News Internet-Anbieter sollen höhere Geschwindigkeiten möglich machen

Hier:
2703040734.png


;) bin sehr zufrieden mit meinen 100Mbit bei UM.
 
^^ aber nur so lange nur wenige die Leitung mit dir teilen wenn diese die Leitung auch nutzen wirst du sehen wie sich deine Bandbreite ändert ;). wie bei jedem shared medium
 
Ich bin bei KD mit 100Mbit/s und habe durchschnittlich nur 55-75Mbit/s. Oft stunden lang nur 35-55Mbit/s. Die 90-100Mbit/s hab ich eigtl nur zu Zeiten wo man im Bett liegt. Oft erst gegen 24:00Uhr und später. Manchmal auch durch den Tag verteilt. Es schwankt oft übelst in kurzen Abständen. Das ist schon eine Frechheit!
Ich sollte geich vorweg schreiben dass der PC über einem Netzwerkkabel mit dem Router verbunden ist und nein, ich hab auch kein TV nebenher laufen.

Ich würds natürlich begrüssen wenn man es angeht und erreicht dass eine Mindestbandbreite angemessen festgelegt wird. Ganz klar.
 
maksim schrieb:
Wenn sie schon dabei sind dann auch noch die angedachte Flat Drosselung miteinbeziehen :

Die Unternehmen stehen ebenso in der Pflicht, Ihre vertraglichen Zusagen gegen ihre Kunden überhaupt einzuhalten.

Wer eine Flat verkauft hat diese auch zu liefern.

Der Begriff Flatrate ist nicht geschützt und die Anbieter verweisen gerne darauf das es sich um eien Kostendeckelung für das Internet handelt und nicht um einen Begriff der ein unbegrenztes Datenvolumen beschreibt.

Du kannst für dein Smartphone eine 500 MB Internetflat buchen, fällt dir was auf?

etheReal schrieb:
Straßen werden in Deutschland doch auch vom Staat gebaut und unterhalten - ansonsten gäbe es auf dem Land bestimmt auch noch keine Asphaltstraßen!

Autobahnen werden schon von privaten Firmen gebaut die dann die LKW-Maut für diesen Abschnitt kassieren. Das irre dabei ist ja, das es sich lohnt, sonst würden die nicht ihr Geld da rein stecken.

Amusens schrieb:
Es geht sowieso den Bach Runter mit allem was privatisiert wird

Erklär das mal einem Politiker...
Als die Berliner Wasserwerke verkauft werden sollten hat man den Politikern erklärt das man dann die Wasserpreise um 30% steigern kann und viel mehr Geld in die Kassen kommt. Das das dann nicht mehr die Kassen von Berlin sind haben diese grenzdebilen Idioten nicht kapiert und das freudestrahlend abgesegnet.
Wasser ist in Berlin jetzt unglaublich teuer und Berlin hat im Endeffekt weniger Geld als vorher, weil der Jahresgewinn der Wasserwerke in den Stadtkassen fehlt.

Und wem das noch nicht reicht, im Osten gibt es Kupferlagerstätten die geschätzt Kupfer für 4 - 50 Mrd Euro enthalten und das baut nicht etwa der Statt oder die betreffenden Länder ab, nein, die Berbaukonzession wird verschenkt und es werden nichtmal die witzlosen Bergbaustuern erhoben, warum auch, da werden ja Arbeitsplätze geschaffen, da muss man doch froh sein das das einer macht.
Und die machen nur weil die die Ostdeutschen so lieb haben und nicht wegen den Millardenwerten die da im Boden liegen.

Immer wenn Politik wirtschaftlich handeln woll geht das total in die Hose, wenn Politik sich am Puls der Zeit bewegen soll explodieren alle Uhren.
Ich habe dieses jahr in irgendeiner Sendung 2 Bundestagsabeordnete gesehn die sich für die Deckelung der Abmahngebühren bei Uhrheberrechtsverstößen eingesetzt haben. Und die Abgeordnete sagte sinngemäß das, das dieses Thema ja jetzt in den letzen Monaten an Brisanz zugenommen hat.... ich wär bald umgefallen... das Problem kam vor 10 Jahren auf und war vor 2 oder 3 Jahren auf dem höchsten Stand und die meinte echt das wäre etwas was gerade aufgetaucht wäre und um das man sich jetzt schnell kümmern würde.

Wenn man sowas mitbekommt verliert man jeglichen Glauben daran das diese Leute ihre Arbeit ernst nehmen oder dafür Qualifiziert sind.
 
Immer dieses "Selbsregulierung" Wischi Waschi...

Das klappt doch niemals, das wissen wir doch. Das sind kapitalistische Unternehmen, die wollen mit möglichst wenig Aufwand den maximalen Gewinn erreichen.

Hier muss es Gesetzesvorgaben geben, die man aber so formuliert, dass sie auch in 10 Jahren noch allgemeingültig sind und nicht schon lange wieder überholt.
 
