Internet bricht ab W10

sdone

Newbie
Guten Abend,

ich habe mir ein neues System zulegt unter anderem ein ASUS ROG Hero IX.

Wenn ich Surfe bricht unregelmäßig, aber ständig meine Lan-Verbindung ab.

Bin ich allerdings in einem Spiel habe ich bis zum Ende des Spieles Internet ( Online Games )
verlasse ich es, fällt meist sofort das Internet aus, das ganze dauert immer nur Sekunden, aber dann doch nervig.

Die klassischen Netzwerkadapter Energiebereitstellungen hab ich nicht mehr daher hier ein bild
pc.jpg

hab mich hier Selbstständig schon durchs Forum gefrostet, allerdings bisher keine Lösung gefunden.

Mein Alter Rechner steht hier noch, hier tritt das Problem jedoch nicht auf, ebenfalls W10, Selbe Version. Selbes Lankabel etc.

pc2.jpg

Über Tipps würde ich mich freuen,

Liebe Grüße

:)

Zuletzt bearbeitet:
Probier mal den Netzwerkadapter zurückzusetzen:

CMD->als admin ausführen-> "netsh winsock reset" eingeben, neustart und testen :)

Wenn der Browser (in Kombination womit auch immer) das Problem auslöst, würde ich erst einmal Alternativen testen. Zum Bespiel Avant und Maxthon aus CN oder Sleipnir aus JP.

Anekdote am Rande: Mein Haupt-/Lieblingscomputer stürzt regelmäßig ab, sobald ich Toms Hardware im Original-Chromium aufrufe. Das Problem tritt aber bei keinem einzigen anderen Browser auf, nicht einmal bei den Chromium-Derivaten von Google oder Comodo. Aber ich bin zu faul, herauszufinden woran es tatsächlich liegt. (Wahrscheinlich an einer Fehler-Kombination, ausgelöst von einer Erweiterung...)

@760_Torr:
Völlig richtig, was du schreibst. Hier sind so um die 70 Senioren im Computer-Club auch immer darum bemüht, die Ursachen für auftretende Fehler wissen zu wollen. Ich sage dann immer, dass ein Bit umgekippt wäre, und sie sollen sich doch bitte Alternativen (neudeutsch Workarounds) für die betreffenden Anwendungen suchen, bei denen das Problem nicht auftritt.

Die Ursachensuche für manches Problem ist einfach zu mühsam und zu aufwendig.

Viele Grüße.

Willkommen im Forum :schluck::

Hast du den Netzwerkadapter zufällig zwei Mal installiert?

Folgendes würde ich probieren, falls du es noch nicht gemacht hast:
Den/Die Netzwerkadapter vollständig deinstallieren und nach einem Neustart (mit den neuesten Treiber Version 21.1.30.0) erneut installieren.

Gleiche Internetseiten mit verschiedenen Browsern testen, ob es damit oder nur auf bestimmten Seiten auftritt.

Zuletzt bearbeitet:
omavoss schrieb:
Welche Fritzbox mit welcher Firmware?

hey -> 7312 mit der Firmware 06.53 ( Aktuellste)
Ergänzung ()

Zockerwolf schrieb:
Probier mal den Netzwerkadapter zurückzusetzen:

CMD->als admin ausführen-> "netsh winsock reset" eingeben, neustart und testen :)

gemacht, leider nicht geholfen.
Ergänzung ()

760_Torr schrieb:
Wenn der Browser (in Kombination womit auch immer) das Problem auslöst, würde ich erst einmal Alternativen testen. Zum Bespiel Avant und Maxthon aus CN oder Sleipnir aus JP.

Anekdote am Rande: Mein Haupt-/Lieblingscomputer stürzt regelmäßig ab, sobald ich Toms Hardware im Original-Chromium aufrufe. Das Problem tritt aber bei keinem einzigen anderen Browser auf, nicht einmal bei den Chromium-Derivaten von Google oder Comodo. Aber ich bin zu faul, herauszufinden woran es tatsächlich liegt. (Wahrscheinlich an einer Fehler-Kombination, ausgelöst von einer Erweiterung...)

hab gar nicht drüber nachgedacht dass es am Browser liegen könnten weil : wenn ich das Spiel offen habe und nebenbei Surfe tritt das Problem über Stunden nicht auf.
Ergänzung ()

buxtehude schrieb:
Willkommen im Forum :schluck::

Hast du den Netzwerkadapter zufällig zwei Mal installiert?

Folgendes würde ich probieren, falls du es noch nicht gemacht hast:
Den/Die Netzwerkadapter vollständig deinstallieren und nach einem Neustart (mit den neuesten Treiber Version 21.1.30.0) erneut installieren.

Gleiche Internetseiten mit verschiedenen Browsern testen, ob es damit oder nur auf bestimmten Seiten auftritt.

Werd ich testen :)

Zurück
Oben