Internet-Ausfälle LAN nur am PC

DrJohnMiller

Cadet 4th Year
Registriert
Sep. 2018
Beiträge
88
Hallo,

ich habe seit einiger Zeit regelmäßig Internetausfälle.. in CS:GO werde ich dann disconnectet. In ARK fangen Fische an zu fliegen etc. Das dauert idr zwischen 5 Sekunden und 2 Minuten.. meistens kurz.

So wie es aussieht, ist das nur an meinem PC so, da mein Server durchgehend im Teamspeak on ist... ich aber öfter mal rausfliege.

Habe Windows 10
3080 RTX
Cpu i7 8700k

Einer ne Idee?
 
Kabel und Sitz geprüft?
 
redjack1000 schrieb:
Schon mal im Ereignisprotokoll vom Betriebssystem nachgeschaut?

CU
redjack
Die Beschreibung für die Ereignis-ID "27" aus der Quelle "e1dexpress" wurde nicht gefunden. Entweder ist die Komponente, die dieses Ereignis auslöst, nicht auf dem lokalen Computer installiert, oder die Installation ist beschädigt. Sie können die Komponente auf dem lokalen Computer installieren oder reparieren.

Falls das Ereignis auf einem anderen Computer aufgetreten ist, mussten die Anzeigeinformationen mit dem Ereignis gespeichert werden.

Die folgenden Informationen wurden mit dem Ereignis gespeichert:

Intel(R) Ethernet Connection (2) I219-V

Die Nachrichtenressource ist vorhanden, die Nachricht wurde in der Nachrichtentabelle jedoch nicht gefunden
Ergänzung ()

TorenAltair schrieb:
Kabel und Sitz geprüft?
Ja.. es ist tatsächlich nicht sehr sicher drin.. aber das kanns ja nicht sein, da ich da nie anfasse und das Internet von alleine wiederkommt... das Problem habe ich schon länger.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es sollte aber einrasten. Tausch das Kabel aus.
 
Also.. ich habe das Problem nach wie vor.. und ich kann mir doch nicht vorstellen, dass es am Kabel liegt. Weil es mal geht und mal nicht.. ohne dass ich das Kabel berühre... ist doch komisch oder? Ich wollte erstmal andere Ursachen ausschließen bevor ich mir für 36 EUR ein neues Kabel kaufe...
 
Wenn das immer noch das Kabel ist was nicht einrastet tausch es aus.
Oder kneif den kaputten Stecker ab und crimpe einen neuen dran. Dann brauchst Du kein Neues.

DrJohnMiller schrieb:
Intel(R) Ethernet Connection (2) I219-V

u.U. spielt auch diese Teil verrueckt. Scheint in letzter Zeit sich zu haeufen.
Einfachste Loesung hier ist billige Netzwerkkarte (ohne IntelChip) oder USB/Ethernet zu nehmen.
 
BFF schrieb:
Es sollte aber einrasten. Tausch das Kabel aus.

Dr. McCoy schrieb:
Das ist aber keine gute Voraussetzung und eben weiterhin potentielle Fehlerquelle.
Ok.. ich teste das mit dem Kabel erstmal. Wenn es weiterhin zu Störungen kommt teste ich das mit der lan-Karte.

Aber wie kann das sein, dass das Internet mal weg ist und dann wieder da? Das Kabel ist ja nicht mal lose und mal wieder fest..
 
Du hast zwei potentielle Fehlerquellen.
Kabel und die verbaute Netzwerkkarte.
Gewoehnlich beseitigt man die Fehlerquellen.

Kabel ist doch auch einfach gegen zu testen. Einfach irgendein Vorhandenes nehmen und wenn das zu kurz ist den PC in Richtung Kabel bewegen. Hast Du die Aussetzer immer noch, mach das mit der Netzwerkkarte.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DrJohnMiller und BFF
@DrJohnMiller :
Evtl. ein wenig mit dem Cuttermesser am kaputten Stecker schnitzen und einen dieser Reparatur-Clips verwenden:
https://www.amazon.de/DeLock-Netzwerk-Reparatur-Stück-Starter/dp/B00WGMFVCM/ref=sr_1_3?__mk_de_DE=ÅMÅŽÕÑ&crid=15XYEXPBN34QU&keywords=rj45+reparatur+clip&qid=1676239094&sprefix=rj45+reparaturclip,aps,102&sr=8-3

Wenn der reparierte Stecker nicht hunderte Mal raus und rein gesteckt wird, hält das Teil, selbst erst vor kurzem getestet und für ausreichend befunden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DrJohnMiller
So.. Update nach einiger Zeit. Lag wohl wirklich nur am Kabel...

Neues Kabel, keine Ausfälle mehr.

Krass.. ich verstehe nicht, wie das technisch funktioniert, dass.. ohne dass ich das Kabel bewege, dass Internet ausgehen wieder angehen kann. einiges was da wirken kann ist die Abwärme oder so.. oder es waren mikroruckler am Tisch oder so.. keine ahnung.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Andy4
Zurück
Oben