AnfängerEi schrieb:
Ich bin bei KD mit 100Mbit/s und habe durchschnittlich nur 55-75Mbit/s. Oft stunden lang nur 35-55Mbit/s. Die 90-100Mbit/s hab ich eigtl nur zu Zeiten wo man im Bett liegt. Oft erst gegen 24:00Uhr und später. Manchmal auch durch den Tag verteilt. Es schwankt oft übelst in kurzen Abständen. Das ist schon eine Frechheit!
Ich sollte geich vorweg schreiben dass der PC über einem Netzwerkkabel mit dem Router verbunden ist und nein, ich hab auch kein TV nebenher laufen.

Ich würds natürlich begrüssen wenn man es angeht und erreicht dass eine Mindestbandbreite angemessen festgelegt wird. Ganz klar.

dir ist schon klar Kabel ist und bleibt ein shared medium wenn andere was runter laden hat das natürlich auch auf deine Bandbreite einfluss ...
 
frankkl schrieb:
Wo ist das problem ich bin mit meinen VDSL25 zufrieden und es läuft seid Jahren sehr stabil :)

2713839382.png


letztes Jahr

2397321685.png


und vorletztes Jahr :)

1453542037.png



frankkl

Das "Problem" ist, dass es hier nicht um dich geht.
Keinen jucken deine Angeber-Statistiken.
 
Da hat wohl ein Politiker bei sich daheim zuwenig Bandbreite... vermutlich bekommt er in Berlin nur 20 MBit.

Sorry, aber wenn sie da was machen wollen, dann bitte richtig:

- Deutschlandweiter Breitbandausbau, und dann nicht Kupfer legen sondern gleich FTTH, sonst baggern wir in zehn Jahren wieder die Erde auf. Wasserrohre und Stromtrassen mit nutzen um Erdarbeiten zu minimieren

- Neutzneutralität gesetzlich verankern

- Internet als Grundrecht anerkennen, Verträge mit variablen Serviceleistungen und Geschwindigkeiten (welche zu erfüllen sind) sind okay, Volumentarife nicht! Auf der anderen Seite wird das Internet per VoIP, Streaming, liquid democracy, gläsernes Rathaus etc pp immer wichtiger, auf der anderen Seite fahren wir das Internet nach ein paar Tagen Basisnutzung (was dann streaming etc ja ist) auf ein Nullniveau herunter? Nicht vereinbar!


Davon mal abgesehen ist es Aufgabe des Staates für zentrale, bedeutende Funktionen zu sorgen. Internet gehört genauso zur Infrastruktur wie das Schulwesen, der Straßenbau, die Wasserversorgung oder das Stromnetz. So etwas gehört nicht in die Hände privater Firmen da sonst immer Teile der Gesellschaft, welche im nichtprofitablen Bereich zu bewirtschaften wären, hinten runter fallen. Alle Netze der Bundesnetzagentur unterstellen und die Firmen mieten sich Kapazitäten, reicht doch wenn ein Netz in Deutschland gebaut wird - dafür überall.

Und wenn sich die Gesellschaft so weiterentwickelt kommt der mobilen Kommunikation bald einer ähnlichen Bedeutung zu. Entweder die Firmen stellen eine zufriedenstellende Versorgung bereit oder ihnen wird die Lizenz entzogen - einfache Sache.
 
Dann wird bald wieder mit festen Raten und konservativ nach Telekomdatenbank geschaltet.

Das Gejaule wird ganz laut werden.
Ergänzung ()

Wattebaellchen schrieb:
Autobahnen werden schon von privaten Firmen gebaut die dann die LKW-Maut für diesen Abschnitt kassieren. Das irre dabei ist ja, das es sich lohnt, sonst würden die nicht ihr Geld da rein stecken.

Das ist Abzocke. So läuft das mit Wasser:

http://www.youtube.com/watch?v=bL73rHlu6r8
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann mich auch nicht beklagen bei Kabel Deutschland. War davor bei der Telekom hab für 6000 bezahlt jedoch nur maximal 45KB/s reinbekommen. Dann haben andere Anbieter 16.000 usw angeboten währdend Telekom immer noch nur die ultra schnellen 45KB angeboten hat. Von 45KB die Sekunde zu 10MB die Sekunde wars krass ne Umstellung. Im positiven Sinne :D
 
TenDance schrieb:
- Deutschlandweiter Breitbandausbau, und dann nicht Kupfer legen sondern gleich FTTH, sonst baggern wir in zehn Jahren wieder die Erde auf. Wasserrohre und Stromtrassen mit nutzen um Erdarbeiten zu minimieren

95-98% der Bevölkerung in die Reichweite eines Vectoring DSLAMs (500m Kabel == 100Mbit down - 40Mbit up) wäre für einen Bruchteil der Kohle zu haben. Und von diesen DSLAMs ausgehend kann man dann weiter Glas in die Fläche bringen.

Oder willst du sowas komplett mit Glas versorgen ?
 
@Wattebaellchen

Soweit kommt's noch. daß man simple Logik rechtlich verbriefen muß, hier in Deutschland. ;)

Der Begriff 'Flat' impliziert eine uneingeschränkte Eigenschaft.

