine Übersicht aller auf dem Markt befindlichen Geräte?
Am besten gleich mit Vergleichstest.

Hab schon ein paar Geräte gefunden, (u.a. von Google, Apple, Samsung, Zotac und Hama), aber es gibt doch bestimmt noch viel mehr davon.

Was möchtest du denn alles im Internet? Youtube? Eventuell wäre ja ein HTPC oder ein günstiger Thin Client mit Debian eine Lösung. (evtl. Grafikkarte dazu kaufen)

Es gibt Android-Mini-PCs, sehen aus wie ein USB-Stick und haben an einer Seite einen HDMI-Ausgang an der anderen USB-Input, SD-Kartenslot etc. zumindest bei Pearl gibt es die auch schon bei uns, ich finde den Ansatz ziemlich gut.

Komplettes Internet wäre am besten.
Dazu muss USB für Videos, Musik und Fotos sowie HDMI vorhanden sein.

Wie weit sitzt du vom TV ?

Ja, für's Internet schon und Auflösung umstellen bringt nicht viel, bzw. es wird oft schlimmer.

Also der LCD hat 37", 100Hz, FullHD und der Abstand beträgt ca. 3m.

Bei 3m brauchst du ein Fernglas... - teste es zuerst mit deinem PC und vergiss dabei nicht, dass die meisten der anderen Geräte nicht so flexibel beim vergrössern sind.

Sicher?
Ein Bekannter hat ein aktuelles Samsung-Modell mit SmartTV (allerdings 40") und der sitzt mit etwas über 3m davor. Da kann man alles super sehen.

Bei meinem 40" muß ich 1m davor sitzen um alles erkennen zu können - mit sehr guten Augen!
Bei meinem 55" ist alles verpixelt - gut ist es nie!

In erster Linie geht es ja auch um Multimedia. Texte werde ich wohl kaum am TV lesen. Dafür habe ich ja meinen Rechner und mein SGS2.

Chief_Justice schrieb:
Komplettes Internet wäre am besten.
Dazu muss USB für Videos, Musik und Fotos sowie HDMI vorhanden sein.

Wenn Video auch HD-Video bedeutet, kommst du m.M.n nicht um einen HTPC rum. Diese ganzen Miniteile sind zwar ganz nette Spielzeuge, liegen vom feeling aber irgendwo auf Netbookniveau und haben auch deutlich zu wenig Leistung für HD, egal ob Webvideos oder vom Stick.
.

Chief_Justice schrieb:
Sicher?
Ein Bekannter hat ein aktuelles Samsung-Modell mit SmartTV (allerdings 40") und der sitzt mit etwas über 3m davor. Da kann man alles super sehen.

Habe es mit Samsung noch nie getestet, aber kann es sein, dass dieser die für Smartphone gedachten Seiten ansteuert ?

Pandora hat aber auch recht, mit einem HTPC bist du besser bedient. Kostet nur "etwas" mehr.
Wieso testest du es nicht mit deinem PC ?

Ich suche derzeit mein langes HDMI-Kabel. Dann teste ich es.

Würden denn bsw. die Zotac ZBOX, ASUS Eee Box oder die MSI Wind Box für HD-Wiedergabe ausreichen?

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe einen Acer Veriton L670G mit Intel E8400, GMA X4500, 500GB HDD, 2GB RAM und Win 7 Pro geschenkt bekommen.

Das reicht ja locker für das was ich vorhabe.

Zurück
Oben