Jede Fußnote, jedes Kleingedruckte ist hinfällig, wenn dieses die Eigenschaft des Begriffs 'Flat' einschränkt.

Mir ist schon bewußt, daß hier im Pisa-Rechtsstaat -Deutschland diese Praxis gang und gäbe ist, ich wollte diesen Mißstand nur aufzeigen.

Vielleicht sollte man ja in der 5. Klasse einen Grundkurs Logik einführen?
 
Zuletzt bearbeitet:
F.Rösler schrieb:
Keine Kriege mehr auf der Welt, ab sofort!



Und Bettensubvention für meine Hoteliersfreunde


Es ist Wahlkampf, wie schön, da kann man rausposaunen was man will, ohne jegliche Konsequenz ... :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet: (http://www.computerbase.de/forum/editpost.php?p=13955516&do=editpost)
Blacksoldier schrieb:
Wer bietet weniger ?





PS: Das ist nicht gedrosselt. :heul:

Siehs mal so: 3% surfen noch langsamer. Am Beispiel des Dorfes in dem meine Eltern wohnen: DSL mit 256kbit vom Rosa Riesen und 440kbit bei allen anderen dank RAM. Bezahlen tut keiner weniger als eine "bis zu 6000"er Leitung.
 
Telekom verweigert bei uns in einem ADSL2+ Ausbaugebiet das eine Verwandte ihr bestelltes DSL 6000 durch Portumschaltung ADSL auf ADSL2+ erhält.
Stattdessen darf sie immer noch auf DSL3000 von anno dazumal rumdümpeln. Begründung laut Hotline, das würde dann nur getan werden, wenn mann gleichzeitig auf einen IP basierten Anschluss wechselt,.

Nachbarn ehemals bei Alice DSL16000 mit 7-8 Mbit Mein Telekom DSL 16000 Anschluss auf dem gleichen Stock 12-13Mbit

Noch Fragen
 
Zuletzt bearbeitet:
es wär doch schon viel geholfen, wenn die Anbieter einfach ehrliche Angaen geben. Wenn man Bucht haben di ja entsprechende Datenbanken mit den zur Leitung gehörenden Dämpfungswerten. Daraus lässt sich durchaus abschätzen wie viel ankommen wird. Wenn man jetzt Bucht, steht einfach da:
DSL mit ca. 8000kbit/s. Dann daraus noch ein Toleranzbereich bilden und gut ist.
 
foofoobar schrieb:
Oder willst du sowas komplett mit Glas versorgen ?

Wir haben die Fläche komplett mit Strom versorgt, wir haben sie komplett mit Kupfer versorgt und wir haben sie komplett mit Wasser versorgt. Tut nicht so als müsstet ihr jeden Meter von Mund blasen!
Die Kupferleitung ist limitiert, anständige Glasfaser nahezu nur durch die Eigenschaften der Sensorik begrenzt.

Der Witz an Deinem Vorschlag ist doch, dass in weiten Teilen Deutschlands (es geht um Fläche, nicht um Bevölkerung) nicht das auch nur ansatzweise angedacht respektive durchgesetzt werden kann. Wenn es so einfach wäre wie Du sagst, würde da längst DSL 16k liegen. Tut es nicht. Im Idealfall liegt da Kabel. Die letzten Meter zur Bordsteinkante sind Pipifax, was diese Gegenden bräuchten wäre erstmal an's Netz angeschlossen zu werden. Sprich: größere Investitionen sind da ohnehin vonnöten. Die sollten gleich in Glasfaser ausgeführt werden und nicht in "Brückentechnologien". Und: wir brauchen keine Netze von der Telekom, noch eins von Vodafone und noch ein Kabelnetz. Ein (Deutsches) Netz reicht über welches dann TV-streams und VoIP laufen. Sind eh alles Daten.

Und: Du sprichst von 95% der Bevölkerung. Was ist mit dem Rest? Du redest davon dass es okay ist mehrere Millionen steuerzahlende Bundesbürger zu Menschen zweiter Klasse zu degradieren. Es gibt Möglichkeiten die kabel ohne größere Erdarbeiten zu verlegen, es scheitert nur an der Kleinstaaterei und der Aufspaltung des Marktes in vielerlei Anbieter mit eigenen Netzen. Wenn das Netz staatlich ist und die Regierung beschliesst, die bevölkerung hat ein Recht auf Breitband, dann wird das auch umgesetzt. Und man muss nicht Bittsteller bei der Industrie spielen.
 
Ich finde dieses "bis zu ***" Internet eigentlich nicht schlimm, vorrausgesetzt man bekommt nicht unnötigerweise einen höheren Vertrag angedreht. Beispiel: wenn nur 5mbit gehen dann keinen teureren 16mbit Vertrag wenn auch ein 6mbit Vetrag reichen würde. Prinzipiell begrüße ich aber diese Möglichkeit, denn so hat man zumindest die Möglichkeit an die 5mbit zu kommen auch wenn es dafür keinen Standardvertrag gibt und muss sich nicht mit 2mbit rumplagen was die nächst niedrigere Variante wäre deren Geschwindigkeit auch garantiert werden könnte.
 
Zurück
Oben